Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

@ZeT Dann hast du um so mehr Zeit, die schicken Chars zu bestaunen :daumen:

@Apocalypse Um nochmal auf das Inventar zurückzukommen. Die grafische Aufarbeitung des Plünderns hat ja eigentlich auch nichts mit dem Inventar zu tun. Das persönliche Inventar am Körper selber ist ja jetzt schon begrenzt und du kannst eigentlich auch nichts tragen, was größer als eine Wasserflasche ist (innerhalb der Rüstung). Sie hatten auf der Citizen Con doch schon die modifizierbaren Rüstungen gezeigt, wo man dann entsprechend auch Erweiterungstaschen anbringen kann.
Die Frage, wie Sie in Zukunft das Umladen von Fracht gestalten wollen, bleibt also trotzdem. Wenn es die Raft und die Railen nicht geben würde, wäre es evtl. einfacher. Aber es gibt Sie nunmal. Bei der Raft könnte man das ja vielleicht noch abtuen und kann sagen, dass das Teil eben zum schnellen Transport von großen Containern genutzt werden soll. Aber das funktioniert bei der Railen ja nicht. Da muss das Viereckige ins Sechseckige und auch wieder raus. Und im besten Fall nicht nur über ein Terminal, sondern frei im Raum.

War ja wieder ein sehr interessantes Inside Star Citizen. Bin ich mal gespannt, wie sich das dann im Spiel verhalten wird. Wird ja ein richtiges Brett mit den ganzen Bestandteilen. Wird ja nun ein richtiges "Klassensystem" mit den Schiffen und Waffen. Sehr spannend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Stimmt, gestriges ISC war ganz gut und lässt hoffen, aber dann überkommt mich immer wieder mal Wehmut wenn ich daran denke, wie lange jetzt entwickelt wird und wieviel bis jetzt spielbar ist - selbst wenn wir nur von 5 Systemen beim Release aus gehen.
Naja, ich denke SQ42 wird dann ein schöner Zeitvertreib sein und ich bin wirklich gespannt, wieviel neues wir in SC am Jahresende haben, da ja jetzt einige SQ42 Entwickler bei SC mithelfen.

Ich frag mal in der Orga, da spielt auf jeden Fall einer unter Linux (Manjaro meine ich). Was auf jeden Fall schon mal leider nicht geht ist der Tobii Eye Tracker 5.

So, nach 2014 wird endlich mal Zeit, wieder etwas in da Spiel zu investieren. Ich habe lange mit mir gerungen, ob es die Cutlass oder die C1 das nächst größeres Schiff werden soll. Leider habe ich kein Möglichkeit, eine Testrunde in der C1 zu drehen. Schließlich hatte ich aber die Eingebung, dass ich doch folgenden CCU-Pfad gehen und einfach dort stehen bleiben kann, wo ich mich wohl fühle.

Avenger Titan (aktuell) >> Cutlass >> C1 Spirit >> eventuell Zeus Mk II

Parallel dazu auch ein Upgrade meines Backup-Schiffes

Pisces >> Avenger Titan

Die avenger kommt aus einem Upgrade meines Scout LTI base-game package, die Pisces aus meinem Pathfinder LTI. Mir ist klar, dass ich natürlich kein game package zerstören sollte, aber bei einem einfachen ccu-upgrades sollte ja nichts passieren, oder? irgendetwas kritisches, dass ich übersehe (außer dass ich natürlich nicht mehr zurück kann, wenn ich upgrade)?

Und ich baue gerade einen Zweitaccount mit nur der Zeus ES. :D

@sverebom
Nein, du machst mit CCUs nichts kaputt, keine Sorge.

@Muntermacher
Der Kollege aus der Orga verwendet 2x VKB Gladiator NXT EVO.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
charmin schrieb:
Und ich baue gerade einen Zweitaccount mit nur der Zeus ES. :D
ich habe einen, allerdings nur mit der C1 ;)

Ich hab auch einen.
Allerdings nur mit ner Mustang Alpha 🙄.
Für die echte Einsteigererfahrung 😅.

Wenn jetzt nur nicht der Frachtraum der Alpha so buggy wäre...
Hätte ne Aurora nehmen sollen 😐

• Gefällt mir
Reaktionen: tochan01, Apocalypse und GUN2504
charmin schrieb:
@sverebom
Nein, du machst mit CCUs nichts kaputt, keine Sorge.
Zur Not das Package einfach wieder einschmelzen und Vanilla aus dem Buyback zurück holen.
Ergänzung ()

Mein zweit Account sollte eigentlich auch nur einen chilligen Starter haben.... Ergebnis.... Redeemer, C1 Spirit, Syulen, Fury.....

Ich brauch wohl einen dritten Account mit dem ich bei Null starten kann/darf/muss.. verdammt.... xD

Ja zerfix bin ich der einzige der am zweiten Account wirklich nur die Aurora hat und am ersten eigentlich auch nur die M50 bzw die Frau halt am dritten Account die 350R+85X? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Apocalypse Nö nö du bist nicht der Einzige.
Hab 2014 als mein Junior zur Welt kam für ihn einen Account mit einer Aurora eingerichtet.
Ich glaub ich hab die Entwicklungszeit von SC gar nicht so schlecht eingeschätzt.
Jedenfalls hat Junior letztes WE das erste mal im Turm meiner Taurus platz genommen...
Und was soll ich sagen ? Das Kerlchen trifft sogar. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC, Bulletchief, Apocalypse und eine weitere Person
Herak schrieb:
Und was soll ich sagen ? Das Kerlchen trifft sogar. :D
Ja, meine Kleine probiert sich auch schon gelegentlich an Vanduul Swarm ode im MSFS :D

was ist denn der eigentlich Sinn von einem Zweitaccount? Einfach nur, dass man hofft dem inneren Drang nach mehr Schiffen stand zu halten? ;)

Es gab mal bei einer REF Aktion die MPUV mit LTI for free für beide Accounts.

Und ich hab aber noch ein günstiges Nomad Paket drin, was aktuell eine C1 ist. Die MPUV ist mittlerweile eine Cutter Rambler.

Der zweite Acc ist aber nicht für mich, sondern den werde ich demnächst meinem Sohn geben, der im Sommer seinen eigenen PC bekommt und dann mit mir loslegen kann :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Roi-Danton und snoopa~zZ
Kids, Freunde, Partner - so ein Zweitaccount ist gut zum Reinschnuppern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, snoopa~zZ und GUN2504
Für mich halt der Zero to Hero Account. Will da auch nicht groß ingame schiffe kaufen sondern einfach der einsame Entdecker sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Bulletchief, snoopa~zZ und eine weitere Person