Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Beeindruckend! Der Throttle von Virpil ist gut und schicke Panels dazu. Die Tablets mit Gameglass sind per USB angeschlossen?

Eine Winkelmod für den linken Stick wäre noch was. ;-) Rotation nach vorn (z-Achse) = Translation nach unten und umgekehrt, die anderen beiden Achsen Translation identisch zur Stickbewegung.

Das gelbe neben den Pedalen, sind das zus. Schalter für die Füße?

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Roi-Danton schrieb:
Beeindruckend! Der Throttle von Virpil ist gut und schicke Panels dazu.
Ja, fande ich auch, ist aber nicht mein Setup. Ich musste nur an das Setup denken wegen HOTAS oder HOSAS, am Ende ist es eigentlich nicht verkehrt beides im Setup zu haben, je nach Game, aber selbst nur für Star Citizen kann man mit dem einem Schubregler noch einiges machen. Und Pedale natürlich sowieso.

Ich bin ein VKB Fanboi geworden und habe da Ende des Jahres ein wenig zugeschlagen. Aber zwei Gunfighter und ein paar MFDs fehlen noch. Stück für Stück, meine Tochter fängt auch schon an zu fliegen, da kann ich jetzt nicht mal das alte CHP Set verkaufen. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton
  • Gefällt mir
Ist vielleicht jedem bekannt, aber wer gerne das aktuelle REF Paket auf seinen Mainccount haben möchte und keinen findet seinen REF Code zu verwenden der kann es sich selbst machen. :p

Ohne Echtgeldeinsatz geht es leider nicht. :heul:

1. Mainaccount anlegen mit richtiger Mailadresse.
2. Fake-Account anlegen über 10minutemail.net mit den Ref Code aus den Mainaccount!
3. Auf diesen Fakeaccount einen Kauf durchführen, min $40 (!). Zum Bleistift mit einen der Startpakete.
4. Nach 30 Tagen kann dieser Kauf auf den Mainaccount verschoben werden (gift) und nach belieben gegen StoreCredits eingeschmolzen werden.

Screenshot 2024-02-13 at 21-35-14 Lunar New Year 2024 Referral Bonus - Roberts Space Industrie...png

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/19750-Lunar-New-Year-2024-Referral-Bonus

Beide Accounts bekommen die Drake Dragonfly Black und:
  • CDS ADP-mk4 Red Alert Armor (Arms, Core, Helmet, Legs)
  • TCS-4 Red Alert Undersuit
  • CSP-68H Red Alert Backpack
  • Ravager-212 Red Alert Shotgun
Bonuswerte:
Dragonfly $40 (Meltwert $0, Upgradewert $40)
Ausrüstung/Gear $19 ( https://robertsspaceindustries.com/pledge/Gear/CDS-ADP-Mk4-Red-Alert-Armor-Shotgun-Kit )

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Oder nach Lorville fliegen, zu New Deal gehen und 2 klicks später auch eine Dragonfly haben, für ein paar aUEC. Keine Ahnung was die kostet, 250.000 aUEC?

Als Geschenk, das man dafür Jemand mit ins SC Universum geholt hat, ist es natürlich trotzdem eine feine Sache. Sich aber "selbst damit zu beschenken"? Ich weiß nicht.

Ich finde die kleinen Sachen lohnen sich nur, wenn Sie LTI haben, einem das wichtig ist und man damit als Basis zu was großem Upgraden möchte. Ansonsten ist alles was im Bereich bis 150€ ist, so schnell Ingame erspielt, da lohnt es nicht, das Sparschwein aufzumachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und shoKuu
EJC schrieb:
Ich finde die kleinen Sachen lohnen sich nur, wenn Sie LTI haben
In der Vergangenheit war der Referralbonus mit LTI, weiß nicht, ob es aktuell so ist.
1707901709361.png

Ich weiß auch nicht, ob man die Dragonflight nochmal bekommt, auch wenn man schonmal einen hatte (wie diesen hier im Screenshot).

• Gefällt mir
Roi-Danton schrieb:
Ich weiß auch nicht, ob man die Dragonflight nochmal bekommt, auch wenn man schonmal einen hatte (wie diesen hier im Screenshot).
Sollte eigentlich, wenn ich mir 10 Carracks kaufe, dann möchte ich die ja auch haben, stehen am Terminal dann eben Carrack 1-10 zur Auswahl. Das ist denke kein Problem. Aber wenn die LTI hat, dann ists ja Ok, wenn einem das was bedeutet.
Wie gesagt, einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. Sich damit aber selber zu beschenken? Dann würde ich lieber 5€ drauf legen und ein Gamepackage kaufen. Das bringt evtl. auf längere Sicht mehr, auch wenn es kein LTI hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Roi-Danton schrieb:
weiß nicht, ob es aktuell so ist.
Ist nach wie vor so. Also ein 40$ LTI token für CCU Ketten (nur halt nicht meltbar).

charmin schrieb:
obacht, zum giften braucht es imo 2FA und der geht default über Mail.

Ja, über die Cookies kann man 12 Monate auf den Account zugreifen ohne Abfrage.
Generell, und auch gerade in diesen Fall mit einen Fakeaccount und ohne sicheren Email-Hafen, sind die Backup-Codes enorm wichtig.
Das reicht um nach 30 Tagen den Account zu "bereinigen" (wenn man nicht für jeden Einloggversuch einen Code verschwendet).

;)

Viele Grüße,
stolpi

Der Aufwand eine richtige E-Mail Adresse zu erstellen ist so gering. Ich weiss nicht warum man eine Wegwerfemail braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61, Apocalypse, ZeT und 2 andere
EJC schrieb:
Ansonsten ist alles was im Bereich bis 150€ ist, so schnell Ingame erspielt, da lohnt es nicht, das Sparschwein aufzumachen.
Aktuell ist ja eigentlich alles bis knapp unter 1000€ so schnell erspielt das es sich das Kaufen nicht lohnt. Und alles darüber gibt es ja noch nicht ingame. Ich sabbere immer wenn ich bei Cousin Crow das Holo von der Kraken sehe. ;-)

Wir warten erstmal 4.0 ab und dann sehen wir weiter wie sich das mit dem Grind verhält. Wie schon mal erwähnt sollte sich das erspielen von Schiffen deutlich ziehen, da sonst der Austausch von Komponenten nicht lohnen würde. Upgrade sollte eigentlich wie folgt aussehen:

Starterschiff, Upgrade einiger/aller Komponenten, Profit, Austausch des Schiffes, und dann immer weiter so.

shoKuu schrieb:
da sonst der Austausch von Komponenten nicht lohnen würde. Upgrade sollte eigentlich wie folgt aussehen:
Der Austausch von Komponenten lohnt eigentlich immer, weil man die ja auch wieder ausbauen kann, aktuell meistens Hauptsache Military Grade A, später wahrscheinlich mit etwas mehr Nuancen.

Mal ganz davon ab das die Komponenten aktuell noch so günstig sind, das die Reisezeit um sie einzukaufen relevanter ist und ich deswegen am liebsten gleich 10 Atlas auf einmal im Inventar habe. Die eine Ausnahme für Schiffe mit nicht genug QT Treibstoff, anstatt Mil Grad A.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sollte man von einer Gladius auf ein anderen Solo Fighter gehen, passt das meiste nicht mehr wirklich da die Size Größen sich ändern. Da sollte schon irgendwie logischer Upgradepfad entstehen. Ich bin gespannt wie es zum "Release" aussehen wird.

Das Austauschen habe ich aufgegeben. Immer wenn ich das gemacht habe, war irgendwas mit dem Schiff - Glitch-Explosion, Bug-Explosion, PVP-Explosion, Rausfallen während des Fluges (3 JKahre nie gehabt, 1x Komponenten getauscht und flutsch...), usw. Da scheine ich solche Zufälle magisch anzuziehen :rolleyes:

Mal schauen, wie die neuen Preis-/Belohnungsverhältnisse sind, wenn 3.23 draußen ist.

@snoopa~zZ Da musste ich sofort an dich denken, scheinbar liest CIG hier mit :D

1708070800727.png

1708070924306.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Andreas_AUT und snoopa~zZ
@EJC ja, ich hab es auch direkt gesehen und mir ist warm ums Herz geworden :love:

Dachte mir schon: "Wieso zeigen die jetzt ausgerechnet eine RAFT? Die war ja noch nie irgendwo zu sehen. Und mal schauen, wie da die Container aussehen."
Und jetzt direkt mal einen wirklichen Use-Case für den ollen Space-Truck präsentiert 😎.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und EJC
Gib Bescheid, wenn du mal wen brauchst, der an deinem Kaffee-Tisch sitzen soll - wgen Imersion und so ;) (inklusive Weihnachtspulli und Kakao-Tasse)