Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

3.23 wird ja dann wohl ein ziemlicher Kracher. Da ist ja nun quasi fast alles drin, was wir auf der Citizen Con gesehen haben. Mal schauen, ob Sie staffeln oder alles auf einmal kommt.

Ich freu mich :)

shoKuu schrieb:
Carrack würde sich einfach lösen lassen, wenn man endlich die Klappen der einzelnen Boxen öffnen könnte wie bei der Caterpillar.
Aber am Ende sollen die doch runterfahren usw. Sie werden keine Friggel-Lösung bringen, wenn Sie da was dran machen, machen Sie es richtig fertig. Und die Carrack ist ja nun auch nicht gerade das Frachtschiff schlechthin. Da gibt es doch eine Menge bessere Kandidaten.
 
Tiger_61 schrieb:
Man wird kleinere Kisten transportieren können, aber offensichtlich Probleme mit den größeren Kisten des Typs 8 SCU+ bekommen.

Ja super, dann kann ich die meine Raft ja erst mal komplett vergessen :/.... also die ist ja jetzt schon nutzlos seit dem Container Rework, aber das macht es dann ja nicht besser.

Ich sehe schon kommen, dass ich mich über kurz oder lang von diesem sehr speziellen Schiff verabschieden werden muss. Naja, hoffentlich kommt dann zumindest die Zeus bald und mit der Sprit als Loaner kann ich im Moment erst mal leben.
 
Die Raft ist schon ziemlich geil. Es kommt halt drauf an, wie es am Ende werden wird. Wenn die Container vorgefüllt sind und man nur hinfliegen, Container hochziehen und wieder weg fliegen muss, wäre das echt nice.

Aber es kommen ja jetzt erstmal diese kleinen Häuschen an den Landepads mit den Frachtaufzügen drin. Was auch cool ist, aber für die Raft halt leider komplett nutzlos.

EDIT: Ich finde die Argo Schiffe generell sehr ansprechend vom Design. So ein etwas größeres Frachtschiff für 2-3 Personen, langstreckentauglich und mit kleinem Shuttle würde mein Space Trucker Herz schon höherschlagen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich finde sie eigentlich auch ziemlich geil, wie du sagst wirkt sie eher wie ein Space Truck mit richtig dicker Rüstung.

Man kann sie ja aber schon jetzt nicht mehr nutzen, weil die eigentlichen 3 festen 32 SCU-Container nicht mehr an der Raft sind und man selbst keine 32 SCU-Container kaufen kann. Jetzt sind es 3 lose Grid-Punkte, an die man auch nur 3 einzelne Container packen kann. Um das voll auszulasten kann man also nur 3 Waren mit jeweils mehr als 16 SCU beladen.

Für Erze ist sie dadurch halt leider unbrauchbar, weil ich da ja mehrere Raffiniere-Jobs in ein Schiff laden will, aber es werden von jedem Prozess logischerweise einzelne Kisten mit jedem einzelnen Material verladen und nicht alles zusammengefasst. Dadurch hängen halt die erste 3 Kisten vom ersten Job an der Raft und der Rest ist für immer verloren (Weil weggebugt).

Die Raft wird wohl erst wieder funktionieren, wenn man zum einen überhaupt 32 SCU-Container anbringen kann (und diese dann auch mit einzelnen kleinen Kisten befüllen kann) und dazu zum anderen der Traktorstrahl an der Raft funktioniert, damit man die großen Container an- und abclippen kann.
 
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EJC schrieb:
3.23 wird ja dann wohl ein ziemlicher Kracher. Da ist ja nun quasi fast alles drin, was wir auf der Citizen Con gesehen haben. Mal schauen, ob Sie staffeln oder alles auf einmal kommt.
Oder halt Rohrkrepierer weil so viel neues im Patch ist, das wirklich viel Zeug dann erst mal ein paar Monate zum reparieren braucht. ;-)
 
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Naja, ich bin da jetzt mal bei der "das Glas ist halb voll" - Seite :D
 
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Ich hab gar kein Bock mehr auf 3.22 nach den Ankündigungen haha
 
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Oha, wo drückt da der Schuh. Die neuen Sachen die da kommen, sind ja gekommen um zu bleiben. Nicht das es dir dein Spielerlebnis verdirbt?!?
 
Ich hatte gestern wieder so ein tolles Erlebnis,… als ob man es nicht besser wüsste. :lol:
Die Jump schön vorbereitet mit leichtem Panzer, Rover und 325a, sowie Ausrüstungen, Waffen etc. und Nahrung für mehrere Tage um die neuen verlassenen Siedlungen zu erkunden, ohne gleich wieder zurückfliegen zu müssen.
Bin dann aber statt über Marker direkt auf der dunklen Seite in Richtung MicroTech Oberfläche geflogen, mit der Idee zu bremsen, sobald ich entsprechende Entfernungsangaben bekomme.
Es wunderte mich noch, was da so rot leuchtet, bevor es hell wurde… :confused_alt: ich brauchte auch noch ein paar Sekunden bis ich begriffen hatte was schief gelaufen ist. :skull_alt:
Natürlich auch keinen Marker bekommen um die Reste noch einzusammeln.:rolleyes:
Der zweite Versuch hat dann besser funktioniert, nun bin ich gespannt, ob ich nach Bett Log Out wieder in die Jump komme, noch alles da ist und ich auch am entsprechendem Ort bin…:)
 
sehr ärgerlich, aber so ist das halt immer mit der dunklen Seite ;)...

A propos Bett: Ist es denn eigentlich richtig, dass man nicht bei allen Betten die Möglichkeit hat auszuloggen?
Ich habe nicht viele Schiffe getetest, weiß aber, dass es bei meiner Avenger Titan geht, bei der Spirit aber wird nicht 'Log Out' angezeigt.
 
Falsches Bett. In der Spirit gibt es einen Bug das es verschwindet. Einfach das andere Bett verwenden.
 
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ok, dann muss ich da erstmal die Bettwäsche beziehen und werde es bei Gelegenheit noch mal versuchen :)
 
Gibt es mit 3.23 einen Wipe oder nix dergleichen?
 
Da wohl auch Balancing bei vielen / allen Questbelohnungen, Handelswaren usw. kommt, liegt die Vermutung nahe, dass da was kommt. Bestätigt ist das aber nicht.
 
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Das viele Preise und Quests Belohnungen wohl angepasst werden, zB. am stärksten wohl die Preise für Ingame Schiffe ... ist ein Wipe wohl ziemlich wahrscheinlich .. das wird interessant werden ^^
 
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gehe ich auch von aus. Dann heißt es wieder von Zero to Hero ;)!

Ich gehe auch stark davon aus, dass der Ingame Preis für die Vulture massiv ansteigen wird. Das Verhältnis Preis / Nutzen war ja im Vergleich absolut OP.

Dann überlege ich echt, ob ich meine Raft für die Vulture einschmelzen werde...
 
Die ganzen Preise werden sinken und der Grind stark steigen. Das ist nur sinnvoll sonst macht meist der Komponenten Kauf keinen Sinn. Warum sollte ich bei der Gladius alle Komponenten tauschen, wenn ich direkt auf eine Sabre gehen könnte? Ich denke da wird das Geheule noch groß werden
 
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Grad was die Vulture angeht ist imho stark davon auszugehen das der Salvage Gameloop noch ziemlich generft wird .. z.B. die Questbelohnung von 80k wegfällt oder stark reduziert wird und man primär über SCM seinen Gewinn macht. Ich denke das ist momentan so damit es für die Spieler interessant ist den Loop mal auszuprobieren.

Ich mag meine Vulture, daher hoffe ich das es noch einigermaßen lukrativ bleibt.

Delivery Missionen sollen ja auch lukrativer werden da Zeit vs. aUEC ja momentan in keinem Verhältnis steht :P
 
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Elvis schrieb:
Grad was die Vulture angeht ist imho stark davon auszugehen das der Salvage Gameloop noch ziemlich generft
Würde ich auch von ausgehen, anderseits, man hat es jetzt mit 3.22a auch nicht gemacht … obwohl man den Bounty Loot angepasst hatte. Bin ich mal gespannt ob wir dann in 3.23 reclaimern gehen oder doch wieder bei Bounties die neuen EVA Mechaniken testen. Letztes muss ich zugeben wäre mir deutlich lieber, aber natürlich kann es auch sein das gar nichts davon wieder soviel Credits mehr macht. .
 

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