Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

iPat1337 schrieb:
Hat CIG eigentlich mal was zu der Dunkelheit im Cockpit gesagt? Man sieht ja teilweise garnichts im Cockpit aber etwas besser in der Außenansicht...
Ich meine ja es ist dunkel im All, aber dass man teilweise den Boden so garnichts sieht ist doch etwas zu krass, wie oft bin ich deswegen schon gestroben, das Höhenmeter zeigt teilweise ja auch nur 1000m zum Boden an...
Ja, neues UI wird das iirc anpassen und neue Beleuchtung kommt auch noch, der Grund das aktuell das eigene HUD blendet. Deswegen ist alles so dunkel, wenn das HUD nicht so hell im Dunkeln leuchten würde, dann wäre das Problem automatisch nicht so wild, weil man dann in etwa so viel sehen würde wie in der Außenansicht.

Das ist imho zwar immer noch kein Ersatz für ein AGL ... aber das kann ja auch noch kommen. ;-)
Ergänzung ()

snoopa~zZ schrieb:
Ich hab aber auch schon mal im Schiff nach Knöpfen gesucht, um die Cockpitbeleuchtung auszuschalten. Das wäre doch das beste/realistischste.
Die gibt es, gehen aber (noch?) nicht.
 
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Wenn man überlegt wie schlecht das HUD früher mal zu erkennen war.. da war jeglicher Anflug auf einen Mond Selbstmord. xD
 
Also bei dem Stand der "technik" im Verse, sollte es wohl doch möglich sein ein Nachtsicht zu integrieren bzw. für Flüge über dem Boden bei Nacht ein virtuelle Darstellung.... wir haben schiffe, nicht mal nen "Fenster" haben, da sollte es doch wohl drin sein ähnlich dem Scanner-ping den Boden zu zeigen wenn es duster ist.

Sind die scheinwerfer der Starrunner immer noch so das die einen mehr blenden im Cockpit wie das man was sieht? ;)
 
Mir würde es ja reichen wenn das Höhenmeter den Abstand zum Boden anzeigt und nicht zur Meereshöhe oder sowas, die Oberfläche beginnt ja teilweise bei 1000m suprise pikatchu.
 
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So funktioniert aber die Softwareentwicklung nicht. Du verbrätst keine Ressourcen für Platzhalter die dann später wieder ersetzt werden und zu Fehlern führen können.

Deswegen regen wir uns ja auch völlig zurecht über die Starmap und fehlendem Kompass auf. Aber uns wurde ja schon mal gezeigt in welche Richtung es geht und wie sie sich das vorstellen.

Genau so wirds auch mit den anderen Techniken laufen. Klar könnte man jetzt auch irgendeine Panzerung einbauen oder die Waffen balancen. Aber wenn das am Ende wieder nur dazu führen würde das Zeit und Kohle verbraten wurde dann ist das nicht hilfreich.
 
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Und es ist ein wirklich gutes Inside SC, wo bleibt der Patch, wenn da wirklich neue Starmap und das PiSS kommen, wird das mega nice. Dieses in der Schwerelosigkeit gleiten ist auch nett aber man gewohnt sich an den derzeitigen Mist.
 
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iPat1337 schrieb:
Dieses in der Schwerelosigkeit gleiten ist auch nett aber man gewohnt sich an den derzeitigen Mist.
Nö, ich ägere mich jedesmal, wenn ich versuche durch die kleine Luke meines Schiffes zu schweben :)

Also EVA und die neue Bedienung ist schonmal gesetzt. Mal sehen, was heute im Live noch dazu kommt. Ich freu mich.

EDIT: 666 Beiträge :evillol:
 
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ja das sah schon alles sehr vielversprechend aus. Loot/Inventar soll ja anscheinend auch was passieren (so wie man es zur Citizen Con gesehen hat?!).
Das klingt schon mal alles sehr vielversprechend, aber wird ja sicher noch einige Wochen dauern.
Mal schauen was bei den nächsten Folgen noch gezeigt wird.
 
@snoopa~zZ Es soll all das in der ersten Jahreshälfte kommen. Geht ja eigentlich nur darum, was zu 3.23 und was zu 3.24 (4.0?) kommen wird. Jarred sprach ja von einem "it's a big one" Patch, also schauen wir mal, ob es Star Map big wird :D

@Zensai Jaja, hab ich ja schon gemacht, aber manchmal hol ich die Conni dann doch nochmal raus :)
 
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@EJC ja ich weiß. Wollte jetzt nur optimistisch 'in den nächsten Wochen' und nicht 'in den nächsten Monaten' schreiben :D... 'Wochen' ist ja auch ein dehnbarer Begriff ;).
 
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Das stimmt auch wieder :) Wird schon gut voran gehen die nächste Zeit.
 
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Zensai schrieb:
Größeres Schiff mit Größerer Luke nehmen :-P
Besser Zielen reicht normalerweise selbst für die kleinen Docking Collars.
Aber klar, so ein C2 hätte natürlich auch sehr große Türen im Angebot, da kommt dann auch jeder durch. ;-)

Und die Conni hat eh diesen bequemen Aufzug bzw Cargo-Aufzug. Da benutzte zumindest ich nicht die Luftschleuse. Das sieht bei der Corsair schon anders aus. Aber wie gesagt, Zielen und mit schmackes durch.
 
Heißt dieses cargo gameplay wirklich, Dass ich meine reclaimer Stück für Stück selber entladen muss? Die braucht dann unbedingt die angekündigte Überarbeitung, einfach hinten große Klappe zum rauswerfen 😂
 
Ja, das soll so kommen. Es soll auch einen Service geben der das für dich macht, aber dann halt kostet. Carrack und Reclaimer sind zwei so Schiffe die dahingehend noch einer Überarbeitung bedürfen. :D
 
iPat1337 schrieb:
Heißt dieses cargo gameplay wirklich, Dass ich meine reclaimer Stück für Stück selber entladen muss? Die braucht dann unbedingt die angekündigte Überarbeitung, einfach hinten große Klappe zum rauswerfen 😂
Die Klappe funktioniert schon, ist aber noch ein wenig buggy :D
 
iPat1337 schrieb:
Heißt dieses cargo gameplay wirklich, Dass ich meine reclaimer Stück für Stück selber entladen muss? Die braucht dann unbedingt die angekündigte Überarbeitung, einfach hinten große Klappe zum rauswerfen 😂
Kisten Stappeln ist auch nicht gerade mein Gameplay, zumindest zwangsweise nicht und bis es bezahlte NPC's übernehmen können, werden wohl noch einige Jahre vergehen. Denn das mit dem automatisiert, wenn sie es dann mal irgendwann bringen, ist aber auch eingeschränkt.
Da die Probleme, besonders auch bei der Carrack, viele gesehen haben, schreiben sie auf Anfrage folgendes:

Im Laufe der Jahre wurden viele Entscheidungen in Bezug auf Schiffe getroffen, die diese Änderungen bei der Fracht nicht vorweggenommen haben. Wir haben eng mit den Fahrzeugteams zusammengearbeitet, um Probleme zu lösen, aber es wird Schiffe in 3.23 geben, die nicht in der Lage sein werden, das neue Frachtsystem voll auszunutzen, bis es später überarbeitet wird. Das heißt aber nicht, dass sie unbrauchbar sein werden, sie werden nur weniger effizient beim manuellen Beladen sein. Man wird kleinere Kisten transportieren können, aber offensichtlich Probleme mit den größeren Kisten des Typs 8 SCU+ bekommen. Zusätzlich arbeiten wir an der Unterstützung für automatisierte Ladeoptionen für alle Schiffe (für Orte, die es unterstützen), so dass ihr zwar nicht in der Lage sein werdet, sie vollständig für den manuellen Transport zu nutzen, aber es wird immer noch einen Weg geben, um euer Space Trucking zu betreiben.
 
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@Tiger_61
Carrack würde sich einfach lösen lassen, wenn man endlich die Klappen der einzelnen Boxen öffnen könnte wie bei der Caterpillar.

@All
Fährt jemand dieses Jahr zur CitizenCon? Soll angeblich laut Zyloh in Manchester sein.
 
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