Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Der Grund weshalb das Salvaging so lukrativ ist liegt doch auf der Hand - die Leute sollen das Gameplay testen. War beim Mining am Anfang ja auch so.

Der vulture Gameplay Loop ist in Ordnung.
Aber dass ich mit der reclaimer Solo in einer Stunde 5-7 Millionen aUEC farmen kann ohne Probleme.
Im Team sind 10-12 Millionen. Das ist broken, man scraped nicht, kein RMC nur CM durch die Kralle. Reich zu sein Ist nett um einfach Schiffe zu testen und so.
Aber broken.
Man saugt einfach hammerhead nach hammerhead ein. Pro hammerhead gibt es ja schon 250k…

ich hoffe wipe und nerf/anpassungen kommen dann wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und tayna21
s.o.

Als Mining kam war das auch ne reine Goldgrube. CIG braucht die Infos bezüglich dem Gameplay. Daher MUSS es sehr lukrativ sein, sonst macht das ja keiner.

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Weiß nicht, Mining hat richtig cooles Gameplay. Mit der Hitze und allem.

Dieses structual salvaging ist total dumm.
Und das hülle ab scrapn nicht lukrativ genug. Wohl am Ziel vorbei getestet.

Das ist ja auch nur die erste Iteration.

Keine Ahnung wie lange du schon dabei bist, aber zu Anfang war Mining auch sehr... langweilig und extrem Repetitiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und tayna21
Seit 2012 :)
Gerade geschaut letzte Alpha war 2.0 oder 2.1, das war 2015/2016. Danach nur noch CitCon geschaut wie es steht ums Spiel.
Bis zur letzten CitCon, seit November versuche ich wieder zu spielen :)
Kenne Mining also nur in der guten Variante.

Du hattest damals nur einen Standardlaser ohne diverse Aufsätze usw. Hin zum Stein, in den grünen Bereich gelasert eingesammelt und ab zum nächsten. Da war nicht viel mit Abwechslung.

Im Vergleich zu dem aktuellen Mining waren das Welten. So ähnlich dürfte das auch mit dem Salavaging laufen. Da wird jetzt rudimentär das Prinzip getestet ob das so Sinn ergibt und dann wird Step bei Step die Mechanik ausgebaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: iPat1337
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und EJC
Aha, ich hatte nicht auf dem Schirm, dass der persönliche Hangar nur bei der Home Location ist.
Wobei es ja Sinn macht.
Was genau ist aber der Zweck davon? Eigentlich kann der doch neben den normalen Hangars einfach nur zusätzlich dekoriert werden?! Quasi der Ersatz für die noch nicht vorhandenen eigenen Bases um da etwas Klimbim reinzustellen?!

Die Item Bank Kioske gefallen mir, wenn ich es richtig verstehe. Endlich kann ich meine Waffen und Ausrüstung global nutzen und nicht nur in dem Inventar der Location wo es eingelagert ist.

'Alpha 3.23 patch currently targeting a April 2024 release' klingt für mich so, als würde es doch etwas später werden (auf jeden Fall nicht 1.Quartal).

heisst April 2024 release, dann PU relaese oder PTU?

snoopa~zZ schrieb:
Aha, ich hatte nicht auf dem Schirm, dass der persönliche Hangar nur bei der Home Location ist.
Wobei es ja Sinn macht.
Was genau ist aber der Zweck davon? Eigentlich kann der doch neben den normalen Hangars einfach nur zusätzlich dekoriert werden?! Quasi der Ersatz für die noch nicht vorhandenen eigenen Bases um da etwas Klimbim reinzustellen?!
Also die Hangar(s?) sehen schon schick aus. Will endlich den Asteroidhangar haben. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61, snoopa~zZ und tayna21
Na das ist doch mal ein Patch auf den man sich freuen darf.

Kurze Frage in die Runde :
Seit rund einer Woche fliegt mir meine Vulture im Hangar der Seraphim Station um die Ohren.
Also egal ob ich sie dort spawne oder nur zum auftanken dort lande.
Ist mir nun schon drei mal passiert. Ich stehe da Triebwerke off, einmal im Frachtraum einmal im Cockpit.
Booom tot....

Was soll das ?

Und irgendwie hab ich das Gefühl ich werde niemals eine Kraken bekommen... muss ich am Ende doch mit harten Euros mir das Ding ziehen.... wird wohl drauf raus laufen. ^^

iPat1337 schrieb:
Und das hülle ab scrapn nicht lukrativ genug. Wohl am Ziel vorbei getestet.
Scraping ist ja auch schon vorher getestet worden. ;-)
Ergänzung ()

ZeT schrieb:
Und irgendwie hab ich das Gefühl ich werde niemals eine Kraken bekommen... muss ich am Ende doch mit harten Euros mir das Ding ziehen.... wird wohl drauf raus laufen. ^^
Lach, das wird schon, die Wartezeit vom Release der Kraken bis man sie dann auch mit Credits kaufen kann wird die härteste. Bis dahin halt das Holo der Kraken in Cousins Crow Laden nicht zuviel anschauen ;-)

@Herak explodiert sie direkt sobald sie den Boden berührt? Ich kenne sowas nicht, war aber die letzten Wochen auch nicht im Verse unterwegs.

Kannst du mit anderen Schiffen dort spawnen bzw. landen? Ansonsten wirklich einfach mal mit einem anderen Schiff irgendwo anders hinfliegen und die Vulture dort zum Test spawnen lassen.

Der VKB gladiator NXT Evo ist nach 3 Monaten wieder lieferbar. Schwieriger struggle...kaufen oder doch lieber noch ein Jahr warten bis wir vll. Ende 2025 eine "Beta" haben.

Edit: Gekauft, Mist :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, ZeT, shoKuu und eine weitere Person
Terrschi schrieb:

GZ :D
Ich warte mit der Pheripherie, bis SQ42 kommt.
Und dann die große Frage ob als HOTAS oder als Dual Stick. Schaun wa mal :D

Bei mir wirds ganz klar auf Dualstick hinaus laufen. Für 6DoF brauchst du eigentlich den zweiten Stick sonst fehlen dir die Achsen.

Aber auch ich habs nicht eilig. Step by Step sich das Zeug zulegen. Wird ja nicht schlecht das Gerät. ^^

ZeT schrieb:
Bei mir wirds ganz klar auf Dualstick hinaus laufen. Für 6DoF brauchst du eigentlich den zweiten Stick sonst fehlen dir die Achsen.
Hmmm? Die meisten Schubregler haben doch auch mindestens 3-Achsen, viele noch mehr.

Mein Schubregler hat 5 Achsen und die wenn ich mich recht erinnere können die Decoder optional auch in der Software als Achsen eingestellt werden. Und wenn mans ganz genau nimmt sind es sogar 6-Achsen, einer der Regler ist einfach nur eine Achse mit Arretierungen und die Arretierung kann man natürlich auch einfach entfernen, falls man noch eine Achse statt einen 3-Wege Schalter braucht.

Wobei man natürlich imho im aktuellen Flugmodell mehr als nur 6 Achsen gerne hätte, der Speed Limiter auf eigener Achse ist zum Beispiel imho sehr, sehr angenehm.

Dual-Stick ist natürlich trotzdem sehr nett und hat dieser Tage ja auch in der Regel viel mehr als nur 6 Achsen.
Ergänzung ()

Terrschi schrieb:
Der VKB gladiator NXT Evo ist nach 3 Monaten wieder lieferbar. Schwieriger struggle...kaufen oder doch lieber noch ein Jahr warten bis wir vll. Ende 2025 eine "Beta" haben.

Gz, netter Stick, mein Budget muss sich erst wieder vom letzten Jahr erholen :D
Ergänzung ()

GUN2504 schrieb:
Und dann die große Frage ob als HOTAS oder als Dual Stick. Schaun wa mal :D
Why not both?

HOTAS or HOSAS.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: iPat1337, Tiger_61, ZeT und 4 andere