• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

ZeT schrieb:
Ich muss mir jetzt endlich den HOTAS Warthog besorgen sowie ne Base und nen Stick für links sowie Pedals...
Ein Wort der Warnung zum Thrustmaster Warthog. Ist ein toller Stick für DCS, aber er ist wirklich sehr schwergängig, das ist für Flight Sims kein großes Problem, aber für Raumschiffe ist es in der Regel von Vorteil ein wenig agiler zu sein.

Deswegen gibt es bei VKB und VPC dann auch gleich unterschiedliche Cams und Springs in unterschiedliche Stärke und Ausführung. Hmm, wobei ich mich gerade Frage wie man die Cams am besten übersetzen würde.

Nocken dürfte wohl passen, also auf jeden Fall bringt die Konkurrenz zum Warthog dann eben gleich Unterschiedliche Sets von Nocken und Federn mit, einige die besonders für Space Sims beliebt sind und andere für Flugsimulationen.

Wenn wir das natürlich alles bekannt ist und du am besten schon das Ding kennt, will ich überhaupt nichts gesagt haben und wünsche viel Spaß mit dem Warthog. Und falls es (was wahrscheinlicher ist) um den WinWing geht, auch nicht, den hatte ich noch nicht in meinen Fingern zum ausprobieren. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton
Andreas_AUT schrieb:
Okay, der aktuelle Preis is natürlich mal ne Ansage. Könnte man einfach nur mal zum testen zuschlagen. ^^
Apocalypse schrieb:
Ein Wort der Warnung zum Thrustmaster Warthog. Ist ein toller Stick für DCS, aber er ist wirklich sehr schwergängig, das ist für Flight Sims kein großes Problem, aber für Raumschiffe ist es in der Regel von Vorteil ein wenig agiler zu sein.
Bin mehr so der BORG Typ - Widerstand is zwecklos! ;)

Aber gut zu wissen, hab mir überlegt nur die Base und den F-18 Grip erstmal zu holen. Schubregler schwanke ich noch.

Finanziell wäre natürlich die Combo vorteilhaft, aber bei den Summen machen 100 oder 200 Euro jetzt keinen großen Unterschied mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und Apocalypse
Okay, Holy Shit... die MK2 is ja mal ein wirkliches Upgrade.... die macht glaub so richtig aua. ;)

Ich verstehe den Hype um die MKII nicht wirklich, imho ist sie nur hässlicher und teurer geworden.
Generell frage ich mich warum man aktuell die Hornet fliegt. Ich mache aber kein PVP, evtl. hat sie dort ihre Vorteile?

Den Orion2 von WingWing hatte ich. Er ist in etwa imho vergleichbar mit dem Virpil WarBRD (jeweils die Base) und damit eher leichtgängig aber sehr genau. Verarbeitung ist halt nicht ganz auf dem Niveau wie bei Virpil daher auch der Preis. Stick ist Geschmackssache... wenn den F-16, dann ggf. noch mit dem 16EX Shaker Kit denn Knöpfe kann man nie genug haben. Das Teil wird dann angestöpselt und verschraubt... ist aber aus Plastik und fühlt sich nicht so gut an wie der Stick selbst. Alternativ den F/A-18 Griff wenn man vor hat evtl. noch in DCS das Muster zu fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Taderaz schrieb:
Generell frage ich mich warum man aktuell die Hornet fliegt. Ich mache aber kein PVP, evtl. hat sie dort ihre Vorteile?

Weil aktuell hart OP, unter anderem durch Bugs (du kannst F7A Türme erbeuten und montieren sowie hat sie deutlich mehr thrust als eigentlich vorgesehen).

Ich mag die MK2 sehr, ist einfach schnittiger als die alte Hornet. Daher schlummert sie nun auch in meinem Hangar in der Hoffnung das ich das F7A Upgrade erspielen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
ZeT schrieb:
Kann man an die normale Hornet jetzt auch Size 4 Waffen montieren?
Nein.

ZeT schrieb:
Was hab ich jetzt schon wieder verpasst?
Das neue Xeno Event das vor ner Woche oder so angeteasert wurde und jetzt via Mail und Website groß angekündigt wurde. Unter anderem auch im Letter of the Chairman.

• Gefällt mir
Danke, hab mir auch mal ein Upgrade auf einen LTI Token gegönnt. Der war/ist für die Mirai Guardian vorgesehen wenn sie denn die Hoffnungen erfüllt.
Soweit ich mitbekommen habe ist die erste Mission ein Data Heist welches man 5x durchspielen muss und es von 1-5 immer anspruchsvoller wird. Man sollte es somit in einer Gruppe machen.
Für das Upgrade auf die F7A muss man btw keine F7C besitzen... es lässt sich aber nur auf diese anwenden.
Man kann es somit jetzt erspielen (wobei die Devs offen lassen ob das Event wieder kommt, es sei aber wahrscheinlich) und später wenn man dann das Schiff kauft dann anwenden.
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/1/thread/overdrive-initiative-faq

ZeT schrieb:
Okay, Holy Shit... die MK2 is ja mal ein wirkliches Upgrade.... die macht glaub so richtig aua. ;)
Naja... an den Flügeln 4 statt 3 und Powerplant 2 statt 1...
Ist jetzt kein großes Wunder meiner Meinung nach.

Ich verstehe den Hype um das Schiff, sieht auch schöner/runder aus als die MKI, aber der Aufpreis für ein bisschen Design und wie gerade geschrieben, bisschen Power/Waffenupgrade ist schon hart.

Ich hab noch die original MKI im Hangar (oder BuyBack) für 110 USD mit LTI, dazu noch die F8C mit LTI.
Die MKII ist zwar schön, aber ich bevorzuge da doch die F8 und warte lieber auf einen neuen Long Range Fighter als Gegenstück zur Vanguard (eventuell ja von Miraj)

Ein schlechter Pilot wird in einer MKII statt in einer MKI nicht besser ;)
Ein guter Pilot kann mit dem Upgrade schon ein bissle mehr anfangen, aber auch für 80 Taler mehr^^

GUN2504 schrieb:
Ich verstehe den Hype um das Schiff, sieht auch schöner/runder aus als die MKI, aber der Aufpreis für ein bisschen Design und wie gerade geschrieben, bisschen Power/Waffenupgrade ist schon hart.
Wenn man das so betrachtet: Sie kostet das gleiche wie die deutlich schlechtere Hornet Wildfire. :P

@ZeT
Der WinWing Throttle und der Stick haben jeweils ein eigenes USB Kabel, dh es sollte kein Problem sein, wenn du dir nur den Stick besorgst.

Ich hab heute überraschend den Stella Fortuna Coin erspielt, hatte eigentlich keine Hoffnung da ich in FPS eher schlecht bin. :daumen:

• Gefällt mir
Was hat es mit dem Coin aufsich?

Ich bin jetzt auch schon 4 Stunden unterwegs und erledige die Priorty Missionen. ^^

Du musst der Beste im Gewinnerteam sein beim Team Deathmatch, nur dann bekommst du diese Glücksmünze ins Inventar.

Anhänge

• stellar coin.png
    stellar coin.png
    296,1 KB · Aufrufe: 53
Taderaz schrieb:
Ich verstehe den Hype um die MKII nicht wirklich, imho ist sie nur hässlicher und teurer geworden.
Ja genau deswegen, 28 oder warens 29g Beschleunigung sind ne Hausnummer, weil CIG den Tippfehler in ihrer DB nie behoben haben ;-)

Die MKII hat jetzt "nur" 23g, aber das ist immer noch ganz ordentlich, und die Kombination aus sehr viel Waffen, Medium Size und solider Agilität macht sie halt in Gruppen-PVP sehr stark, von Vorteil der Ghost mal ganz zu schweigen.
Ergänzung ()

GUN2504 schrieb:
Ein schlechter Pilot wird in einer MKII statt in einer MKI nicht besser ;)
Ein guter Pilot kann mit dem Upgrade schon ein bissle mehr anfangen, aber auch für 80 Taler mehr^^
Von der Standard Hornet MK1 auf die MK2 abzugraden sind auch "nur" 55€ und 80 Cent. Und das ist anscheinend dann sogar ohne Warbonds, sonst wirds iirc nochmal so knapp 20€ weniger. Eine CCU Option mit Warbonds wird es bestimmt auch irgendwann im Angebot geben, ist ja schließlich CIG, die wissen schon wie sie die Leute später noch dran bekommen. ;-)

Aber selbst ohne Warbond CCU ist es nicht die Welt, besonders weil man ja dann direkt von einer F7C auf eine F7A MK2 upgraden kann, solange man dann nur auch das Event spielt.

Und das ist der eigentliche Kicker denn die F7A und auch F7A MK2 sind beide ein gutes Stück besser als die zivilen Versionen. Wobei sich wahrscheinlich aber eh die meisten Leute ihre F7C ziemlich nah an eine F7A upgraden dürften. Manche sogar wirklich gleichwertig, wenn sie halt von NPCs Komponenten stehlen.

Direkt nach einem Reset mit der F7A MK2 anfangen zu können, ist aber jetzt durchaus ein sehr solider start. Ich bleib trotzdem bei meiner M50 als Starter und meiner mit Credits gekauften Ghost für PVP. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21 und Taderaz
23g Beschleunigung? Ein schleudersitz hat 15-20 und ich meine in einer doku war mal, dass man dieses aus medezinischen punkten nur 1x nutzen darf 😅.

• Gefällt mir
In der SciFi werden häufig Andruckneutralisatoren verwendet welche die Trägheitskräfte (Beharrungsvermögen) aufheben.
Bei Perry Rhodan meine ich mich zu erinnern, dass die mal eben mit 500g (ist eine Weile her) beschleunigen und nicht selten die Rede davon war wenn da nun die Andruckneutralisatoren ausfallen nur ein Fleck an der Wand übrig bleibt.
KA ob die bei SC auch sowas verwenden aber mit den Antrieben, Antigravtechnik usw ist es eben auch Fiktion.

Oder schau dir beispielsweise mal Star Trek die neueren Filme ab 2009 an. Die Enterprise beschleunigt dort in etwa wie ein abgeschossenes Projektil, zumindest hört es sich so an und schaut so aus... da würde auch nix heil bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton und tochan01