• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Ich hab zwei Zeus im Hanger, die ich super schick finde und auch von dem Abmessungen her erstaunlich kompakt. Aber optisch ist die C1 trotzdem der Hingucker - auch wenn bissle groß geraten für die Stats.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Elvis
Zensai schrieb:
Ich find die A2 einfach so hässlich. Das ding ist ein Riesen Wal, mehr nich :D Und fliegt sich auch so.

Und die MSR ist das Walbaby, niemand mag die mehr :D Langsam, Schwerfällig, unhandlich. meh!
Also über die Optik werde ich jetzt nicht streiten, aber ja, es ist ein Wal, ein Orca. Fliegt sich auch so, überraschend agil für so einen Wal und die Turrets und Feuerkraft sind einfach heftig, besonders in Kombination mit der Menge an Ladung/Fahrzeugen die rein passt.

Und die C1? Fettes Profil das blöd beim landen ist, wenig Laderaum im Vergleich zu Schiffen die nur wenig größer sind, relativ leicht bewaffnet und als i-tüpferl war ich dann von der Agilität auch doch enttäuscht. Fliegt sich auch noch wie ein kleiner Wal wäre mein Eindruck gewesen.

Aber ich bin nicht viel mit der C1 geflogen, vielleicht täuscht mein Eindruck auch, wenigstens der Tractor Beam sollte gut positioniert sein, mir fällt nur eigentlich kein Gelegenheit ein wo ich lieber eine C1 als eine Corsair oder Constellation hätte oder auch später dann eine Zeus.

Aber hey, vielleicht bringen die großen Flügel noch etwas in Atmosphäre sobald wir Kontrollflächen haben und ich muss alles zurück nehmen. Aktuell fällt mir wenig ein das für die C1 spricht, außer das sie hübsch aussieht. Und gerade weil sie hübsch aussieht, hat sie viele nachteile, mit ihrer Spannweite von über 40m.

Anders als bei der Hercules, die tatsächlich bisher bei unseren Sessions viel, sehr viel sogar im Einsatz war. Die C1 wollte niemand mitbringen, zu nix, obwohl sie recht viele bei uns im Hangar hatten. C2 und M2 waren meist das Schiff der Wahl für den Transport von Cargo. Halten auch richtig was aus unter Feuer von einigen Jägern und man kommt doch erstaunlich schnell weg vom Fleck.
 
Ein rework an der Retaliator ist überfällig... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
GUN2504 schrieb:
Und @sverebom

C1 ist schon ein schickes Teil, oder?
Yep. Danke nochmal Charmin und alle anderen, die mir das Schiff auch hingestellt hätten

Fühlt sich wirklich fast wie ein Single Seater an, nicht wie manch anderes Schiff in dieser Größenordnung, das eher etwas von einem Backstein hat, der in jeder kurve bockig wird. Die sonstigen Werte sprechen auch für sich, wenngleich ich sagen muss, dass mir style von crusader etwas zu clean ist. Da fehlt mir die Patina von 20 bis 30 Jahre Service, die meine Avenger hat (der 2er Golf des Verse).

Im Gegenzug gefälllt mir das utilitaristische und zweckmäßige der Drake schiffe auch sehr gut. Ich bleibe daher auch bei meinem Plan, und kaufe erst einmal die cutlass, um da schiff und den style richtig kennenzulernen. Leider braucht die cutlass wirklich dringend ein update. Der lieblose Innenraum ist ein Trauerspiel und nicht mehr auf der höhe der zeit.

Das nächste Update wird wahrscheinlich eine Zeus, weil ich ds Gefühl habe, dass RSI den sweet spot zwischen clean und utilitarian am besten trifft (außerdem C1 als Loaner frei Haus, damit auch das abgehakt ist). Wäre schön, ewnn RSI noch etwas in der avenger bis Cutlass Range um 100 Euro hätte, mit der Connie und der Zeus haben sie die die Kategorie 3-4 Crew nun doppelt besetzt, während nach unten sehr lange nichts mehr mir Innenraum kommt.

Parallel dazu bekommt meine Pisces ein paar Wachstumshormone und etwa Wasser nach Mitternacht, damit sie zu einer avenger wird. und dass wir heute passieren, denn ich konnte min Online-Banking wieder freischalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin, GUN2504 und Apocalypse
…ich hatte eine C1 und habe sie sehr schnell durch eine Freelancer Max ersetzt: Die C1 ist, angesichts ihrer geringen Frachtkapazität, idiotisch gross - man kommt fast nicht in die Hangars rein. Überhaupt ist das Ding eine einzige Platzverschwendung: Irrsinnig breit, riesige Triebwerke, aber lahm ohne Ende. Das einzig gute ist der Traktorstrahl hinten…
Die Max macht fast alles besser: Leiter in Cockpitnähe zum schnellen und sicheren aussteigen, zwei Schilde, bessere Bewaffnung, fast doppelte Frachtkapazität und - das ist das beste - einen wahnsinnig langen und starken Triebwerks-Boost! Damit kann man sehr schnell die Atmosphäre verlassen, beim Handeln ist Zeit Geld!
Wenn die Max nur nicht so hässlich wäre. Ich will mir als nächstes eine Catapillar holen. Es spricht zwar fast alles für eine C2, aber die hat im Oberdeck die gleiche hässliche Platzverschwendung, diese idiotischen Pürzel und es fehlt die Coolness der Drake Schiffe. BTW: Als kleines Allzweckschiff ist die Corsair nicht übel… 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, tochan01 und Andreas_AUT
Bei mir war es anders herum. MAX raus - C1 und die Zeus Exploration und Zeus Fracht rein :D
 
Ich kann der C1 auch nicht viel abgewinnen, mein Bruder hat sie sich geholt und wir haben sie eigentlich kaum genutzt .. jetzt hat er die Corsair, die gefällt mir wesentlich besser

Die Cutlass ist ein super all-rounder, ich hoffe da kommt nochmal eine gescheite überarbeitung.

Die Caterpillar ist auch cool, zwar ziemlich mächtig und auch nicht die agilste, aber ich hab viele lukrative handelstrips gemacht.

Vor kurzem haben wir uns die Reclaimer geholt .. omg die fliegt sich wirklich ganz anders .. Sind beim ersten Start von Area18 direkt nach dem start abgesackt und zerbröselt neben dem Hangar
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC, Naturtrüb und Apocalypse
Elvis schrieb:
Vor kurzem haben wir uns die Reclaimer geholt .. omg die fliegt sich wirklich ganz anders .. Sind beim ersten Start von Area18 direkt nach dem start abgesackt und zerbröselt neben dem Hangar
:)
Und das ist aktuell schon besser mit dem Athmosphärenflug, das war mal viel schlimmer.
 
Ja, wenn man erstmal verstanden hat wie die Reclaimer tickt, dann geht's.. aber der Jungfernflug war ein mittleres Desaster =)
 
Alles Weicheier die heute über die Reclaimer meckern. :P :D

Spaß beiseite, früher hast du die bei Loreville deutlich weiter hoch fliegen müssen, nicht nur die 10km (waren das nicht mal sogar 100km?) und permanent durch boosten. Wenn es gut gelaufen ist, war man nach ~20 Minuten im All. Und das alles für ein Schiff ohne Funktion. :D Wenn man bedenkt das die Reclaimer das erste richtig große Schiff im Verse war, freue mich auf die anderen dicken Pötte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC, iPat1337 und Elvis
Verstehe auch nicht warum diese Raumstationen keine Plattform für Spawn der Reclaimergröße haben, Docking Port kann auch gerne funktionieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvis
Die Reclaimer nen Dockingcollar? Ich denke nicht, oder?

Hat mal einer auf Orison eine gespawnt und gemessen wie lange sie braucht um aus der Atmosphäre zu kommen? xD
 
Wir sind schon mit der Reclaimer auf Seraphim auf einer Platform gelandet, da gibts ja auch Eingänge wo man zu Fuß rein kann .. aber das ist schon etwas kniffelig. Aber verkaufen usw. konnten wir ;)
 
ZeT schrieb:
Die Reclaimer nen Dockingcollar? Ich denke nicht, oder?

Hat mal einer auf Orison eine gespawnt und gemessen wie lange sie braucht um aus der Atmosphäre zu kommen? xD
Die hat eine Docking Schleuse
 
ZeT schrieb:
Ich denke nicht, oder?
Doch klar. zwei große rechts und und links und ein kleiner Port oben. Die Reclaimer ist nur so alt (2016) das das halt (noch) nicht funktioniert.
 
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben:

Ich denke, das ist ein Riesenschritt in der Entwicklung, den ich hiermal erwähnen darf.

Frohen Montag, allerseits! Letzte Woche haben wir die Türen zu den Evocati für eine Reihe von Server Meshing Tests geöffnet und wir freuen uns, berichten zu können, dass es ein Erfolg war. Der Playtest beinhaltete statisches Meshing in vollem Umfang, wobei ein Server Pyro und ein anderer Stanton gewidmet war, die beide nahtlos durch die Replikationsschicht zum selben Shard navigierten.

Während des 5-stündigen Playtests gab es nur einen einzigen Serverabsturz, und trotz eines Problems auf der Pyro-Seite des Shards lief Stanton, das auf demselben Shard lief, nahtlos weiter. Noch ermutigender war die schnelle Wiederherstellung, denn Pyro war in etwas mehr als 2 Minuten wieder einsatzbereit.

Diese Woche wollen wir einen weiteren großen Schritt nach vorne machen, indem wir zum ersten Mal die Sprungtore zwischen den Systemen öffnen.


Danke an das Star Citizen Wiki fürs übersetzen ( https://star-citizen.wiki/Comm-Link:19830 )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC, Roi-Danton, tochan01 und 8 andere
"But it's all a scam..."

Ich finde es nach wie vor beeindruckend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic, tayna21 und S@uDepp
Jo, auf jedenfall, für Innovation braucht es heute einen Indie Entwickler der Zeit und Geld bekommt.
Diese Technik ist der wirklicher Gamechanger für mich.
Es braucht keine UE5 oder 6 für ein gutes Spiel. Sondern eine gute Server Technologie die MMO Gameplay auf das nächste Level heben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, EJC, tochan01 und 2 andere
@iPat1337

War schon immer so und wird auch so bleiben.... Ein schlechtes spiel wird mit Top Grafik nicht ein Top Spiel. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Das sind ja tolle Neuigkeiten. :schluck:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben