Ich komme selbst aus dem Shooter-Bereich, vor 5-6 Jahren dann hauptsächlich zu MMO's gewechselt, mir geht es ja nicht rein um PvP, sonst könnte ich wirklich einen Shooter spielen, aber da liegt halt das Augenmerk drauf, und PvP bedeutet für mich eben nicht entweder durchsuchten und anderen zu ganken, es heißt für mich aber auch nicht, alle brauchen selbes Gear, selbes Level.
Ich will interessante (am besten langlebiege) Fights, das interssanteste ist halt immer noch mit seiner Gruppe (in dem Fall halt 4 Leute) herum zu ziehen, auf andere 4 zu treffen, den Fight zu gewinnen/zu verlieren, weiter zu ziehen, oder halt direkt wieder hin, wegen Revanche.
Nebenbei das Equipment über eine Methode zu bekommen, die nicht absolut random und luckabhängig ist, dabei ist mir egal ob ich dafür PvE machen muss, oder Craften (SWG! top mit den Resourcen die Stats hatten und daraus hat man dann capped oder eben nicht-capped Klamotten und Waffen gebaut), oder für PvP-Punkte, etc.
Aber wo bietet denn Ilum und SW:Tor genau sowas? (Das ist jetzt bitte nicht alles als Kritik zu verstehen, sondern wirft wirklich nur Fragen auf, und keine Sorge neo muss sie net beantworten, die sind rhethorisch gesehen) so als Gegenbsp.
1) Für PvE-Equip braucht man nicht noch einen zusätzlichen Rang um das Raid-Gear anzuziehen? Für PvP schon, warum?
2) Warum, muss man sich für zusätzliche PvP-Punkte Beutel besorgen, wo dann 2fach Random-Token drinnen sind (2fach deshalb, weil man ja auch Token für Items bekommt, die man schon x-fach hat) + zusätzlich Marken um das abgeschwächte Gear zu holen (soll das als Trostpreis gelten?)
3) Warum führt man mit jetzigem Patch, nur für Battlemaster das andere System ein? Wo liegt da der Unterschied?
4) Warum baut man Killquests ein, wenn man weiß, das die Serverpopulationen unausgeglichen sind? Warum überhaupt heutzutage sowas unkreatives wie Killquests?
5) Ich denke die paar Republikaner die sich auf Darth Traya nach Ilum getraut haben, hat es extrem viel Spaß gemacht, direkt am Spawnpunkt 10-20mal wieder aufzustehen, weil man nicht wegkam?
6) Das Performance-Thema, warum macht man Quests die logischerweise eine große Anzahl an Leuten an einen Fleck bindet, wenn man ja eigentlich davon wissen sollte (als Hersteller) das die Performance dafür bei weitem nicht reicht (einerseits des Servers - Ladebalken während dem Laufen alle 20 Sekunden, hatten Gildies gestern - andererseits weil die durchschnittlichen Rechner das einfach nicht verarbeiten können)
Bitte nicht alles ist Kritik, weder will ich unbedingt alles geändert haben, das sind jetzt nur alles Punkte die mir oder Freunden die gestern online waren, in 2h aufgefallen sind.
Dass ein Game Zeit braucht um sich zu entwickeln ist mir klar, das EA ziemlich sicher Bioware gedrängt hat, das Game zu früh rauszuhaun, auch klar, aber warum macht man dann noch mit Sprüchen wie "wir haben einige der besten PvP-Designer der Welt bei uns" rum?
Taschmahal, es war aber von vorne hinein klar, dass sich SWTOR mehr auf PVE spezialisieren wird!
Ich kann das obige Zitat gerne noch raussuchen, wenn ich zu Hause bin und etwas Zeit finde.
Ihr müsst doch zugeben, das Ilum und die Quests dazu bisher naja sind.