• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Technische Probleme beim Multiplayer (Server, Verbindung, ...)

Ich habe ein seltsames Problem, und glaubt mir, ich bin keiner der sofort sich Suche holt in Foren, sondern ich verzweifle erst, bevor ich meine Verzweiflung an die Öffentlichkeit publiziere.

Ich kriege beim Login (ich hab einen Benutzergang bereits aus Crysis 1 Zeiten) in der Crysis 2 Demo die Fehler Meldung "An Error has occured. Please check your network connectivity."

Erst dachte ich, es wären die Server von EA, aber nachdem ich beim googeln auf alle möglichen andere Fehlermeldungen bzgl. dem Login gestoßen bin, aber nicht auf meine, habe ich festgestellt, dass das wohl irgendwas mit mir zu tun hat. SO, ich habe aber kein AntiViren Programm drauf, habe auch keine Firefall lokal aktiviert. An der Fritzbox habe ich versucht die Ports freizuschalten die in der mitgelieferten ReadMe drin stehen - ohne Erfolg. Ich habe sogar bei der Fritzbox meinen Host "exposed" - heißt, das alle Ports (kurzzeitig) in und out offen waren.

Ohne Erfolg. Ich habe auch sämtliche Prozesso gekillt, die nicht zum Überleben des Betriebssystems notwendig sind - damit ja nichts dazwischen funkt.

OK, ich sollte wohl noch sagen, dass ich die Demo per Steam gedownloadet habe, aber ich hoffe mal stark, dass das nichts mit dem zu tun hat. Das wäre meine nächste Idee: Richtiger Installer downloaden.
 
Bei euch in Crysis 2 Demo auch Lag?

Hi,

ich wollte von euch wissen ob es bei euch auch die ganze Zeit laggt :(
Ich hab die ganze Zeit nichts anderes als die Demo an. Am Anfang noch 50-60 Ping, dann kurze Zeit später durch Drücken von Tab erfahren, dass ich auch einmal einen Ping von 500 hab? Das ist echt unglaublich. so wies bei mir angezeigt ist, hab nur ich so einen hohen Ping-Wert. Vllt ist das bei euch auch so. Mit dem Zocken ist es jetzt eh vorbei denke ich, Server sind vllt überlastet... Darauf hat sich EA ja perfekt vorbereitet... :rolleyes:
 
AW: Bei euch in Crysis 2 Demo auch Lag?

Ich hab erstmal ewig gebraucht bis ich auf einen Server kam. Bis ich gemerkt habe dass es bei den Servern mit 100+ Ping nur geht und bei denen mit 0 nicht. Dann hab ich 15 Minuten gespielt, lief superflüssig auf Hardcore. Aber dann Absturz. "Crysis2.exe funktioniert nichtmehr"
Gibts noch genauere Grafikeinstellungen, nicht nur Hardcore, Gamer etc.?
 
AW: Bei euch in Crysis 2 Demo auch Lag?

@zenturio xy: ist eventuel noch jemand an dem selben inet anschluss wie du und hast deshalb einen so hohen ping?

@gta4player: nein, gibt nur hardcore gamer und glaub enthusiast
 
AW: Bei euch in Crysis 2 Demo auch Lag?

hab in keinster weise irgendwelche Lags beim Zocken.

Es dauert zwar manchmal ewig bis man auf nen Server kommt, aber sobald ich drauf bin und er am anfang die Map geladen hat läuft es :)

@gta4player:
Die detaillierten Grafikeinstellungen kommen erst mit der Vollversion. Hier muss man sich mit der abgespeckten Version zufrieden geben. Ist halt nur eine Demo :)
 
AW: Bei euch in Crysis 2 Demo auch Lag?

nee, leider nicht. soweit ich weiß, ist das alles nur ein billiger Port von ner xbox 360.
Ne richtige PC-Demo würde anders aussehen... Das Anmeldungs- und Serversystem ist einfach nur peinlich. Warum muss das so kompliziert sein? Bei Crysis 1 und Wars gings doch auch... Hier werden die Anzahl der Spieler und der Ping und was weiß ich noch alles bei der Serverliste falsch angezeigt... Die Demo ist eine Enttäuschung auf ganzer Linie... Die Vollversion ist hoffentlich besser, habs schon eh vorbestellt.
 
AW: Bei euch in Crysis 2 Demo auch Lag?

ja laggt, die ea server spacken rum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
AW: Bei euch in Crysis 2 Demo auch Lag?

naja lags habe ich keine, aber ich bin von der demo alles andere als begeistert.
1. login/acc. create problem
2. grafik?! die grafik is echt besch**** und zwar auf jeder einstellung, wobei mir auffiel, beim direkt vergleich der modi(d.h. screen 3x an der selben stelle mit anderen optionen gemacht) das es kaum unterschiede gibt und so aussieht immo, von low->high:Gamer-Hardcore-Advanced
3. der blur is vollkommen übertrieben, die lichter blenden zum teil sehr, was von vorteil sein mag, wenn man bei den weiß gekleideten spielt, anders herum jedoch ist es ein nachteil.

grüße
 
AW: Bei euch in Crysis 2 Demo auch Lag?

Muss sagen, dass es jetzt komischerweise geht, aber nur wegen der "fehlenden" Überbelastung...
Aber bin jetzt zu müde...
 
AW: Bei euch in Crysis 2 Demo auch Lag?

nööööööööööö
läuft äusserst smoooooootttthhhhhhhhhheeeee, wenn crysis 2 in sp auch so ist, ist dieses spiel ein kandidat für dieses jahr.
 
Bitte die verschieden Threads beachten und erstens nicht immer neue Threads zu den gleichen Dingen aufmachen und bitte nicht in jedem Thread dann die allgemeine Demoqualität diskutieren. Gerade zur Grafik gibt es genug Threads.

Weiterhin bitte ich einige doch auch mal sich um Beiträge mit etwas mehr Substanz und weniger um plakative Einzeiler mit kreativen Gebrauch von Satzzeichen und Buchstaben zu bemühen. Sonst entsteht noch der Eindruck Shooter beeinträchtigen die Sprachfähigkeiten.
 
Habs kurz noch kurz gezockt... Am Anfang, also in den ersten 15 min gings, dann auf einmal Ping immer um die 500... omg, weiß nicht woran das liegen könnten... so kann ichs nicht spielen, alle 10 sek. nen Aussetzer.
 
Also ich habe ja derbe Probleme bei der Account-Erstellung. Eigentlich dachte ich ja, ich könnte die Daten von Crysis Wars weiterverwenden. Leider enthält mein Nickname dort ein "_", was wohl bei Crysis2 nicht zugelassen ist, denn ich erhalte immer eine Meldung, daß der Nickname Zeichen enthält, die nicht erlaubt sind.

Ok, da ich nicht sicher war, ob ich die Daten aus Crysis Wars weiterverwenden kann, habe ich es mit der Erstellung eines neuen Accounts versucht, aber dort die Meldung bekommen, daß die eMail-Addresse bereits in Gebrauch ist, was wohl darauf hindeutet, daß die aus meinen Crysis Wars-Daten dort gespeichert ist. Anders ist das nicht vorstellbar.

Auf der Mycrysis-Account Seite gehts auch nicht weiter, denn dort hängt die Accounterstellung stundenlang an der selben Stelle fest...

P.S.: Ach ja, bei Mycrysis ist meine eMail-Adresse aber nicht bekannt. Was bitte ist das für ein Durcheinander???
Ergänzung ()

Ha, nun konnte ich bei Mycrysis zwar erfolgreich einen Account erstellen, aber ingame nutzt mir das nichts, weil ich sofort wieder aus dem Login zu den Accountdaten zurückgeschickt werde und die Eingabefelder dann wieder leer sind :freak:

Geht ja mal gar nicht...
 
Hi, Crysis scheint ja GameSpy zu verwenden, wie damals Battlefield 2 oder auch Star Wars Empire at war. Wenn ich mich jetzt mit einem der beiden Accounts einloggen will geht das nicht. Muss ich also zwingend einen neuen erstellen ???
 
Bei mir hat es erst nach dem Erstellen eines neuen ingame Accounts geklappt. Mit den Daten vom (ebenfalls neuen) mycrysis Accounts ging das nicht. ALLERDINGS habe ich keine echte eMail-Adresse benutzt, sondern bin einer Empfehlung aus dem Forum auf mycrysis.com gefolgt und habe eine fake eMail-Adresse verwendet und damit hat es sofort geklappt.
 
Netzwerk Tips:

==================================================================
NAT/Firewall
==================================================================

Game Port Usage

For all traffic between server and client 'game' port is used
(default 64100 - net_lobby_gamespy_online_port).

Ports
SDK Service Hostname Type Local Remote

Available hbmaster3 crysis2.available.gamespy.com UDP Any 27900
NN natserver1 natneg1.gamespy.com UDP game 27901
NN natserver2 natneg2.gamespy.com UDP game 27901
NN nat neg Game client UDP game game*(other game)
QR2 hbmaster3 crysis2.master.gamespy.com UDP game 27900
QR2 Incoming queries Game client UDP game Any
CDKey keymaster key.gamespy.com UDP game 29910
SAKE Profile settings/stats crysis2.sake.gamespy.com TCP Any Any (def:80)
Chat Any IRC server peerchat.gamespy.com TCP Any 6667
GP gpmanager gpcm.gamespy.com TCP Any 29900
GP searchmanager gpsp.gamespy.com TCP Any 29901
SB gmaster3 crysis2.ms5.gamespy.com TCP Any 28910
SB Server queries game servers UDP Any game*(target server)
RSS RSS Feed lb.crysis2.ea.com TCP 80 80

Default value for 'game' is 64100 (can be adjusted).
For incoming UDP traffic, only port "game" ( default 64100)
is required to be opened.
 
@Dikus: Wow, Danke für diese Infos!

edit: Durch dich bin ich auf die Sache mit der Portfreigabe gekommen. Hab die Einsetllungen für meine Fritzbox nochmal geprüft, ejtzt gibts keine laggs mehr, yeah!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also bei mir ist das Problem, dass ich nach 3-4 Minuten vom Server fliege mit der Meldung: "Connection disconnected ..." Dann muss ich gleich wieder neu einloggen, Server suchen, beitreten und wieder 4 Minuten zocken und RAUS. Ich habe bestimmt schon 10 Spiele betreten und noch nicht eines BEENDEN können.

Habt ihr ne Idee?

Gruß Kn0rK3

PS: Aber die 4 Minuten waren jedesmal richtig geil. ;)
 
hm echt seltsam. bestimmt ist das irgendwo so eingestellt. ich würde auf jeden Fall mal bei den Einstellungen für deinen Router nachschauen und Punkt für Punkt durchgehen.
 
Zurück
Oben