Danke dir, die vorgeschlagenen Settings werde ich heute Abend dann nochmal probieren.
Eine Frage, die Nikon bietet bei der Belichtungszeit sowohl time als auch bulb, wo ist da der Unterschied?
Onkel Google weiß natürlich auch bescheid
In Bulb mode you have to hold the shutter button on your camera depressed the entire time you want the shutter to be open. ... In time mode, the shutter opens on the first press of the shutter button, and then closes on the second press.
Mir hat der Time Mode ganz gut gefallen, da ich Bis 30 Sek. automatische Belichtungszeit einstellen kann, darüber Hinaus möchte ich ungern im Bulb Mode dauerhaft den Finger auf dem Auslöser haben.
Es sollte dann ja auch möglich sein, das ganze über die Handyapp und Wlan zu realisieren, um die Cam möglichst nicht mehr berühren zu müssen.
Noch eine Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich den Fokus möglichst scharf bekomme, bei absoluter Dunkelheit, wie bei meinen Balden OUtdoor Fotos? Weder Live View noch Sucher haben mir gestern, trotz manuellem Nachstellen am Objektiv, ein gutes Ergebnis geliefert.
Aktuell habe ich einen einzelnen Fokuspunkt für diese Bilder und möchte gerne dabei bleiben.