SeppoE
Lt. Commander
@EvilSquirrel , wie weit würdest Du da gehn? Reicht 2.0? Irgendwann bekommt man ja nimmer genug Licht auf den Sensor...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die Inspiration, leider bin ich nur Schönwetterfotograf und würde bei dem von dir beschriebenen Wetter nie die Kamera in die Hand nehmen ...NBK-deluxe schrieb:Die Location würde sicherlich in einer seichten Nebelnacht einfach nur traumhaft aussehen.
Könntest du mir das vielleicht noch ein bisschen genauer erklären, also welches die führenden Linien in Bild 2 und 3 sind, die deinem Auge halt geben? Das würde mir helfen zu verstehen, was du genau meinst. Danke!NBK-deluxe schrieb:Bei Bild 1 und Bild 4 fehlt zumindest mir im Bild eine Art führende Linie. Besonders wenn viele symmetrische und asymmetrische Linien im Bild sind sucht mein Auge immer nach halt und ist dann immer überfordert wenn es nirgends Halt findet.
Einer der Gründe, wieso Ich heuer auf eine wetterfeste Kamera mit Objektiv gewechselt bin. Was Ich nicht bedacht habe: dass man auch regentaugliche Klamotten braucht und den Ehrgeiz, bei so nem Wetter auch raus zu gehen.NBK-deluxe schrieb:schade mit dem Wetter aber verstehen kann ich es auch. Wobei dramatisches Wetter (Schneesturm, Gewitter, Regenschauer, usw.) mitunter sehr schöne Bilder zu Sensor bringen kann.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Also entweder symmetrisch und schräg anschneiden, oder verschiedene Linien kombinieren und Kamera in der Waage halten - danke, das nehme ich definitiv mit.NBK-deluxe schrieb:Wenn man nur viele asymmetrische und symmetrische Linien kombiniert und dann das Bild noch leicht schräg anscheidet tut sich MEIN Auge schwer zu fangen worauf das Foto hinaus will
NBK-deluxe schrieb:Das einzige was dem Bild noch hätte gut getan ist etwas mehr Struktur im Vordergrund. Das hängt aber auch immer stark vom Fotostandpunkt ab. Entweder es ist was vorhanden oder nicht. In diesem Fall wäre es auf jeden Fall nicht sinnvoll gewesen auf den Knieen robbend noch den vordersten Grashalm draufzubekommen. Wobei... Frauen stehen doch auf sowas