Chillkroetchen
Lt. Junior Grade
Moin Leute, verfolge die sticky Threads zum Thema Photografie hier im CB-Forum schon eine Weile und habe mich nun durchgerungen, auch mal etwas zu zeigen.
Zunächst mal ein paar Photos von einer Tour zum Thema Blumen/Pflanzen.
Hier finde ich den Fokus nicht ganz gelungen. Etwas mehr Schärfentiefe hätte dem Bild sicher gut getan.
Nichts desto trotz finde ich die Farbkomposition sehr passend. Wie ist eure Meinung dazu?
EOS 700D | 50mm 1.8 STM | ISO 100 | 50 mm | f/1.8 | 1/60 sec
Crocuses by Lynch Burress, auf Flickr
Bei diesem zeigt sich das gleiche Problem mit der geringen Schärfentiefe. Evtl. das ganze auch etwas aufhellen und den Beschnitt etwas anders setzen?
Snowdrops by Lynch Burress, auf Flickr
Der Himmel hatte leider an diesem Tag keine wirkliche Zeichnung. Dadurch sieht es bei diesem Bild aber aus, als hätte ich das Bild vor weißer Leinwand aufgenommen
EOS 700D | 50mm 1.8 STM | ISO 100 | 50 mm | f/1.8 | 1/250 sec
Cherry Blossoms by Lynch Burress, auf Flickr
Alle Bilder sind Freihand entstanden, was mit der (zugegeben oft zu geringen) Schärfentiefe nicht ganz einfach war.
Für Tipps/Kritik/Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
Bis dahin.
mfG Chillkroetchen
Zunächst mal ein paar Photos von einer Tour zum Thema Blumen/Pflanzen.
Hier finde ich den Fokus nicht ganz gelungen. Etwas mehr Schärfentiefe hätte dem Bild sicher gut getan.
Nichts desto trotz finde ich die Farbkomposition sehr passend. Wie ist eure Meinung dazu?
EOS 700D | 50mm 1.8 STM | ISO 100 | 50 mm | f/1.8 | 1/60 sec
Crocuses by Lynch Burress, auf Flickr
Bei diesem zeigt sich das gleiche Problem mit der geringen Schärfentiefe. Evtl. das ganze auch etwas aufhellen und den Beschnitt etwas anders setzen?
Snowdrops by Lynch Burress, auf Flickr
Der Himmel hatte leider an diesem Tag keine wirkliche Zeichnung. Dadurch sieht es bei diesem Bild aber aus, als hätte ich das Bild vor weißer Leinwand aufgenommen
EOS 700D | 50mm 1.8 STM | ISO 100 | 50 mm | f/1.8 | 1/250 sec
Cherry Blossoms by Lynch Burress, auf Flickr
Alle Bilder sind Freihand entstanden, was mit der (zugegeben oft zu geringen) Schärfentiefe nicht ganz einfach war.
Für Tipps/Kritik/Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
Bis dahin.
mfG Chillkroetchen
Zuletzt bearbeitet:
(Bilder wurden nicht mehr korrekt angezeigt.)