Sammelthread: Was haltet ihr vom neuen Microsoft Internet Explorer 9?

@ Ball_Lightning
Made my Day!:) Ich durchsuch das halbe Internet un d überall wird geschrieben das es diese Leiste nicht mehr gibt, und sie auch nicht einstellbar ist. Jetzt is sie wieder da, dank dir und damit ist auch der letzte Grund gegen den IE9 dahin. Danke, Danke :D Wieso finde ich das nicht selbst:freak:

Die Schrift ist allerdings wirklich komisch, aber man gewöhnt sich dran. Mich störts immer weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Gorby schrieb:
@ Ball_Lightning
Made my Day!:)

Kein Problem :D

An die Schrift werd ich mich wohl nicht so schnell gewöhnen... :(

An die Win 7 Nutzer: Bekommt ihr auch ständig von der Benutzerkontensteuerung die Meldung, dass sich Adobe Flash Player installieren möchte bzw. Änderungen am System durchführen will?
Ich hab das Gefühl, dass das mit Werbebannern zusammenhängt, die vorher nicht funktionieren und nach jener Meldung, die mit "Ja" quittiert wird, und reload der Seite dann geladen werden.
Irgendwie komisch....
Oder liegt's gar daran, dass ich die 64bit Version vom IE benutze?

Ohne dem Schriftproblem wäre der Browser für "Otto-Normalverbraucher" zu 100% empfehlenswert.

Übrigens "scrollt" er sogar optisch besser (sanfter) als Chrome. Ich glaube aber, dass Opera diesbezüglich noch besser ist.

Als 2. Browser ist der IE9 dennoch recht gut.

Gibt es eigentlich einen Werbeblocker ähnlich wie Adblock Plus für FF auch für den IE9?

Kann mir einer Verraten, wie ich das hinbekomme, das meine letzte Sitzung mit allen Seiten nach ein Neustart wieder aufgebaut wird? Danke!

Hi ..
erstmal installiert und gestartet ..
Was is da offen .. IE Chrome 9 ?!?
Also Glasklar .. Technik hui .. Optisch naja ..
Tabbing kann er jap .. aber der Opera is da um Welten besser !
die konfigurierbare Ansichtseite des Opera will ich nicht mehr missen !
Email Client etc.
Aber wofür ich den IExplorer immer mal wieder gestartet habe war die Feed Einbindung in die Seitenleiste !
haben Die Jungs das in der 9er vergessen !? Muss ich die 32 bit Variante dafür nehmen oder wat! ?
Wie bidde kann ich einen Feed abbonieren !? =)

Nebenbei der Download Manager .. Endlich vorhanden .. aber den von Chrome mochte ich noch nie und der hier unterscheidet sich kaum
Ich seh den Knopf im 3ten Anlauf noch immer nich ..
32 bit nochmal testen

Wie aktiviere ich denn die Titelleiste mit Namen der aktuellen Webseite?

Kann meinen Passwortmanager nicht mehr benutzen.

Hat da jemand einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den IE9 wieder deinstalliert, die matschige Schrift tue ich mir in meinem Alter freiwillig nicht an.

Auch "Outlook Heute" ist seit IE9 verschwommen, so ist der IE noch nicht reif für das Rollout.

Lieber ein paar Millisekunden auf eine Website warten als die Augen verderben.

Mir unverständlich, wie der Fehler mit der verschwommenen Schrift ins Release kommen konnte; ist vielleicht keiner der Produktverantwortlichen über 50?

Grüße, Michael

Ich verstehe auch nicht wie man nur so eine Scheiße produzieren konnte... Die Schriftdarstellung ist schlicht und einfach defekt und eine Zumutung. Trotz Hardwarebeschleunigungs-Deaktivierung sieht sie fehlerhaft aus.
Das kann der alte FF 3.6.15 besser... :freak:

Hallo
Gorby schrieb:
Das ist normal. Adobe Flash Player ist nicht kompatibel zu 64-bit. War auch schon beim IE8 so.
Wie kommst du auf diese Idee ? Den Adobe Flash Player gibt es seit über einem halben Jahr in der 64 Bit Version:
https://www.computerbase.de/downloads/browser/adobe-flash-player/ (Ganz unten)
Ich benutze den von Anfang an mit dem IE8 x64 und das ganze läuft einwandfrei, den IE9 x64 werde ich mal am Wochende testen.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
@ Tomislav2007
Ja stimmt, hast recht, aber es ist halt ne Preview/Beta-Version.
Ich persönlich nutze eben immer nur die fertigen/WHQL Versionen von Software.
Wobei man natürlich heutzutage darüber streiten kann, ob überhaupt eine Software "fertig" ist:freak:.

Leider bringt einem der 64-bit Browser jetzt eh nix mehr, da JScript oder so fehlt und die x64-Variante dadurch anscheinend 6-mal langsamer sein soll:(.
Schade, sie sollte doch eigentlich schneller sein.

Neben dem Schriftproblem habe ich bei Google das Problem das ich die vorgeschlagenen Wörter die beim Eintippen angezeigt werden (so wie bei autovervollständigen) nicht anwählen kann. Werden zwar unterlegt beim draufklicken aber eben nicht als Suchwort übernommen.
Bei Bing geht es mit IE9 und mit Opera auch bei Google. Muß also ein IE9 Poblem sein.

Schade, sosnt gefällt mir der IE9 endlich mal.

Schriftproblem:
Ja, doch etwas matschig, das hängt aber auch vom TFT ab. Bei mir ist die Schrift am Eizo S2231W matschig, am Samsung SyncMaster 215TW viel klarer.

Geschwindigkeit: gut bis sehr gut.

Optik und visuelle Konfiguration der Startseite und Menüs: gut bis sogar sehr gut.

Zusammenfassung der Sicherheitsfeautures:
- leider nur übersichtlicher über das Symbol (Zahnrad) oben rechts unter "Sicherheit". Es fehlt aber der Menüpunkt Popupblocker. Leider sind die 3 Symbole oben rechts auch noch fixiert und dann auch schön weit entfernt. Im Menü Extras sind Untermenüs Sicherheitsfeatures und andere Untermenüs bunt gemischt.
- Das Deaktivieren und Aktivieren bzw. Blockieren und Zulassen von Webseiten und Features wie ActiveX, iFrames usw. geht teilweise gar nicht oder lästig über vertrauenswürdige Seiten oder Internetoptionen->Sicherheit und dann auch nur statisch, d.h. einmal festgelegt, bleibt es auch so. Einmal vertrauenswürdig, immer vertrauenswürdig. Bei zig Seiten nicht mehr zu überblicken.
Außerdem sind die Menüs Sicherheit nicht abgeglichen. Sicherheit unter dem Icon Extras zeigt etwas anderes als Sicherheit unter Internetoptionen und zudem sind Sicherheitsfeatures wild überall verstreut (unter Icon Extras, Menü Extras, Internetoptionen-Sicherheit-Datenschutz-Erweitert usw.).
Die "Sicherheit" ist irgendwie, wie immer schon, auch in älteren Versionen und auch in anderen Browsern ziemlich undurchsichtig, aber beim IE9 schon etwas besser, nur etwas.

Mein Gott, ist es denn so schwer alle Sicherheitsfeatures schön sauber untereinander in einem Menü aufzulisten, sind ja nicht viele, und dann noch alle zentral und übergeordnet konfigurierbar zu machen:
- Alles automatisch mit einem Klick (Benutzer)
- Manuell (teilweise automatisch, anklickbar was manuell eingestellt werden soll)
- Fortgeschrittene

und das auch noch dynamisch wenn eine Seite etwas kritisches verlangt, sonst halt blockieren: activeX, iframes, java-script und was es da noch gibt.
Das kann doch nicht so schwer sein Microsoft!. Aber die Werbelobby ist halt zu stark.
Da ist man ja gezwungen auf Add-ons zurückzugreifen, wenn es denn welche geben würde für den IE.

Vielleicht habe ich etwas übersehen oder falsch genannt, dann halt ergänzen.

Zurück
Oben