Engaged
Fleet Admiral
was ich schade finde ist das es unausggereift wirkt und das MS sich von der werbelobby unterdrücken lässt.quityper schrieb:Schriftproblem:
und das auch noch dynamisch wenn eine Seite etwas kritisches verlangt, sonst halt blockieren: activeX, iframes, java-script und was es da noch gibt.
Das kann doch nicht so schwer sein Microsoft!. Aber die Werbelobby ist halt zu stark.
Da ist man ja gezwungen auf Add-ons zurückzugreifen, wenn es denn welche geben würde für den IE.
man kann ja jetzt tracking schutz installieren sogar original easyprivacy, aber komischerweise keine werbeblocklisten, das ist durchaus schade für ein "neues" produkt.
schade ist auch das sich diese funktion nur an erfahrene user wendet und default off ist, bei der installation wir keine liste vorgeschlagen, aber zb der smartscreenfilter der schön zu MS servern connected jedoch ja!
das finde ich schade so werden nur wir ruhig gestellt und otto normal zieht weiter spuren durchs internet obwohl den das ja als neuer toller browser angedrhet wird
wobei man den ie auch fast auf den stand von firefox bringen kann, einzige unterschied den ich auf paar test seiten bis jetzt gesehen habe ist das paar geblockte werbe objekte den platzhalter nicht frei gegeben haben zb rechts die werbung auf computerbase hauptseite, da ist dann halt eine weise kleine lücke
meine addons dafür sind sehr überschaubar:
*adblockie alpha
*easyprivacy blockliste
*ie7 pro
@all
im großen und ganzen als 2. browser ganz nett gelungen, für leute ohne pc kenntnisse auch ok wobei mir die hilfe schnell eine blockliste auf "default" bereit zu stellen doch fehlt und werbelisten die auch von haus aus funzen fehlen gänzlich.
schnittstelle ist ja theoretisch jetzt vorhanden listen müssten nur erweitert unterstüzt werden (wenn man jetzt von den "nur" funzenden blocklisten ausgeht)
mein fazit:
+simpel aufgebaut
+übersichtlich weil suchleiste und adressleiste in einem (wenn mans weis )
+schnell
+startet schnell
+paar gute funktionen vergleichen mit alten ie versionen
+für totale wenigsurfer/anfänger ausreichend
+"standardkomform" nach tausend jahren mal olé^^
+dank smartscreen filter, winupdate, neuprogramiererung, auch der wohl "sicherste" ie bis jetzt
-für power user zu wenig anpassungsfähigkeit
-kein interner adblocker oder addon vorhanden (installation von exe datei zb adblockie nötig)
-trackingliste wird nicht bei installation abgefragt, sehr schade und dateschutzteschnisch augenwischerei auf otto normal user geshen
-immer noch keine übersichtliche addon schnitstelle/format wie zb firefox, was die programierer von addons wenig anregen wird, von closed source(?) mal abgeshen
-kein addonmarketplace wie firefox addons
-64 bit version hat ein problem mit java performance, was sie hätten fixen/einbauen müssen wie 32bit version
ich bleib dann aber persönlich lieber bei ff4 rc2 ohne meine addons mag ich nicht surfen, vergleich zu anderen browsern kann ich nicht sagen die sind mir zu mager ausgestattet, geschwindigkeit und werbeblocker ist ja nicht alles
Zuletzt bearbeitet: