[Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zalman 9700 LED - Enermax Chakra ohne Probleme

Scythe Mugen mit Antec Nine Hundred problemlos in alle richtungen

und

Scythe Mine Rev. B mit NZXT Apollo auch problemlos

Zuletzt bearbeitet: (geht dich nix an)
Also der Xigmatek HDT-S1283 passt auch ins "Antec Nine Hundred". Sowohl horizontal (Lüfter nach oben raus blasend), als auch vertikal (Lüfter nach hinten raus blasend).

Die Probleme die ich allerdings hatte sind die: Ein optionaler Seitenlüfter passt dann nicht mehr in die dafür vorhergesehene Vorrichtung, wenn der Kühler vertikal eingebaut wird.
Baut man den Kühler allerdings horizontal ein... kann man eine Ecke des Seitenlüfters absägen und dann passt das auch optimal mit dem Lüfter vom Kühler!
Also ohne Seitenlüfter, no problem!

Hoffe das ist verständlich geschrieben! ;)
Wenn nicht, kann ich ja noch Fotos nachtragen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Zalman 9500 CU LED passt so gerade eben in meinen AOpen Gamercube G325 (mit Festplattenkäfig!). Ist ein genialer Anblick von oben^^ Innenraum: 50% Luft, 50% Kupfer^^
Hab nämlich auch noch n VF-900 CU LED auf meiner Graka.

Also ins Aerocool 3T passt auf jeden Fall der CoolerMaster Hyper TX2.
Dazu noch ein Zalman CNPS 9700. Und wenn der rein geht, passt ne Menge, da er ja schon relativ groß ist.

Welcher Kühler ist das eigentlich, der momentan auf der Computerbase-startseite neben diesem Thema abgebildet ist?

zalman 9700 passt problemlos in ein coolermaster CM 690. wenn ich sehe wieviel platz da noch ist möchte ich meinen, dass in dieses gehäuse jeder cpu kühler passt....

Hi,

wollte nur vermelden das der Noctua NH-U12 in ein NXZT Alpha passt wenn der Lüfter in der Window Version nach außen verlagert wird.

Bei der Version ohne Window sollte es gar keine Probleme geben. Siehe Bilder.

Gruss Jens

Anhänge

• vorher mit Boxed Lüfter.jpg
    vorher mit Boxed Lüfter.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 520
  • Nach dem Modding.jpg
    Nach dem Modding.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 509
Scythe Mugen passt, wenn man den Lüfter vom Seitenteil abschraubt auch ins RaidMax Smilodon. Aber Haarscharf. :D

Gruß
S@ncho

~H!ld3~ schrieb:
Also ins Aerocool 3T passt auf jeden Fall der CoolerMaster Hyper TX2.
Dazu noch ein Zalman CNPS 9700. Und wenn der rein geht, passt ne Menge, da er ja schon relativ groß ist.

;)

Thermalright SI-128 passt ins CoolerMaster Centurion 5 und Lian Li PC-07 Serie.
Scythe Mugan passt ins CoolerMaster Centurion 5 und Lian Li PC-07 Serie.
Thermalright Ultra-120 extreme passt ins Lian Li PC-07.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben