Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Welcher Kühler passt auf welches Board?
- Ersteller zonte
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
--Nas--
Commander
Hi @ all,
schöner Thread, vielleicht sollten wir noch die Systemtemperaturen mit eintragen um die Effizients eines Kühler zu unterstreichen.
Thermaltake Big Typ 120VX/ Push-Pins/ Asus P5N E SLI, P5N T Deluxe, Asus Maximus Formula/ keine Montageprobleme allerdings kann man beim P5N T Deluxe nicht den Asus Heatpipelüfter auf den Spannungswandler setzen
ps: habe diese drei Systeme zusammen gebaut eins war für einen Kumpel!
gruss
schöner Thread, vielleicht sollten wir noch die Systemtemperaturen mit eintragen um die Effizients eines Kühler zu unterstreichen.
Thermaltake Big Typ 120VX/ Push-Pins/ Asus P5N E SLI, P5N T Deluxe, Asus Maximus Formula/ keine Montageprobleme allerdings kann man beim P5N T Deluxe nicht den Asus Heatpipelüfter auf den Spannungswandler setzen
gruss
Elessar_CH
Cadet 4th Year
Zalman CNPS 9700 NT / Asus Maximus Formula Rev 1.0 (nicht S.E) / verschraubt / Keine Montageprobleme
--Nas-- schrieb:Hi @ all,
gruss
Ich bin nicht der meinung, dass die temps hier im Thread angegeben werden sollten, dafür gibts genug Reviws im Netz und auf CB! Angaben hier im Forum verfälschen nur die wahre leistung eines kühlers.
Hier im Thread geht es NUR um die Kompatibilität Kühler-> Mainboard
T
TSe *
Gast
Xigmatek HDT-S1283 / Pushpins / Asus P5B / ca. 5 mm übern Mb kühler / starker anpressdruck (nach hinten rausströmend)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doesntmatter
Commodore
Viper83 schrieb:... temps hier im Thread ... Angaben hier im Forum verfälschen nur die wahre leistung eines kühlers.
... bzw. haben keine Aussagekraft. Dann müßten auch die Umgebungstemperatur eingehen, ein vergleichbares Meßverfahren/Software usw. usf., bläht das Ganze ohne Mehrwert auf.
r31c01m
Lt. Junior Grade
OCZ Vendetta / MSI P4N Diamond (Model: MS-7160); Revision A1 / Pushpins / Keine Montageprobleme
Der CPU-Kühler geht gerade so am Northbridge-Lüfter vorbei, etwas hinbiegen muss man aber nichts und sich gegenseitig berühren tun sich die Komponenten auch nicht.
Der CPU-Kühler geht gerade so am Northbridge-Lüfter vorbei, etwas hinbiegen muss man aber nichts und sich gegenseitig berühren tun sich die Komponenten auch nicht.
F
Fey.GT
Gast
Scythe Mugen / Gigabyte GA-MA790FX-DS5 / Retention Modul / beim befestigen mussten 4 Lamellen am Northbridgekühler "kurzfristig passend" gebogen werden
Hopa
Lt. Junior Grade
Zalman 9700 LED , Zalman 9500 NT
Asus Rampage Formula , verschraubt, keine Montageprobleme
GA X38-DS5 , verschraubt, keine Montageprobleme
GA P35-DS4, verschraubt, keine Montageprobleme
GA P965-DS4, verschraubt, keine Montageprobleme
http://www.bilder-hochladen.net/files/4i7w-5-jpg.html]
[/URL]
Asus Rampage Formula , verschraubt, keine Montageprobleme
GA X38-DS5 , verschraubt, keine Montageprobleme
GA P35-DS4, verschraubt, keine Montageprobleme
GA P965-DS4, verschraubt, keine Montageprobleme
http://www.bilder-hochladen.net/files/4i7w-5-jpg.html]

Zuletzt bearbeitet:
He4db4nger
Commodore Pro
Scythe Mine Rev B / Gigabyte MA790FX-DS5 Rev 1.0 / Retention Kit / Passt, nachdem man die untere Halterung abgebrochen hat, da der Passivkühler auf dem Board ein komplettes Umklappen der Halterung "unterbindet".
Scythe Mine Rev B / Gigabyte MA790FX-DQ6 Rev 1.0 / Retention Kit / Passt, nachdem man die untere Halterung abgebrochen hat, da der Passivkühler auf dem Board ein komplettes Umklappen der Halterung "unterbindet".
Scythe Mine Rev B / Gigabyte MA790FX-DQ6 Rev 1.0 / Retention Kit / Passt, nachdem man die untere Halterung abgebrochen hat, da der Passivkühler auf dem Board ein komplettes Umklappen der Halterung "unterbindet".
O
Oktanius
Gast
x-Marder-x
Lieutenant
Hallo,
die zwei ZEROtherm Lüfterspalten, kannst du zusammenlegen, der Premium und der normale ist der selbe....
MFG
die zwei ZEROtherm Lüfterspalten, kannst du zusammenlegen, der Premium und der normale ist der selbe....
MFG
Zuletzt bearbeitet:
jan_h
Cadet 3rd Year
Zalman 7000B Cu auf MSI K8N Neo2 Platinum: keinerlei Probleme
2160 boxed auf Asus P5N-E SLI: keinerlei Probleme
Sobald der Red Scorpion bei mir mal eintrudelt kann ich davon berichten.
Aber ich habe schon von jemanden gelesen der ihn auf dem Mainboard einsetzt. Erwarte höchstens etwas Fummelei damit.
2160 boxed auf Asus P5N-E SLI: keinerlei Probleme

Sobald der Red Scorpion bei mir mal eintrudelt kann ich davon berichten.
Aber ich habe schon von jemanden gelesen der ihn auf dem Mainboard einsetzt. Erwarte höchstens etwas Fummelei damit.
ichhalt123
Ensign
Noctua NH U12P auf Asus Striker Extreme keine probleme
DeathAngel1987
Lt. Junior Grade
Thermalright IFX-14 / Gigabyte P35-DS4 / Backplate-Verschraubung / Der kleine Backside-Kühler ist eigentlich auf jedem Board montierbar, nur das Gehäuse is da dann meistens im Weg. Sonst keine Probleme
Fischeropoulos
Lieutenant
Thermalright IFX-14 / EVGA 790i / Backplate-Verschraubung / Motherboardausbau notwendig, da er sonst nicht montiert werden kann und er ist nur horizontal einbaubar, da er sonst auf der Northbridge-Heatpipe aufliegt.
Der Kühler passt leider nur horizontal, sprich, die Lamellen liegen längst. Durch die Bauhöhe der Northbridge des 790i kommt der Kühler bei Standardeinbau nicht üner die Lammelen hinweg, da dann ca. 5 mm fehlen.
Wenn man ein Gehäuse hat in dem das Netzteil über dem Mainboard liegt, ist dies kein Problem bezüglich der Wärmeabfuhr.
Der Kühler passt leider nur horizontal, sprich, die Lamellen liegen längst. Durch die Bauhöhe der Northbridge des 790i kommt der Kühler bei Standardeinbau nicht üner die Lammelen hinweg, da dann ca. 5 mm fehlen.
Wenn man ein Gehäuse hat in dem das Netzteil über dem Mainboard liegt, ist dies kein Problem bezüglich der Wärmeabfuhr.
wieso hat der fred ersteller eigentlich ein bild von einem orochi genommen und ihn nicht mit in die liste genommen? also bei mir passt er. steht ja alles was du brauchst in meiner sig.
achso das gehäuse ist zu klein(den 25cm fan musste ich von aussen an das gehäuse schrauben) aber in diesen fred gehts ja nicht um die kompatibilität zu den gehäusen.
mfg bibler
edit: man kann ihn nur verschrauben. keine push pins...
achso das gehäuse ist zu klein(den 25cm fan musste ich von aussen an das gehäuse schrauben) aber in diesen fred gehts ja nicht um die kompatibilität zu den gehäusen.
mfg bibler
edit: man kann ihn nur verschrauben. keine push pins...
Zuletzt bearbeitet:
woodenforest
Lieutenant
Scythe Ninja Rev. B | Gigabyte P35c-ds3r. Problemlos
Scythe Ninja Rev. B | Asus a8n-sli premium. Heatpipe drückt Kondensator weg. Tesafilm zur absoluten Sicherheit. Montage nur mit sehr viel Druck möglich, dafür dann bomben Anpressdruck.
Xigmatek HDT-S1283 | Gigabyte P35-ds3. Problemlos
Scythe Ninja Rev. B | Asus a8n-sli premium. Heatpipe drückt Kondensator weg. Tesafilm zur absoluten Sicherheit. Montage nur mit sehr viel Druck möglich, dafür dann bomben Anpressdruck.
Xigmatek HDT-S1283 | Gigabyte P35-ds3. Problemlos
Allmightyrandom
Lt. Commander
Falls es wem hilft: Ich betreibe den Scythe Ninja Rev. B auf einem Asus A8N32SLI- ohne Probleme.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.