[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willst du nur Zocken? OC? Du hast eine k-CPU auf einem B85 Board und auch nur ne 750ti.
Am besten zum zocken wird wohl ein i5 4570 und dafür eine r9 270.
Gib bitte mal dein Gesamt-Budget bekannt, damit gibts auch noch eine gute Netzteilempfehlung.
 
@Ogie0

Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort :)

Ich möchte zuerst erwähnen , dass der PC ein Geschenk für mich von meinem Bruder sein sollte. Ich habe ihm gesagt, das ich mich nochmal bisschen schlau machen will ob auch alles so stimmt. Nur leider hat er dann doch schon den PC bestellt und gesagt hat er mir auch nichts, (*facepalm*) bis er heute gesehen hat das ich in diesem forum schreibe. Also kommt der PC in den nächsten Tagen bei uns an. Nun zu den wichtigeren Sachen:

Im Konfigurator stand leider nichts von welcher Marke die Festplatte ist bzw. waren wir so blöd und haben eine ohne Markennamen ausgewählt.(Das gleiche ist bei dem Arbeitsspeicher passiert)
Bei dem Kühler habe ich ein paar Foren durchforstet und sehr viele sagen, dass dieser sehr gut sei.
Der von dir vorgeschlagene Kühler passt angeblich in das Gehäuse aber leider kann ich jetzt ja nichts mehr ändern.
Und das mit dem K Prozessor ist wohl auch blöd gelaufen wobei ich nicht vorhabe meinen Prozessor und/oder die Grafikkarte zu übertakten.

Bei dem PC ist nun ein 500 Watt Netzteil dabei, welches auch ohne Markennamen angegeben war. Ist es schlecht Hardware ohne Markennamen zu benutzen?

Ich hoffe man versteht einigermaßen was ich hier geschrieben habe,

mfg Xrake
 
Das Netzteil muss Sofort wieder zurück!! Solche Dinger nennt man Chinaböller - gebrauchen sind diese nur zu Silvester.
Wenn du ihn hast, die Verpackung garnicht erst öffnen, gleich zurück damit.
 
Im internet hat man nen 14 tägiges rückgaberecht ohn angabe von gründen nutzt es ;)
 
Kann ich nicht einfach ein anderes Netzteil kaufen und anschließen oder geht das nicht so leicht?
 
Das geht aber die komplette konfiguration ist nicht gut schikt das teil da wieder hinn und baut euch selbst einen
 
Ok, werde ich machen.

Wie sieht es eigentlich mit dem Prozessor und dem Mainboard aus? Verringert es die Leistung wenn man ein k-cpu auf ein Mainboard packt das keine k-cpus unterstützt? (Gehört diese Frage überhaupt noch in diesen Thread? :o)
 
Gut, ich hoffe ich habe keinen zu großen Fehlkauf gemacht, wobei ich ihn eh noch nicht bezahlt habe wegen Nachnahme. Jetzt reichts aber auch mit meinem Gelabere.


Mfg Xrake
 
Naja, die verschwendeten 40 Euro hättest du in eine bessere Graka investieren - oder in ein Netzteil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben