[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die schnelle Antwort.
Wie hoch wird mein Netzteil hierbei belastet?

Ich zocke eig. nur bf4 / Gw2 /
Wollte erst die Grafikkarte holen und dann später die CPU.
 
Am einfachsten ist es, wenn du selber nachmisst - ev. kannst dir bei deinem Stromversorger so ein Gerät ausleihen.

Geschätzt werden es beim Spielen ~250W sein, an der Steckdose misst dann etwas unter 300W.
 
Hi Leute,

Ich habe z.Z. ein Bequiet! Straight Power E8 550w. Das müßte doch eine R9 290 packen? Unter Vollständig insgesamt ca. 420 watt?

i5 4670
1x hdd und 1x Sdd
3x 120mm Gehäuselüfter

Der i5 hat keinen offenen Multi. Die GPU soll ebenfalls nicht übertaktet werden. Geplant ist den i5 eventuell gegen einen Xenon auszutauschen. Aber nicht vor Ende des Jahres.
 
@ Ogie0
ich denke Du hast schon das richtige Netzteil für Dein System ausgesucht.
PURE POWER L8 | 530W CM
 
Sorry, verstehe ich aber nicht ganz.
Das L8 ist von HEC-Schinken, nicht wirklich optimal.
 
@Pontiuspilatus

Danke für die Antwort gäbe es da ne Empfehlung deinerseits?
 
Kannst mein l8 530 w cm haben wenn du willst ^^ ich such eh grad nen neues für nen cf Verbund mit 750 watt
 
Reichen 480W für OC ? Ein paar Reserven wären da nicht schlecht. Ansonsten würde ich mir eins der vorgeschlagenen 550W NT holen.

Edit:
Für was benötige ich nen DC-DC Spannungswandler, der wär beim E9 480cm nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo schönen sonntag allerseits

Wollte mal nachfragen ob das be quiet pure power l8 300 watt für gtx 750 ti und i5 4570 ausreicht?
Die graka soll laut hersteller ein 400 watt netzteil als stromversorger benötigen was ich als zu überdimensional halte da graka max 60 watt und cpu max 84 watt verbrauchen.

Das Netzteil hat im übrigen eine effizienz von 80+ ausserdem verbaut werden eine ssd von samsung 2x2 gb ram und en standart dvd brenner.
Ich schätze den gesamtverbrauch des systems also mal großzügig auf max 180-200 watt unter volllast.
Denke mal 100 watt reserve reichen aus oder täusche ich mich da?
 
Langt, die herstellerangaben müssen ja auch chinaböller in betracht ziehen deshalb sind die so überdimendional angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo C:

Ich möchte mir gerne einen Gaming-PC bestellen und bin mir nicht sicher welches Netzteil ich benötige und ob meine Konfiguration allgemein empfehlenswert ist oder ob ich etwas ändern sollte :)

Hier der PC:

Prozessor: Intel Core i5-4670K 4x3.4 GHz
Grafikkarte: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 750Ti MSI N750Ti TF
Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz (1x 8GB)
Mainboard: 1150 - MSI B85M-E45 (Chipsatz: B85/mATX)
Kühler: Arctic Freezer Pro Rev 2
Festlatte: 1000GB SATA III 7200upm
Laufwerk: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
Onboard Sound



Ich hoffe auf eine nette und hilfreiche Antwort c:

Mfg Xrake
 
Prozessor: Intel Core i5-4670K 4x3.4 GHz Xeon 1230 mal anschaun ist wie ein 4770k aber ohne Grafikeinheit und mit 100 mhz weniger tak, und nen k modell loht nich nur mit z chipsatz (sonst kann man nicht Übertakten)

Grafikkarte: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 750Ti MSI N750Ti TF Passt an sich aber je großer desto besser

Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz (1x 8GB) Lieber 2 Riegel am bester DER

Mainboard: 1150 - MSI B85M-E45 (Chipsatz: B85/mATX) Kann ich nicht viel zu sagen

Kühler: Arctic Freezer Pro Rev 2 ne 7 vergessen oder bin ich so doof den nicht zu finden? :D Egal lieber der HIER oder sein Kleiner BRUDER (je nach gehäuse)

Festlatte: 1000GB SATA III 7200upm Was für eine? ich kann eine Wb Blue empfehlen wie DIE

Laufwerk: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk Kann man nichts mit falschmachen alle gleich gut/Schelcht

Onboard Sound Passt ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben