Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
Ich habe z.Z. ein Bequiet! Straight Power E8 550w. Das müßte doch eine R9 290 packen? Unter Vollständig insgesamt ca. 420 watt?
i5 4670
1x hdd und 1x Sdd
3x 120mm Gehäuselüfter
Der i5 hat keinen offenen Multi. Die GPU soll ebenfalls nicht übertaktet werden. Geplant ist den i5 eventuell gegen einen Xenon auszutauschen. Aber nicht vor Ende des Jahres.
Wollte mal nachfragen ob das be quiet pure power l8 300 watt für gtx 750 ti und i5 4570 ausreicht?
Die graka soll laut hersteller ein 400 watt netzteil als stromversorger benötigen was ich als zu überdimensional halte da graka max 60 watt und cpu max 84 watt verbrauchen.
Das Netzteil hat im übrigen eine effizienz von 80+ ausserdem verbaut werden eine ssd von samsung 2x2 gb ram und en standart dvd brenner.
Ich schätze den gesamtverbrauch des systems also mal großzügig auf max 180-200 watt unter volllast.
Denke mal 100 watt reserve reichen aus oder täusche ich mich da?
Ich möchte mir gerne einen Gaming-PC bestellen und bin mir nicht sicher welches Netzteil ich benötige und ob meine Konfiguration allgemein empfehlenswert ist oder ob ich etwas ändern sollte
Prozessor: Intel Core i5-4670K 4x3.4 GHz Xeon 1230 mal anschaun ist wie ein 4770k aber ohne Grafikeinheit und mit 100 mhz weniger tak, und nen k modell loht nich nur mit z chipsatz (sonst kann man nicht Übertakten)
Grafikkarte: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 750Ti MSI N750Ti TF Passt an sich aber je großer desto besser
Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz (1x 8GB) Lieber 2 Riegel am bester DER
Mainboard: 1150 - MSI B85M-E45 (Chipsatz: B85/mATX) Kann ich nicht viel zu sagen
Kühler: Arctic Freezer Pro Rev 2 ne 7 vergessen oder bin ich so doof den nicht zu finden? Egal lieber der HIER oder sein Kleiner BRUDER (je nach gehäuse)
Festlatte: 1000GB SATA III 7200upm Was für eine? ich kann eine Wb Blue empfehlen wie DIE
Laufwerk: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk Kann man nichts mit falschmachen alle gleich gut/Schelcht