[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute, ich wollte mir ne neue Grafikkarte kaufen = gtx 970. Ich wollte nun wissen ob mein Netzteil alles packt wenn ich sie kaufe.

Angaben meines PCs zur Zeit.

CPU: i5 2320 4 mal 3 Ghz
GPU: gtx 660 2 GB
mainboard: MS-7728
RAM: 6 GB ( 1 x 2 gb, 1 x 4 gb)
Netzteil: FSP 450 Watt ATX Netzteil FSP450-60EMDN Bulk

Würde mein Netzteil die neue GTX 970 aushalten?

MfG Pamrow

Die Grafikkarten nehmen sich nichts, was den Stromverbrauch angeht (siehe auch Herstellerseite, GTX 660 - 140 W, GTX 970 - 145 W).

Von daher dürfte das erstmal kein Problem sein ... leider hat dein Netzteil nur 1x 6-Pin ... 2x 6-Pin wäre das Minimum für eine GTX 960 ...

Lediglich nicht übertaktet Modelle im Referenzdesign gibt es mit 1x 6-Pin und Adapter sind eigentlich nicht empfehlenswert ...

Hallo Leute ich habe eine wichtige Frage an euch Und zwar möchte ich einen FX 6300 mit einer R9 270x verbauen und das soll @ Stock Settings laufen. Nun meine Frage ich habe hier noch ein Be Quiet P6 Pro 430w da, welches damals wirklich sehr gut war. Kann ich das noch nutzen dafür und reicht es aus ?

Vielen Dank

Hey Leute, ich suche für mein aktuelles/ kommendes System ein neues Netzteil da meins alt und billig ist. Wieviel Watt benötigt mein System? Danke schonmal :)

Asus M5A78L-M LE
fx 6300
HD 6850 (soll später durch eine r9 270 oder 280 ersetzt werden)
600gb HDD (eine 120gb SSD kommt demnächst dazu)

400W sollten es mindestens sein, mit 500W wärst auf der sicheren Seite auch mit etwas OC.

Aktuell wirst beim Spielen wohl bei ~200W liegen.

Ein Freund von mir hat das Problem das sein PC sich des öfteren in Spielen oder Leistungs hungrigen Programmen aufhängt.
Des Weiteren hat er den Pc auf energie Sparen weil er auf normal oder höher noch mehr "abkackt" er darf die cpu auch nicht übertakten weil sonst der Pc nicht mal mehr an geht und beep codes sendet.
Da er meinte das sich manchmal sein cpu lüfter nicht dreht und er ein 500Watt Netzteil eingebaut ist, ist meine Frage ob Strom mangel das Problem sein könnte ?
schonmal danke im vorraus
System:
CPU: AMD A8-5600K
GPU: Nvidia Geforce GTX 750 Ti
Festplatte: 1x 500gb
Arbeitsspeicher: 8gb
Mainboard: Asus (weiß grad nicht welches genau)
Gehäuse mit Zwei Lüftern, jeweils einen an der seite und einen an der unterseite des Pc's
Der CPU Lüfter is der Standart amd lüfter

500W reichen dafür problemlos. Nur kommt es darauf an, ob das Netzteil die auch liefern kann. Denn bei den meisten Billigteilen sieht das eher so aus: https://www.computerbase.de/2015-01/7-billig-netzteile-versagen-im-test/

Wenn du das genaue Modell nennen könntest, würde das schon um einiges helfen. Ob das Problem vom Netzteil kommt, ist möglich, davon kann man aber nicht sicher ausgehen. Dass der CPU Lüfter manchmal nicht dreht, finde ich ziemlich mysteriös..
Am besten wäre es natürlich mit einem anderen Netzteil gegen zu testen.

Hallo zusammen,

ich hab den Entschluss gefast mir eine neue Grafikkarte zuzulegen, da meine GTX 560 TI mittlerweile ein bischen betagt ist. Es wird vermutlich die Radeon R290. Meine Frage ist ob mein Netzteil da noch ausreicht oder ich ein neues brauche?

Netzteil: 430 Watt be quiet Pure Power L8

Mein restliches System:
Gigabyte H87-HD3 Intel H87
Intel Xeon E3-1230v3
4x4 GB Ram
Samsung SSD 830 120 GB
Crucial MX100 256GB
500 GB HDD
1TB HDD
3x Gehäuselüfter + CPU Lüfter
DVD Laufwerk

Danke schon Mal!

Grüße Tim

Solange du nicht zusätzlich die GPU übertaktest, reicht die Leistung aus.

Reicht das Netzteil für das unten angegebene System aus ?

System:

CoolerMaster 450W G450M (80+Bronze) Modular

lntel XEON E3-1231V3 - 3,4 GHz boxed

LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120 775/1150/1156/1366/2011(-3)

ASRock B85M Pro3 mATX - Sockel 1150

MSI GTX 970 Gaming 4G 4096MB

120GB OCZ 2,5 SATAIII ARC retail

Toshiba 3.5 1TB SATA3 DT01ACA100 7200rpm 32MB

Samsung SATA SH-224DB 24x24x/DL 8x 8x/RAM

Prinzipiell reicht es schon - ich würde aber etwas mehr ausgeben und stattdessen wegen des besseren Lüfters (Kugellager statt einfachem Gleitlager) zum größeren 550W-Bruder greifen.

Moin moin,

kurze Frage, morgen kommt mein Intel Xeon E3-1231 v3 an, den ich auch gleich einbauen möchte. Nun stellt sichmir die Frage ob mein Netzteil überhaupt ausreicht? Für GTA 5 Hoch-Ultra details auf Full HD

Grafikkarte R9 290x Gigabyte windforce 3 4GB
8 GB Arbeitspeicher balisitx sports im dual mode
1x Festplatte western Digital 320 GB
1x LG Laufwerk Sa
Netzteil: Cooler Master VS-Series V450SM 450W ATX 2.31

über kurze Info würde ich mich sehr freuen

MFG

Vapor-x

Hibble schrieb:
500W reichen dafür problemlos. Nur kommt es darauf an, ob das Netzteil die auch liefern kann. Denn bei den meisten Billigteilen sieht das eher so aus: https://www.computerbase.de/2015-01/7-billig-netzteile-versagen-im-test/

Wenn du das genaue Modell nennen könntest, würde das schon um einiges helfen. Ob das Problem vom Netzteil kommt, ist möglich, davon kann man aber nicht sicher ausgehen. Dass der CPU Lüfter manchmal nicht dreht, finde ich ziemlich mysteriös..
Am besten wäre es natürlich mit einem anderen Netzteil gegen zu testen.

Es ist das Netzteil:400 W Bequiet Pure Power L8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben