Hallo,
ich habe momentan drinne:
i5-2500k
ASROCK Z68 Pro3
2x 4GB DDR3-1333
4x Sata HDD
1x Samsung 250GB Evo SSD
1x Sata DVD-Brenner
Ich hatte mir nun die 4096MB Palit GeForce GTX 970 JetStream geholt, allerdings geht mein Rechner für wenige Sekunden aus, sobald ich irgendein Spiel starte, das etwas mehr von der Grafikkarte abverlangt. Er rebootet dann kurze Zeit später wieder.
Nicht so anspruchsvolle Spiele können gespielt werden. Daher gehe ich stark davon aus, dass mein Netzteil einfach murks ist und die entsprechende Leistung einfach nicht bringen kann, wenn die Grafikkarte danach verlangt.
Ich werde sie aber doch wieder zurückgeben und mir stattdessen die 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv besorgen. Die Palit hatte ein Fiepen und die Anschlüsse ergaben ein paar Komplikationen, aber das ist eine andere Geschichte.
Jedenfalls habe ich momentan das LC-Power LC6550 V2.2 Netzteil 550W drinne. Ich weiß, es hat keine 5 Minuten Google gebraucht um herauszufinden, dass das Ding in die Tonne gehört. Ist der letzte Überbleibsel von einer Zeit, wo ich noch gar keine Ahnung von der Hardware hatte.
Das 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold sollte wohl locker reichen?
Übertakten werde ich nicht und SLI werde ich sicherlich nicht in der kommenden Zeit in Betracht ziehen. Höchstens einen neuen Prozessor, damit der auch wieder aktueller ist.