Deathangel008
Grauer Jedi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welches genau? Es macht es leider mühsamer, die Dinge beurteilen zu können, wenn die Infos so ungenau sind. Ein Dark Power Pro 7 750W würde ich zB in jedem Fall tauschen, so dass man sich sonst gar keine Gedanken mehr darüber zu machen braucht.mfuesslin schrieb:BeQuiet 750 W Netzteil
Ich sehe keine Probleme, deine Vega ist locker auf gleichem Niveau zur RX6800 was den Verbrauch angeht, eher noch höher.davidsen schrieb:Wird mein Netzteil dafür reichen?
rumpel01 schrieb:Welches genau? Es macht es leider mühsamer, die Dinge beurteilen zu können, wenn die Infos so ungenau sind. Ein Dark Power Pro 7 750W würde ich zB in jedem Fall tauschen, so dass man sich sonst gar keine Gedanken mehr darüber zu machen braucht.
Prinzipiell würde ich bei den Anforderungen wohl auch eine Nummer größer nehmen, durchaus Richtung 1000W. Es hängt natürlich auch davon ab, welche Modelle der Grafikkarten zum Einsatz kommen. Eine hochgezüchtete 1070 ist ein wenig anders fordernd als etwa die ITX-Variante.... Außerdem ist die Frage, ob beide Grafikkarte gleichzeitig unter Vollast stehen werden ...
Angesichts der Rail-Verteilung des SP 11 ist das etwas ungünstig. Prinzipiell kannst Du erstmal so probieren. 3080 an zwei unterschiedliche Stränge bzw. Schienen anschließen (Handbuch dazu beachten!). Wenn die OCP greift, d.h. wenn die Kiste ausgeht, dann definitiv was stärkeres. Ein starkes Singlerail-Netzteil in Richtung 850W, eher 1000W wäre ggf. praktikabler.mfuesslin schrieb:Ich habe die Angaben zu Netzteil und GPU ergänzt im Beitrag oben.
mfuesslin schrieb:Aktuell fahre ich mit einem be quiet! Straight Power 11 Netzteil, 80 PLUS Gold, modular - 750 Watt.
Geplant ist die zusätzliche Anschaffung einer RTX 3080. Ich fürchte das Netzteil wird mit der zusätzlichen RTX 3080 nicht klarkommen... Daher würde ich auf 1000 W aufrüsten wollen / müssen - was meint ihr?
Deathangel008 schrieb:vllt mal den zehner in ein messgerät investieren und schauen was die kiste so schluckt.
das heißt nicht dass die karte so viel schluckt. deine 2080ti hat zwei 8pin-stromanschlüsse, zusammen mit dem PCIe-slot wären da im rahmen der specs maximal 375W drin, das schluckt die karte aber auch nicht.Deathangel008 schrieb:gemäß PCIe-specs dürfen es maximal 75W sein.
Eher nichtPredatorOneX schrieb:Meiner Meinung nach hab ich einen Virus und muss Neu aufsetzen.
Bei Netzteil-Problemen hättest du mehr Blackscreens (einfach komplett aus) statt BluescreensPredatorOneX schrieb:Oder mein Netzteil ist zu schwach (wobei ich das auch nicht denken kann, weil ich zu oft im Idle Bluescreens kriege, macht ja keinen Sinn)
Dann hast du das Problem vermutlich schon gefundenPredatorOneX schrieb:Hab dann noch das „Windows Arbeitsspeicherdiagnose tool“ gestartet, da kam auch raus das mein RAM einen Fehler hat und ich mich an den Hersteller wenden muss. (Hab auch schon ein paar Bluescreens gehabt mit dem Fehler „Memory Management“)
Wenn's eins der aktuellen Generation ist versuch's doch einfach mal.Nudeltopf schrieb:jemand ein Upgrade Tipp ?Hab derzeit ein bequiert dark pro 650w Netzteil
Könnte potentiell knapp werden, wird aber vermutlich laufen.waxjee schrieb:Reicht mein Netzteil für eine RX 6800 XT ? Komplettes System steht in der Signatur.
Reicht locker.Domingo2010 schrieb:ich stelle mir gerade ein neues Mini-ITX System zusammen und würde gerne eure Einschätzung haben, wieviel Watt würde ein Netzteil für meine Config benötigen bzw. könnt ihr auch eines gleich empfehlen?
[...]
Reicht eurer Meinung nach ein Seasonic Focus Plus Gold 550Watt aus? Danke