[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Frage! Dachte ich hätte es dazugeschrieben, es ist das 650er DPP.
Und dann wäre mir nur noch Displayport eingefallen als Abkürzung.
 
Ah, ok. Das DPP 11, 80 Plus Platinum.
 
@Hias_L:
da würde ich keine probleme erwarten. achte aber bitte darauf die graka an 12V3 und 12V4 anzuschließen, steht was im NT-handbuch unter Technische Daten zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L
Super, so habe ich es auch gesehen, war mir aber unsicher. Eben weil das NT kurzzeitig auch die 720 W packt und in Kombination mit UV die Lastspitzen < 1ms packen sollte.

Ohne die Spitzen würde ich bei mir 500 bis 550 W maximal erwarten.

Ins Handbuch schau ich gleich mal.

Vielen Dank für Deine Hilfe! !
 
Okay, ich schaue gleich. Ist ja genau mein Thema gerade. Bin gespannt!
Ergänzung ()

Sehr cool, hätte ich auch mal finden können...:)
Das DPP ist besser und zudem frisst meine CPU keine 207 W, eher so 88 W, wenn ich mich recht erinnere.

Vielen Dank für den Clip @Deathangel008 !
 
Zuletzt bearbeitet:
meine 3070 msi dragon trio x mit meinem ryzen 5 3600XT scheinen bis jetzt problemlos mit meinem pure power 10 500watt zu laufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timster und Hias_L
9700k
gigabyte 3070 vision oc
dark rock pro 4

mein netzteil ist ein pure power 10 500w

das sollte doch ohne oc kein problem sein oder was meint ihr?
Ergänzung ()

timster schrieb:
9700k
gigabyte 3070 vision oc
dark rock pro 4

mein netzteil ist ein pure power 10 500w

das sollte doch ohne oc kein problem sein oder was meint ihr?
ich habe gerade selber mehrere psu rechner angeschmissen und alle komponenten angegeben. ohne übertaktung komme ich offenbar nicht über 470 watt. also dann auf gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

reicht ein Corsair HX750i für einen Ryzen 5950x und eine Asus 3090 TUF OC?
Falls nicht welches würdet Ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: timster und Mordeos
System:
2x SATA SSD Crucial MX500
1x be quiet! Dark Rock 4
4x 140x140x25mm be quiet! Pure Wings 2
1x AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz
2x 16GB Crucial Ballistix DDR4-3200

550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

Den PC habe ich so im Februar diesen Jahres zusammengebaut. Aktuell hängt noch eine MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6GB im System.
Mein Plan, mit der neuen GPU Generation eine neue Grafikkarte zu kaufen, ist durch die Verfügbarkeit leider nicht ganz auf gegangen (:D) doch im neuen Jahr (Q1) hin soll das nun auch nachgeholt werden.
Gerne würde ich eine 3080 verbauen, nur stellt sich mir jetzt die Frage, ob das Netzteil nicht doch etwas "schwach" auf der Brust ist. Bin leider nicht so der Profi, was das angeht. Zusammenbauen geht noch, aber sobald es tiefer in die Materie geht bin ich leider bisschen überfragt.

Vorab vielen Dank!
 
@ynk_tailor:
550W sind dünn für ne 3080. kannst es aber gerne auf nen versuch ankommen lassen, wenn es nicht reicht geht die kiste unter last aus. im zweifel das PT auf ~260W runterdrehen, im CB-test hatte die 3080 dabei auch kaum leistung verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L und ynk_tailor
@ynk_tailor:
achte aber darauf ne karte mit nur zwei 8pin-anschlüssen zu nehmen, sonst stellt sich die frage ob das SP11 550W reicht gar nicht erst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ynk_tailor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben