jeronimo777
Lt. Junior Grade
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deathangel008 schrieb:@jeronimo777:
Corsair SF600 (Platinum). 750 wenn da später mal ne deutlich hungrigere graka rein soll.
das MB mit braunem PCB stelle ich mir in so nem gehäuse optisch eher wenig gelungen vor.
edit: möglich dass man da noch verlängerungskabel braucht. das normale PC-O11 ohne "Mini" geht nicht?
https://www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/corsair_sf750_platinum/s02.phpjeronimo777 schrieb:Was für Verlängerungskabel meinst du denn?
Mit der Hardware ist das sportlich. Nicht nur, weil völlig unklar ist, was Du da genau verbauen möchtest, hat es einen guten Grund, dass Modelle in dieser Leistungsklasse nur einen PCIe-Stecker haben: die Hersteller trauen dem Netzteil schlicht nicht mehr zu. Mit Adaptern würde ich erst gar nicht arbeiten, da besteht potentiell Brandgefahr. Die GTX 670 ist übrigens eine ziemlich anspruchsvolle Grafikkarte. Lässt man sie im Power target einigermaßen los, sind je nach Modell auch schnell 200W (und mehr!) drin.Deathmachine-TX schrieb:Will bei Ebay Kleinanzeigen ein Netzteil verbauen, aus der 300 Watt Kartegorie.
hmm, dann wären selbst die offiziellen bilder zu dem teil von Gigabyte falsch. das PCB ist braun, fällt vllt je nach beleuchtung nicht so auf.jeronimo777 schrieb:Das GIGABYTE B550 GAMING X V2 hat ein schwarzes PCB
die kabel sind bei SFX(-L)-NTs deutlich kürzer als bei ATX-NTs. speziell das kabel mit dem 24pin könnte hier zu kurz sein.Was für Verlängerungskabel meinst du denn?
ich finde das vor allem "wenig gelungen" weil es keine ATX-NTs schluckt.Das wäre ja ein wenig gelungenes Gehäuse, wenn man Verlängerungskabel bräuchte.
warum nicht einfach was vernünftig dimensioniertes kaufen? mit adaptern rumzupfuschen ist immer schlecht. NT würde ich auch nicht gebraucht kaufen.Deathmachine-TX schrieb:Kann ich via Adapter auf die 2 4x2 Stecker umbauen, womit die Graka betrieben wird. Ist von Haus aus nur ein 4x2 Stecker verbaut.
aktuell kriegt man das Formula Gold 650W für den gleichen preis, zöge ich vor.rumpel01 schrieb:ein Performance X (das leiser ist ...)
Das Performance X 650W gibts gerade für 53 Euro inkl. Versand beim großen Fluss. Aber sonst hast Du natürlich recht.Deathangel008 schrieb:aktuell kriegt man das Formula Gold 650W für den gleichen preis, zöge ich vor.
darf man fragen warum es ausgerechnet diese CPU wurde? die Rocket Lake-i7/i9 gehören mMn zu den unattraktivsten CPUs die Intel in den letzten jahren rausgebracht hat. warum nicht Alder Lake?Tennis_Fan schrieb:Prozessor: Intel Core i7 11700K
Das System ist bisher nicht zusammengebaut worden
mal nen blick in tests geworfen und geschaut was die karten so schlucken?Die Grafikkarte stellt aber jetzt einen großen Strombedarf dar. Daher meine Frage, ob das Netzteil für mein Setup ausreicht oder nicht?
gescheite NTs haben schutzschaltungen, da wird keine angeschlossene hardware beschädigt.Ich will unbedingt kein Risiko eingehen, was einer potentiellen Beschädigung einer meiner Komponente oder das ganze System anbelangt.
das sind klein(st)verbraucher, wenn es daran scheitert war es von anfang an unterdimensioniert.Falls ich es beibehalten kann, kann ich in Zukunft auch 2 Festplatten und 2 Ram in der Zukunft problemlos ergänzen?
kommt ganz darauf an was da zukünftig mit betrieben werden soll. für kommende highendkarten würde ich tatsächlich in richtung 1000W gehen.Reichen 750 Watt oder lieber 850 und mehr?
Enermax ist schon sehr lange kein hersteller in dem sinne mehr und grundsätzlich gilt: es gibt keine guten marken, nur gute modelle. Thermaltake z.b. hat viel schrott im sortiment, man kriegt von denen aber auch gute NTs.Mit vielen der für mich neue Marken kenne ich mich eher wenig aus, z.B. nur Enermax kommt mir bekannt vor als guter Hersteller, Thermaltake eher weniger.
ist primär marketing.(japanische Hochleistungskondensatoren,
man kann sich darüber streiten ob das explizit ein argument für ein bestimmtes NT ist. haben zumindest im oberen preisbereich aber eh die meisten geräte. mit der "bauqualität" hat das aber nichts zu tun.semi-passive Kühlung)