ToflixGamer
Lt. Commander
Laut Toms Hardware im Gaming-Loop wohl ca. 55W.
Dann werde ich es erstmal probieren. Danke!
Dann werde ich es erstmal probieren. Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie kommt man auf sowas?Juicy Jay schrieb:Nun weiß ich nicht genau woran das liegt, könnte mir aber vorstellen das der Saft vom Netzteil irgendwie nicht ausreicht.
Es gibt kein "CPU XYZ passt zu GPU ABC" oder umgekehrt.Juicy Jay schrieb:ja mir ist bewusst das meine Grafikkarte nicht zum CPU passt 🤣
Drewkev schrieb:Wie kommt man auf sowas?
Es gibt kein "CPU XYZ passt zu GPU ABC" oder umgekehrt.
Schon klar, aber a) kann ein (gutes) 550W Netzteil mehr als 550W liefern (mit Nachteilen) und b) ist es sehr unwahrscheinlich wenn nicht sogar unmöglich, dass die schlechte Qualität aus "zu wenig Strom" resultiert. Gerade, wenn du das auch im Idle/Leerlauf hast. Die meisten Kameras (oder alle) haben ja zudem einen Akku.Juicy Jay schrieb:Somit ziehen die ja von dort Strom?
Drewkev schrieb:Schon klar, aber a) kann ein (gutes) 550W Netzteil mehr als 550W liefern (mit Nachteilen) und b) ist es sehr unwahrscheinlich wenn nicht sogar unmöglich, dass die schlechte Qualität aus "zu wenig Strom" resultiert. Gerade, wenn du das auch im Idle/Leerlauf hast.
Wie ist denn die Kamera angeschlossen?
Ok, damit kann man schon etwas anfangen.Juicy Jay schrieb:Die Webcam ist über USB 3.0 angeschlossen. (definitiv richtig angeschlossen)
Die DSLR- Kamera ist über Capture Card & HDMI.
Muss dazu sagen das ich eine preiswerte Capture Card für 20 Euro nutze. (Keine Elgato für 100 Euro)
Aber da die Webcam ja auch faxen macht und Vergleichsvideos auf YT besser aussehen (Mit der selben Ausgangssituation) glaub ich nicht das es an der preiswerten Capture Card liegt.
Ok, danke trotzdem.Drewkev schrieb:Ok, damit kann man schon etwas anfangen.
Am besten wäre es aber, wenn du hier einen Thread erstellst:
https://www.computerbase.de/forum/forums/fotografie-und-camcorder.150/
Ich würde nein sagen, das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit überlasten.cassinni schrieb:Reicht mein jetziges Netzteil?
Ich werde es mal ausprobieren, außer sich selbst ausschalten passiert nichts.Drewkev schrieb:Ich würde nein sagen, das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit überlasten.
Selbst ohne Lastspitzen sind ~350W für die Founders Edition (!) nicht unüblich.
Gibt einige, die empfehlbar sind:cassinni schrieb:Welches Netzteil würdest du mir empfehlen? (auch sollte ich mal übertakten wollen)
Nein, muss keine Suprim sein. Kann auch eine von den anderen 2 sein. Vielleicht gleich 1000w und gut ist..der Stromverbrauch steigt ja massiv..Drewkev schrieb:Gibt einige, die empfehlbar sind:
ADATA XPG Core Reactor
be quiet! Pure Power 11 FM
Corsair RMx
Fractal Ion Gold/Ion+ (2)
Seasonic Focus GX/PX
EVGA SuperNOVA G6
Ich würde bei 850W einsteigen. Muss es eine Suprim sein?
Wäre nicht schlecht, sofern es bei einer RTX 3090 bleibt.cassinni schrieb:Vielleicht gleich 1000w und gut ist..
Kleiner Tipp:cassinni schrieb:Nein, muss keine Suprim sein. Kann auch eine von den anderen 2 sein.
Warum? Meiner Recherche nach ist die sehr gut, verbraucht aber mehr Strom als FM bei fast gleicher Leistung.Drewkev schrieb:
Solange da einer deiner drei genannten dabei war, ist das schon ok.cassinni schrieb:PCGH hat im April nur 850w getestet..
Schau mal bei GH ganz unten bei dem NT deiner Wahl nach, da sind fast immer Testberichte.cassinni schrieb:Ok, jetzt nur noch einen aktuellen Test zu 1000w Netzteilen finden.