Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
- Ersteller burnout150
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Deathangel008
Grauer Jedi
@Almalexia:
reicht. nach möglichkeit pro stromanschluss an der karte einen anschluss am NT verwenden.
6800 kriegt man auch für 60€ weniger.
reicht. nach möglichkeit pro stromanschluss an der karte einen anschluss am NT verwenden.
6800 kriegt man auch für 60€ weniger.
railz
Cadet 1st Year
Moin ich wollte mal fragen ob mein Netzteil dafür reicht, vor allem vorerst. Es ist ein BeQuiet pure power 500W
Im Momemt verbaut:
B450 Tomahawk Max
AMD Ryzen 3700X mit Dark Rock Pro 4
2x 16GB Crucial Ballistix 3200
2x SSD 1x HDD
6x Gehäuse Lüfter
MSI RX480 8GB
damit läuft auch alles ohne Probleme. Jetzt hab ich eine 3070ti gebraucht gekauft und wollte mal fragen ob die mit dem alten Netzteil noch läuft oder nicht. Generell ist ein neues geplant, hab die Karte nur kurzfristig ziemlich schnell bekommen und neues Netzteil ist noch nicht da, das dauert wohl noch ne Woche. Danke für die Hilfe.
Im Momemt verbaut:
B450 Tomahawk Max
AMD Ryzen 3700X mit Dark Rock Pro 4
2x 16GB Crucial Ballistix 3200
2x SSD 1x HDD
6x Gehäuse Lüfter
MSI RX480 8GB
damit läuft auch alles ohne Probleme. Jetzt hab ich eine 3070ti gebraucht gekauft und wollte mal fragen ob die mit dem alten Netzteil noch läuft oder nicht. Generell ist ein neues geplant, hab die Karte nur kurzfristig ziemlich schnell bekommen und neues Netzteil ist noch nicht da, das dauert wohl noch ne Woche. Danke für die Hilfe.
Deathangel008
Grauer Jedi
L8? 9? 10? 11?railz schrieb:Es ist ein BeQuiet pure power 500W
warum ausgerechnet ne 3070ti? 500W sind alles andere als üppig für diese hart versoffene karte. PT reduzieren (und undervolten) wäre mMn dringend zu empfehlen.
welches wird denn das neue NT?
Deathangel008
Grauer Jedi
DerChris0815
Cadet 3rd Year
Moin, ich habe ggf demnächst die Option mein System (siehe Sig) durch eine RTX 3080 aufzuwerten. Aktuell habe ich "noch" ein 500 W Netzteil, werde nun aber mehr benötigen. Ich bin unschlüssig, was es denn sein könnte.
Bisher hatte ich be quiet! Netzteile ohne Probleme im Einsatz und war immer zufrieden. Zu was für einem Hersteller würdet ihr also Raten? be quiet? Corsair? Seasonic?
... und weiterhin stellt sich die Frage wieviel Watt sinnvoll wären.
Ziel ist es das aktuelle System ausreichend zu "beliefern". Modular muss nicht sein... sonst keine relevanten weiteren Anforderungen :-)
Bisher hatte ich be quiet! Netzteile ohne Probleme im Einsatz und war immer zufrieden. Zu was für einem Hersteller würdet ihr also Raten? be quiet? Corsair? Seasonic?
... und weiterhin stellt sich die Frage wieviel Watt sinnvoll wären.
Ziel ist es das aktuelle System ausreichend zu "beliefern". Modular muss nicht sein... sonst keine relevanten weiteren Anforderungen :-)
Deathangel008
Grauer Jedi
wenn die signatur sich ändert geht der kontext verloren und manche leute haben die deaktiviert. hardware bitte immer im beitrag angeben.DerChris0815 schrieb:mein System (siehe Sig)
zwei von denen sind keine hersteller und pauschal marken zu empfehlen ist nicht sonderlich zielführend.Zu was für einem Hersteller würdet ihr also Raten? be quiet? Corsair? Seasonic?
empfehlenswert sind u.a. RMx, Revolution D.F., Whisper M, MPG AxxxGF, XPG Core Reactor, Ion Gold. hersteller wären in dem fall CWT und High Power
750W-850W, je nach partnerkarte. "demnächst" gibt es aber evtl auch ne vernünftige auswahl an gescheiten ATX3.0-geräten.
DerChris0815
Cadet 3rd Year
Danke erstmal für die fixe Antwort @Deathangel008
Ist aber auch vollkommen egal. Wenn ich nach RMx 750 Watt suche, komme ich unter anderem bei dieser "Option" raus: Corsair RMx Series 2018 RM750x 750W ATX 2.4 - eine Suche nach XPG Core Reactor 850 watt führt mich zu diesem hier: ADATA XPG Core Reactor 850W ATX 2.4
Wäre aus deiner Sicht eine dieser weiteren vielen Optionen zu empfehlen? Mir sagt weder XPG noch Ion Gold was
Oh, ok, das war mir so erstmal nicht bewusst. Ob Marke oder Hersteller - das ist mir vollkommen egal... bisher kannte ich im Kontext der o.g. "Marken" eben genau diese; von den o.g. "Herstellern" hab ich noch nie was gehörtDeathangel008 schrieb:zwei von denen sind keine hersteller und pauschal marken zu empfehlen ist nicht sonderlich zielführend. empfehlenswert sind u.a. RMx, Revolution D.F., Whisper M, MPG AxxxGF, XPG Core Reactor, Ion Gold. hersteller wären in dem fall CWT und High Power
Ist aber auch vollkommen egal. Wenn ich nach RMx 750 Watt suche, komme ich unter anderem bei dieser "Option" raus: Corsair RMx Series 2018 RM750x 750W ATX 2.4 - eine Suche nach XPG Core Reactor 850 watt führt mich zu diesem hier: ADATA XPG Core Reactor 850W ATX 2.4
Wäre aus deiner Sicht eine dieser weiteren vielen Optionen zu empfehlen? Mir sagt weder XPG noch Ion Gold was
Auf "demnächst" warten hat für mich bei HW Kauf in den seltensten Fällen Sinn gemacht...Deathangel008 schrieb:750W-850W, je nach partnerkarte. "demnächst" gibt es aber evtl auch ne vernünftige auswahl an gescheiten ATX3.0-geräten.
Deathangel008
Grauer Jedi
@DerChris0815:
ich halte alle von mir genannten geräte für empfehlenswert, sonst hätte ich sie nicht empfohlen. da du keine besonderen ansprüche nennst -> das zum kaufzeitpunkt günstigste.
ich halte alle von mir genannten geräte für empfehlenswert, sonst hätte ich sie nicht empfohlen. da du keine besonderen ansprüche nennst -> das zum kaufzeitpunkt günstigste.
wann ist denn dieses "demnächst"?DerChris0815 schrieb:ich habe ggf demnächst die Option mein System (siehe Sig) durch eine RTX 3080 aufzuwerten.
vermutlich genau wie CWT, HEC, FSP, Great Wall, Flextronics etc? sind alles OEMs die u.a. NTs für be quiet! und Corsair fertigenDerChris0815 schrieb:Mir sagt weder XPG noch Ion Gold was
DerChris0815
Cadet 3rd Year
Perfekt. DankeDeathangel008 schrieb:@DerChris0815:
Innerhalb der nächsten 2-2,5 Wochen, wenn das klappt.Deathangel008 schrieb:wann ist denn dieses "demnächst"?
Nö, genau. Ich hab sie im Übrigen auch ca. 2 sek. nach dem Klick auf Antworten auch schon wieder vergessenDeathangel008 schrieb:vermutlich genau wie CWT, HEC, FSP, Great Wall, Flextronics etc? sind alles OEMs die u.a. NTs für be quiet! und Corsair fertigen
Moin Moin,
Ich möchte mir demnächst einen PC zulegen und habe mir auch schon ein Angebot herausgesucht. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das Netzteil für diese Konfiguration reicht. Die Konfiguration ist im Anhang.
Im Internet findet man zwar die Netzteil-Rechner, allerdings ist dabei das Problem, dass dieHälfte sagt, dass das Netzteil reicht und die andere sagt, dass man mindestens 850W benötigt.
Es wäre toll, wenn mir jemand mit Ahnung helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus
Ich möchte mir demnächst einen PC zulegen und habe mir auch schon ein Angebot herausgesucht. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das Netzteil für diese Konfiguration reicht. Die Konfiguration ist im Anhang.
Im Internet findet man zwar die Netzteil-Rechner, allerdings ist dabei das Problem, dass dieHälfte sagt, dass das Netzteil reicht und die andere sagt, dass man mindestens 850W benötigt.
Es wäre toll, wenn mir jemand mit Ahnung helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus
Anhänge
Hallo, wollte mal fragen ob mein Netzteil für die Grafikkarten wie rtx 3080 oder 3080ti ausreichen wird. Falls nicht, welches könnt ihr mir empfehlen? Bedanke mich Voraus.
Nt: Seasonic Focus GX 550
Aktueller System:
Cpu: Amd ryzen 5 3600
Festplatte : 1x m.2 ssd 1tb
Grafikkarte Rtx 2060
Nt: Seasonic Focus GX 550
Aktueller System:
Cpu: Amd ryzen 5 3600
Festplatte : 1x m.2 ssd 1tb
Grafikkarte Rtx 2060
Deathangel008
Grauer Jedi
@alcoLOL:
arg dünn, aber grundsätzlich kann man es auf nen versuch ankommen lassen. sollte dann aber ne karte mit zwei 8pin sein.
paar beiträge weiter oben:
arg dünn, aber grundsätzlich kann man es auf nen versuch ankommen lassen. sollte dann aber ne karte mit zwei 8pin sein.
paar beiträge weiter oben:
Deathangel008 schrieb:empfehlenswert sind u.a. RMx, Revolution D.F., Whisper M, MPG AxxxGF, XPG Core Reactor, Ion Gold.
[...]
750W-850W, je nach partnerkarte. "demnächst" gibt es aber evtl auch ne vernünftige auswahl an gescheiten ATX3.0-geräten.
Deathangel008
Grauer Jedi
@Almalexia: sollte hinhauen.
Deathangel008
Grauer Jedi
@Almalexia:
es geht ja um die TUF? ich würde keine probleme erwarten. ne garantie will ich dafür aber nicht geben.
sollte es nicht reichen könntest du einfach das PT etwas senken (oder am besten undervolten) und hättest immer noch mehr leistung als mit ner 6800.
es geht ja um die TUF? ich würde keine probleme erwarten. ne garantie will ich dafür aber nicht geben.
sollte es nicht reichen könntest du einfach das PT etwas senken (oder am besten undervolten) und hättest immer noch mehr leistung als mit ner 6800.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.