Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
- Ersteller burnout150
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Be quiet! ATX 600W System Power 9Deathangel008 schrieb:@Soner28: dann schau nach, es steht drauf.
edit:
AMD Radeon RX 7900XTX und RX 7900XT im Test – Ein riesiger Schritt nach vorn und einer zur Seite
Deathangel008
Grauer Jedi
Ok, danke für den Tipp. Pure Power 11 850 Watt wird sich dann bestellt.Deathangel008 schrieb:@Soner28: warum denn nur... daran würde ich keine derartige karte hängen.
Ich glaube rein optisch würde sich das Ganze nicht lohnen. Wieso ich gefragt habe? Nach dem Grafikkartenkauf fehlt mir das Geld xD.rumpel01 schrieb:Ok, das ist nicht optimal, aber ich finde es grundsätzlich machbar bzw. einen Test wert. Bitte schließe die Karte nicht mit einem einzelnen y-Kabel an, sondern verwende beide separaten Kabelstränge.
Ergänzung ()
Wie viel Watt wären gut in Ordnung? Ich glaube 850 Watt sind sogar etwas zu viel. LG
rumpel01
Fleet Admiral
Es ist doch völlig ok, dass Du nachfragst. Wie gesagt: ich finde schon, dass man das probieren kann. Mehr als ausgehen unter Last kann der Rechner erstmal nicht. Solange alles läuft könnte man einen Netzteilneukauf auch ein wenig nach hinten verschieben. Musst Du wissen.Soner28 schrieb:Wieso ich gefragt habe?
Und welche Marken kommen da in Frage?
Ergänzung ()
Die Preise aktuell finde ich etwas zu teuer. Weswegen ich das ganze auch verschieben wollte.rumpel01 schrieb:Es ist doch völlig ok, dass Du nachfragst. Wie gesagt: ich finde schon, dass man das probieren kann. Mehr als ausgehen unter Last kann der Rechner erstmal nicht. Solange alles läuft könnte man einen Netzteilneukauf auch ein wenig hinten verschieben. Musst Du wissen.
Deathangel008
Grauer Jedi
@rumpel01: kennst du aktuell ein anderes Pure Power mit 850W?
es gibt keine guten marken, es gibt nur gute modelle.
was meinst du damit?Soner28 schrieb:Ich glaube rein optisch würde sich das Ganze nicht lohnen.
rumpel01
Fleet Admiral
Uups. Reiner Reflex, muss das Alter sein...Deathangel008 schrieb:kennst du aktuell ein anderes Pure Power mit 850W?
Zwei Y- Stecker an einer GrafikkarteDeathangel008 schrieb:@rumpel01: kennst du aktuell ein anderes Pure Power mit 850W?
was meinst du damit?
welche 7900XTX ist es denn?
Sapphire 7900 XTX also die Referenzenkarte
Corsair oder etwas anders?
Deathangel008
Grauer Jedi
das ist bei nem NT wie dem System Power 9 technische notwendigkeit (multirail mit relativ schwachen einzelnen rails) und die verwendung einzelner kabel ist bei derart hungrigen karten grundsätzlich zu empfehlen.Soner28 schrieb:Zwei Y- Stecker ein einer Grafikkarte
empfehlenswert sind u.a. RM(x), HX, Focus GX/PX, SuperNOVA G6, Revolution D.F*., Whisper M*, MPG AxxxGF*, XPG Core Reactor, Pure Power 11 FM*, Straight Power 11*, Ion Gold, Ion+ 2.
die mit * markierten sind multirail, bitte im handbuch nachschauen welche anschlüsse verwendet werden müssen um beide für die graka zuständigen 12V-rails zu nutzen.
109
Cadet 3rd Year
Kurze Rückmeldung, den Core Reactor 850W von ADATA kann ich nicht empfehlen. Bei der Einheit die ich bekommen habe war ein Kabel im Netzteil so gebogen dass es den Lüfter komplett blockiert hat. Habe es dann mit Schraubenzieher runtergedrückt aber es war so starr, dass es immer noch eine starke Bremswirkung auf den Lüfter hat und dabei grauenhaft laute Geräusche macht -> geht also zurück.
Den 24pin Stecker habe ich auch nur mithilfe von Schraubenzieher und Hebelwirkung von meinem MB lösen können, bin mir nicht sicher ob das so soll.
Den 24pin Stecker habe ich auch nur mithilfe von Schraubenzieher und Hebelwirkung von meinem MB lösen können, bin mir nicht sicher ob das so soll.
I_am_Potatoe
Lt. Commander
Ich hab mir ne 3090 geholt und momentan eine 3070 verbaut, einen 5800x3d, 2nvme ssds und 3 2.5" ssds + 2x16gb 3600mhz ram
Reicht mein bequiet straight power 11 750w (mit reserven) oder soll ich mir noch ein neues NT holen
Reicht mein bequiet straight power 11 750w (mit reserven) oder soll ich mir noch ein neues NT holen
Zuletzt bearbeitet:
Peter50189
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich möchte noch ein paar Monate aus meinem AM4 PC rausholen und überlege deshalb meine 1050ti, amd 1600 auf AMD 6650xt und AMD Ryzen 5700x zu upgraden
benötige ich dafür ein neues Netzteil? aktuell ist ein billig 500Watt Teil drin, PCPartpicker hat die wattage bei 350Watt
https://pcpartpicker.com/user/ryopxzyyfvlqimifxv/saved/RtRDjX
ich möchte noch ein paar Monate aus meinem AM4 PC rausholen und überlege deshalb meine 1050ti, amd 1600 auf AMD 6650xt und AMD Ryzen 5700x zu upgraden
benötige ich dafür ein neues Netzteil? aktuell ist ein billig 500Watt Teil drin, PCPartpicker hat die wattage bei 350Watt
https://pcpartpicker.com/user/ryopxzyyfvlqimifxv/saved/RtRDjX
rumpel01
Fleet Admiral
Welches genau?Peter50189 schrieb:aktuell ist ein billig 500Watt Teil drin
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.