Skudrinka
Fleet Admiral
Das ist es eben..Jabba007 schrieb:ich betreibe eine 4090 an einem 650
Eigene Erfahrungen sammeln..
Nicht despektierlich gemeint, das ich diese Unterhaltung verlinke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist es eben..Jabba007 schrieb:ich betreibe eine 4090 an einem 650
GiggideGig schrieb:Nun bin ich unsicher ob ich die Grafikkarte via 12vhpwr zu 2x 8 Pin Adapter anschließen sollte und gut ist oder doch ein Netzteil besorge weil 650W doch etwas eng / gefährlich?
klickDahingehend formuliere ich auch meine Netzteilempfehlung, die bei den 320-Watt-Modellen der GeForce RTX 4080 so lautet, dass man mit einem modernen 650-Watt Gold- oder Platin-Netzteil recht sicher hinkommen sollte. Bei vollem Power Limit von deutlich über 355 Watt und Furmark reicht dann auch ein 750 Watt Modell, wenn der Spannungsversorger kein absoluter Schrott ist.
die kiste wird mit dem E9 funktionieren; ich persönlich würde es nach gut 11 jahren trotzdem in den ruhestand schicken.Lyph schrieb:ob ein neues Netzteil notwendig ist oder nicht.
budget? irgendwelche besonderen anforderungen?Dan1980 schrieb:Hallo, ich bräuchte auch ein Empfehlung für ein Netzteil für einen PC mit folgenden Komponenten
ja. karte bitte an PCIe1 oder PCIe1 und PCIe2 anschließen.Ltcrusher schrieb:Würde mein vorhandenes bequiet Pure Power P11 CM 600 Watt für eine RTX 4060 Ti (wenn natürlich die 16 GB Variante) oder eine RX 6750 XT (12 GB) in Verbindung mit meinem i5-13600K ausreichen?
für die aktuellen definitiv nicht. die aktuellen AMD nutzen ja nicht mal nen (adaptierbaren) 12VHPWR-stromanschluss.Ibachi schrieb:Wird für die jetzigen und künftigen (alle vllt. noch im Jahr 2023 sowie 2024 veröffentlichten) unbedingt ein ATX 3.0 benötigt?
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.Ich habe zwar schon ein Mainbaord das PCIe 5.0 fähig ist. Jedoch benötige ich deswegen auch ein entsprechendes Netzteil?
für den 7800X3D tut es auch ein halb so teurer kühler mehr als locker.Dark Rock Pro 4
welches?BenBenDar schrieb:und ein BeQuiet 600w Netzteil.
Behalte Dein Netzteil. Eine 4070 ist i.a.R. sparsamer als die 2080 Super. Will heißen: wenn es jetzt läuft, wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch mit der 4070 laufen.Argerius schrieb:Habt Ihr vlt. gute Empfehlungen für mich?
dieses hier?Argerius schrieb:PSU: 550 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold
mal nen blick in tests geworfen? kann manchmal ganz aufschlussreich sein.Ist das die richtige Dimensionierung, oder lieg ich vollkommen daneben?
klickDahingehend formuliere ich auch für meine Netzteilempfehlung für die übertaktete GeForce RTX 4070, dass man mit einem modernen 550-Watt Gold- oder Platin-Netzteil recht sicher hinkommen sollte. Wer übertakten möchte, muss nicht wirklich viel mehr mehr einplanen, was vor allem auch für diese Boardpartner-Karte gilt.
Hi, sry dass die Antwort so lange braucht, hatte mit Arbeit viel zu tun. Es ist ein Dark Power Pro P6.Deathangel008 schrieb:@Dan1980:
dann werfe ich mal das Pure Power 12 M 650W in den raum. oder ist das ne 3070ti mit drei stromanschlüssen?
edit:
welches?
an sich reicht das mehr als locker. mal nen blick in tests geworfen und geschaut was die hardware so schluckt?
was machst mit der kiste und wo ist der 3300X zu lahm? für gaming wäre der 5800X3D die deutlich bessere wahl. vorher das BIOS aktualisieren.
hui, das wird dieses jahr volljährig. da darf es dann echt mal was neues sein. budget, zukünftig damit zu betreibende hardware?BenBenDar schrieb:Es ist ein Dark Power Pro P6.