Fighter1993
Admiral Pro
Uff das hab ich auch noch in Schrank das ja schon nen gutes Stück älter.
Welche Grafikkarte ist im System?
Welche Grafikkarte ist im System?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind die MB 8 Pin Anschlüsse die gleichen wie bei den Grafikkarten?till69 schrieb:Ausprobieren, kann durchaus auch sein, dass AM5 damit nicht mal bootet
NeinGamerxy schrieb:Sind die MB 8 Pin Anschlüsse die gleichen wie bei den Grafikkarten?
Das Mainboard hat andere Anschlüsse wie die Grafikkarte.Gamerxy schrieb:Sparen im dem Sinne das es noch TipTop ist und ich dachte warum neu kaufen wenn man es weiter nutzen kann.
Ich würde erstmal meine GTX1070 weiter benutzen und bei nächster Gelegenheit auf eine 4070 oder so aufrüsten. Die nächste Grafikkarte sollte auch nicht viel mehr als 200w brauchen das es auch so schon im Sommer genug Hitzeentwicklung vom PC gibt.
Ergänzung ()
Sind die MB 8 Pin Anschlüsse die gleichen wie bei den Grafikkarten?
Kann da nichts kaputt gehen?
welches? "sparen" kannst beim MB.Gamerxy schrieb:Da ich ein wenig Geld sparen möchte hatte ich vor mein bisheriges Netzteil vorerst weiter zu benutzen.
gute idee wenn du die hardware schrotten willst.Gamerxy schrieb:Evtl. zwei Pcie 8 Pin Anschlüsse an das MB anschließen?
Ja stimmt, ändert sich ja mit der Zeit. Dann besser so in den Beitrag schreiben.Deathangel008 schrieb:verweise auf die signatur sind aus verschiedenen gründen mist. hardware bitte immer im beitrag angeben.
Ist aktuell ein be quiet! Straight Power 11 mit 550W. Sicherlich nicht mehr taufrisch, aber sollte es noch tun. Hat zuvor einen R5 3600 + 2060 Super problemlos gestemmt.Deathangel008 schrieb:ein gescheites 550W-NT reicht für nen 5800X3D und ne 6750XT.
Eine 6700XT sollte es auch werden, gibts laut Geizhals ab 488€, die 6750XT ab 455€. Günstiger habe ich die 6700XT bislang nicht gefunden. Was natürlich nicht heißt, dass es sie nicht doch irgendwo günstiger gibt. Wenn also die "stärkere" GPU günstiger ist, warum dann bei der 6700XT bleiben?Deathangel008 schrieb:warum gerade die? ne 5% langsamere 6700XT kriegt man schon für 100€ weniger. in die andere richtung gibts für 45€ mehr ne je nach auflösung 10-18% schnellere 6800 mit 16GB speicher.
Diverse Gründe, keine Lust mehr auf klobige Lüftkühler, die den Zugriff auf so manches verstellen. Habe ein Lancool II Mesh Performance, zB den 8-Pin für die CPU zu erreichen ist nervig und extrem fummelig, der M.2-Slot ist halb verdeckt, sodass man die M.2 nicht sauber verschrauben kann usw, woltle einfach mal was anderes. Zudem wollte ich eh schon länger mal eine AiO ausprobieren, wäre hier meine erste. Da der 5800X3D ja ein Hitzkopf sein soll und auch eine höhere TDP hat (65W beim R5 3600 zu 105W beim 5800X3D) fand ich, dass es an der Zeit war, mal eine zu nutzen. Auch wenn eine AiO teurer ist als eine Luftkühlung, bei vorhandenem Luftkühler eh, aber der geht ja nicht kaputt, nur weilo man ihn nicht mehr verwendetDeathangel008 schrieb:
nach wie vor ein gutes NT.DocMarvin schrieb:Ist aktuell ein be quiet! Straight Power 11 mit 550W.
ähh... WAS? 6700XT ab 354€.Eine 6700XT sollte es auch werden, gibts laut Geizhals ab 488€
beim zocken reizt der 5800X3D seine TDP nicht ansatzweise aus und (deutlich) über 100W durch das teil zu prügeln ist genauso blödsinnig wie beim 5800X. ziemlich warm wird der 5800X3D mit jedem kühler, auch ner fetten AiO.Da der 5800X3D ja ein Hitzkopf sein soll und auch eine höhere TDP hat (65W beim R5 3600 zu 105W beim 5800X3D)
Mir ging es ja um die Red Devil, wenn schon 6700xt oder 6750xt dann die, zumindest was die Daten angeht. Aber bin bei AMD-GPUs ewig raus, gibts da was Besseres bzgl Preis/Leistung?Deathangel008 schrieb:ähh... WAS? 6700XT ab 354€.
der angepinnte sammelthread nicht für dein anliegen?Strassenpanzer schrieb:Reicht
welche?Strassenpanzer schrieb:Radeon RX 6950 XT
warum gerade das? der (deutlich bessere) nachfolger hat mittlerweile nen nachfolger, das Pure Power 12 M. das hat bis einschließlich 750W allerdings nur zwei 6/8pin; deshalb die frage nach der karte.700 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
Deathangel008 schrieb:ob man sich den alten stromfresser 6950XT jetzt noch anlachen muss sei auch mal dahingestellt.