ASRock Radeon RX 6800 XT Phantom Gaming OCDeathangel008 schrieb:beide kabelstränge nutzen um die graka anzuschließen.
welche?
alles mögliche. Diablo 4, Cyberpunk und alles was noch so kommt. Soll ja was zukunftsicheres sein.Deathangel008 schrieb:hat da ne autokorrektur zugeschlagen?
woher sollen wir das wissen? sagst ja nicht was du wie zocken willst.
Mir geht es darum, ob die beiden Komponenten zusammenpassen. Und nicht, dass das Eine das Andere ausbremst.Deathangel008 schrieb:ist die CPU bereits vorhanden? wenn ja: Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?
falls es allerdings nur darum geht dass die graka auch ja nicht von der CPU "ausgebremst" wird: dafür gibt es in den grafikoptionen der meisten games entsprechende regler. falls das nicht reicht hilft VSR.
Ergänzung ()
Das macht für mich keinen Sinn. Dann kaufe ich mir lieber eine 6800 (ohne XT) bevor ich mir ein neues Netzteil und eine neu CPU kaufe..Schwobaseggl schrieb:Mahlzeit,
Sollte reichen.
Probier es doch einfach aus, wenn es nicht reicht sollte, wird der PC einfach nur Ausschalten.
Edith:
Zu Frage zwei, irgend etwas wird immer limitieren. Aber für so fälle gibt es die Grafikregler im Menü.
Alternative wäre dann der ryzen 5800x3d.
Ergänzung ()
Welches Netzteil hast du?Hito360 schrieb:cpu lange nicht zu schwach, kannst auch einfach GPU limitieren wenns nur am Netzteil liegen sollte. bei mir isn 5950x noch dabei und ne OC 6800xt laeuft rund
Zuletzt bearbeitet: