Millkaa
Captain
Na das ist was ganz anderes.Oc3an schrieb:Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass selbst das PC Gehäuse 27 Euro inkl. Versand gekostet hat.
Das NT ist das Herz deines Systems. Das ist ja ein Phänomen im PC Bau. Viele verbringen Zeit mit Benchmarks noch und nöcher, kaufen den aller besten Komponenten (CPU, GPU, RAM und MB) beim NT wird dann aber gespart. Hauptsache billig.
Persönlich würde ich jedem Raten: Als erstes vom Budget ein passend dimensioniertes NT einplanen und dann erst den Rest der Hardware. Nicht alles andere und dann für das NT kein Geld überhaben.
Wie beim Auto, man spart bitte nicht an den Reifen, das ist der einzige Kontakt des Fahrzeuges zum Boden und deine Lebensversicherung. Dein NT ist eben das Herzstück deines Systemes. Ist das Schrott hast du keinen Spaß.
Auch wenn es nur der Zweit PC, lieber einen Monat mehr sparen und was ordentliches kaufen. Wenn deine Hütte abfackelt oder deine Hardware kaputt geht hast du deutlich mehr Arbeit.
Eine Bekannte Familie hat in einem MFH gelebt, wo es gebrannt hat, nicht in deren Wohnung, sondern drüber. Aber die hat 4 Monate nicht in die Wohnung zurückkehren können. Auch ein Hardware Defekt eines PC.
Klar eine Extremsituation, aber es gibt eine Hemmschwelle. Ein 23€ Amazon Netzteil ist auf jeden Fall drunter und dürfte nie gekauft werden.