HansHubert
Ensign
das netzteil ist deutlich älter als 4. Die grafikkarte war das letzte was ich ausgetausch habe. das netzteil sollte aus dem Zeitalter einer GTX 570 sein, die davor verbaut war.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Üblicherweise steht sowas im Handbuch des Mainboards ... IaR ist das so, dass man zunächst den 8er voll belegen sollte. Gut möglich, dass im Handbuch auch steht, dass Du alle Stecker belegen "sollst", unabhängig davon, dass es praktisch nicht notwendig ist.HansHubert schrieb:Ich kann nun entweder den 4 pin slot besetzen oder den 8er oder den 4er und die erste Hälfte vom 8er.
leider nein, das hab ich tatsächlich durchgelesenrumpel01 schrieb:Üblicherweise steht sowas im Handbuch des Mainboards ...
Ich hab zwar noch nie erlebt, dass ein Netzteil andere Hardware mit in den tod genommen hat, und mir sind schon 3-4 Netzteile weggestorben, aber in anbetracht des hier vorherrschenden Konsens und der Tatsache ,dass auch eine hochwertige Grafikkarte im Paket war, werde ich hier mal nicht knausern.rumpel01 schrieb:Ich würde mir um ein neues Netzteil spätestens dann Gedanken machen, sobald eine neue Grafikkarte ansteht.
Nimm doch einfach 'ne 1TB SSD. So hoch ist der Preisunterschied nicht.sID1110 schrieb:SSD: 250 oder 500GB (Marke noch offen)
HDD: 1TB (Modell noch offen)
Wenn du bei der Vega etwas Potential nach oben haben willst würde ich 600W nehmen, grade wenn's sich 'nur' um ein Mittelklasse-Netzteil wie dem Pure Power handelt.sID1110 schrieb:Nun zum Netzteil: reichen 550W aus oder benötige ich 600W? Der BeQuiet sieht sehr ansprechend aus!
lass die finger von dem teil, das taugt nichts, schlechte VRMs.sID1110 schrieb:Mainboard: Gigabyte B450 Aorus Pro
Keine gute Kombination. Das Hamburg ist sehr mittelmäßig und die Vega ist für die hohen Ansprüchen an das Netzteil bekannt.Kedddik_ schrieb:
- Thermaltake Hamburg 530W
- MSI Radeon RX VEGA 56 Air Boost 8G OC - - G.Skill F4-3000C16D-16GISB