[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso taugt das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja na das Problem ist nur das ich nicht mehr wie 480€ ausgeben möchte... Wenn ihr ein ähnlich günstigen RAM auf Mindfactory findet dann einfach her damit und NT
 
Das von dir gewählte Corsair ist qualitativ leider nicht das beste. Es gibt für solche Fragen auch einen Sammler.

Melde doch deinen Thread einem Mod, damit der ins Unterforum Kaufberatung verschoben werden kann. Bei der Zusammenstellung ist mMn. so einiges nicht optimal und so bekommst du bessere Hilfe.
 
Ich könnte theoretisch mein altes NT nutzen das wäre ein seasonic mit 500 watt
 
Ich glaube das heißt "Seasonic ss-520gm"
 
Naja das ist aber auch schon bal 10 Jahre alt.
Da solltest du lieber das neue nehmen, die Empfehlungen bzgl. NT und Ram sind sehr gut und schneller Ram ist bei Ryzen sehr wichtig.
 
Ja habe den RAM in mein Warenkorb gelegt bloss gucken ob er dann später auch noch so günstig ist denn bissel dauert das noch mit sparen...
Wegen Netzteil wäre cool wenn jemand ein günstiges passendes bei mindfactory findet und mir den link schickt :)
 
Denke mal ggn Oktober/November
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kolle97
@Spillunke hab ich mich auch schon gefragt OK dann werde ich das denke so lassen :)
Habs mir mal durchgelesen danke :)
 
Dann nimm besser einen Ryzen 5 3600 der bald rauskommt.
 
Ja bloß der wird dann zu teuer... Mehr wie 480-500€ möchte ich nicht hinlegen und ich bin auch nicht unbedingt darauf fixiert alles auf hoch spielen zu müssen... Der Rechner soll einfach so gut wie jedes game bei min. Mittel Grafik schaffen und gut :)
 
Als Alternative im Test wird auch das 400W be quiet! System Power 9 erwähnt.
Ich persönlich würde zum be quiet greifen, mit dem Corsair wird es aber dennoch funktionieren.
 
Frag nochmal im Oktober nach...
 
Oktober / Novbember sieht dein Einkaufswagen schon wieder anders aus....

Ryzen 3xxx / Navi....
 
@Fighter1993 ja na wollte ja nur wissen ob alles so passt... Denn ich denke die Zusammenstellung wird erstmal paar Jahre reichen um spiele zu zocken...
Muss ja nicht super aussehen reicht wenn es flüssig läuft :)
Selbst wenn im Oktober die 3 gen. Der ryzen kommen werden sie zu teuer sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben