Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
- Ersteller burnout150
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das sollte gehen, versuche aber die Last der Karte auf die 2 12V Leitungen zu verteilen also 2 getrennte PCIe Kabelstränge zur Grafikkarte zu ziehen. Den 2. Stecker an den PCIe Kabelstränken also nicht nutzen.
Das Netzteil hat ausreichend Schutzschaltungen, im schlimmsten Fall schaltet das Netzteil einfach ab, dann weißt du das es nicht reicht bzw. das Netzteil schon zu viel Leistung verloren hat.
Das Netzteil hat ausreichend Schutzschaltungen, im schlimmsten Fall schaltet das Netzteil einfach ab, dann weißt du das es nicht reicht bzw. das Netzteil schon zu viel Leistung verloren hat.
Brodka
Lt. Commander
ich habe nun mal das Seitenteil abgeschraubt und anbei ein Foto,der Fokus sitzt nicht aber ich hoffe trotzdem erkenntlich,das am Kabelstrang beide 6+2 Pin hängen und nach den bisherigen Antworten dies nun nicht das wahre ist
Ergänzung ()
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
Deathangel008
Grauer Jedi
Brodka
Lt. Commander
Das ärgert mich schon wieder so,das ich mit einem neuen Netzteil preislich bei einer RTX 2070 bin und dann auch gleich zu dieser greifen kann...
und nebenbei sei erwähnt das meine 2013er GTX 780 Super Jetstream in dieser Konfiguration 5 Jahre problemlos lief...und heut zu Tage schluckt die Vega 64 mehr als die GK von vor 6 Jahren...
und nebenbei sei erwähnt das meine 2013er GTX 780 Super Jetstream in dieser Konfiguration 5 Jahre problemlos lief...und heut zu Tage schluckt die Vega 64 mehr als die GK von vor 6 Jahren...
Zuletzt bearbeitet:
S
Scrush
Gast
würd ich schon^^
je nach wert des Rechners
wenn das ne 300 € Office Maschine wird kannst es mal probieren aber das nt wird wegen aktuellen stromsparmechanismen wohl eher nicht richtig laufen
da kannst dir ein neues systempoer oder purepower mit 400w holen
je nach wert des Rechners
wenn das ne 300 € Office Maschine wird kannst es mal probieren aber das nt wird wegen aktuellen stromsparmechanismen wohl eher nicht richtig laufen
da kannst dir ein neues systempoer oder purepower mit 400w holen
Chillaholic
Fleet Admiral
Ja auf jeden Fall austauschen das Ding ist 10 Jahre alt und soweit ich mich erinner war die E6 Serie auch nicht gerade fehlerfrei.Diggyta schrieb:Würdet ihr wegen dem Alter zu einem Neuen raten?
DarkInterceptor
Vice Admiral
das netzteil passt gewiss zum board.
solange das NT noch das tut was es soll, würd ich kein neues erwerben.
es kann aber sein das ein zu altes NT nicht mit den modernen lastwechseln zurecht kommt und daher versagt.
von daher kann ein neues nicht unbedingt schaden.
solange das NT noch das tut was es soll, würd ich kein neues erwerben.
es kann aber sein das ein zu altes NT nicht mit den modernen lastwechseln zurecht kommt und daher versagt.
von daher kann ein neues nicht unbedingt schaden.
cvzone
Fleet Admiral
Das Netzteil passt.
Aufgrund des Alters sollte man aber tatsächlich ggf. über Ersatz nachdenken, da Netzteile schon altern. Das würde ich persönlich allerdings an deinem Einsatzzweck festmachen. Wenn du einfach nur einen Office-PC betreibst wohl nicht. Bei einem Gaming PC mit stärkerer GPU ist Ersatz ratsam.
Aufgrund des Alters sollte man aber tatsächlich ggf. über Ersatz nachdenken, da Netzteile schon altern. Das würde ich persönlich allerdings an deinem Einsatzzweck festmachen. Wenn du einfach nur einen Office-PC betreibst wohl nicht. Bei einem Gaming PC mit stärkerer GPU ist Ersatz ratsam.
Bartmensch
Commodore
Kommen noch keine lauten Knirsch und Klacker Geräusche oder aber Gerüche aus dem Netzteil?
Dann vielleicht mal mit sowas testen, ob die Spannungen noch stimmig sind:
https://www.amazon.de/Netzteil-Tester-Netzteiltester-Diagnose-Computer/dp/B00ALNG5K0
Ansonsten kann man durchaus auch alten Netzteil trauen, siehe den Tests hier auf Computerbase.
https://www.computerbase.de/2013-11/alte-netzteile-test/6/
Dann vielleicht mal mit sowas testen, ob die Spannungen noch stimmig sind:
https://www.amazon.de/Netzteil-Tester-Netzteiltester-Diagnose-Computer/dp/B00ALNG5K0
Ansonsten kann man durchaus auch alten Netzteil trauen, siehe den Tests hier auf Computerbase.
https://www.computerbase.de/2013-11/alte-netzteile-test/6/
Noch nicht einmal allein wegen des Alters, auch aus technischer Sicht.
Weil die Anforderungen sind anders geworden. Heutige Hardware hat viel schnellere Lastwechsel. Und da es die vor 10 Jahren nicht gab ist es wahrscheinlich, dass das alte Netzteil damit nicht klar kommt.
Weil die Anforderungen sind anders geworden. Heutige Hardware hat viel schnellere Lastwechsel. Und da es die vor 10 Jahren nicht gab ist es wahrscheinlich, dass das alte Netzteil damit nicht klar kommt.
Aslo
Lt. Commander
Wenn es nur rumlag und nicht verwendet wurde, sollte es noch zu gebrauchen sein. Weiß ja nicht wie Du es gelagert hast, aber ich würde es vor der Verwendung nochmals ordentlich mit Pressluft auspusten. Mir ist schonmal ein Netzteil geplatzt, weil es brutal verstaubt war und es deswegen irgendwo einen Kurzschluss oder so gab.
Deathangel008
Grauer Jedi
würde ich. und ich würde direkt die frage hinterherschieben welche hardware damit betrieben werden soll.Diggyta schrieb:Würdet ihr wegen dem Alter zu einem Neuen raten?
der [Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug? (auf den man beim erstellen eines threads in diesem subforum auch hingewiesen wird) wäre übrigens die passende anlaufstelle für dein anliegen gewesen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.