[SammelThread]Wie weit kann ich meine CPU/GPU/RAM übertakten? Wieviel VCore maximal?

• Ersteller Ersteller Green Mamba
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2,85V für elixier ram auf dauer gefährlich?

hi ich habe oben genannten pc400 ram,und wenn ich übertakte muß ich 2,85v geben so das der speicher dann stabil läuft.

ist das zuviel auf dauer?kann der ram oder etwas anderes da kaputt gehen?

Re: 2,85V für elixier ram auf dauer gefährlich?

Hab deinen Post mal in den passenden Thread gepackt. Woher sollen wir das wissen? Nichts hält ewig, und mit mer Spannung eben noch ein bisschen kürzer. Wieviel kürzer, und wie lange insgesamt steht wohl in den Sternen.

Re: [SammelThread]Wie weit kann ich meine CPU/GPU noch übertakten? Wieviel VCore maxi

Wenn dein Board sich an die Einstellung hält und da nicht noch mehr draufgibt, dürften 2,85V auf Dauer in Ordnung gehen, falls der RAM auch ein bißchen Luft von der Gehäuselüftung abbekommt.

A64 3500+@???

hallo zusammen,
wer kann mir sagen wie weit ich meine A64 3500+ übertakten kann?
Und wie ich das am besten mache!
Habe das Asus A8V Deluxe und 1 GB Pc 3200 Dualchannel CL3.
Danke... :lol:

Re: [SammelThread]Wie weit kann ich meine CPU/GPU noch übertakten? Wieviel VCore maxi

Lese dir erstmal die Threads durch über das übertakten eines Athlon 64! (suchfunktion)
Der 3500+ ist eigentlich schlecht - der 3200+ ist als Basis besser und größere erfolge im verhältnis zur Ausganstaktung sind möglich! Und DDR500 wäre auch gut!

Athlon XP 3000+ (FSB 333) und PC-2100 RAM ?

Ich hab 768 MB DDR PC-2100 Markenspeiher (Nanya). Glaubt ihr die Dinger schaffen 333MHz FSB (166MHz DDR)?

Re: Athlon XP 3000+ (FSB 333) und PC-2100 RAM ?

Nein. glaube ich nicht. Aber laufen werden sie mit dem Athlon XP sowieso

willst du sie unbedingt auf 333 laufen lassen?

Ich würd sie auf 266 (16,5 (statt 13) * 133 DDR) laufen lassen, wenn sie bei 333 nich funcen, aber bei den Athlon XPs is doch ein Multilock drin, oder täusch ich mich da ?

ram takt mus ja nicht gleich bus takt sein oder täusch ich mich

Naja .. gehn tuts schon aber wenn der RAM-Takt niedriger ist als der Bustakt, geht das ziehmlich auf die Performance.
Is ja auch logisch, wenn die CPU mehr bits/sec an den Arbeitspeicher schickt, als er verarbeiten kann.

alten Speicher verkaufen und gegen DDR333 tauschen! Wäre am besten! Oder gleich DDR400 kaufen (Ist manchmal billiger als DDR333)

Mit welchem Programm kann ich denn testen ob der Arbeitsspeicher stabil läuft.
Wenns nicht stabil läuft, dann werd ichs hald machen wie crux2003 vorgeschlagen hat.

Memtest würde ich mal machen

OC einer X700Pro

Ich weiß mittlerweile, daß die X700Pro nicht die schnellste ist, aber es scheint, als ob man die auch noich etwas übertakten kann. Doch wieviel kann ich dem Teil zumuten ?
Wenn ich den Rivatuner laufen lasse, wird der Takt immer weiter erhöht, aber wo ist nu Schluss ? Hört der Rivatuner selber auf oder macht es irgendwann *KNALL* und dat Dingens ist hin ? :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wenn ich du wäre würd ich imer 5mhz höher dann 1std zocken. wenn keine fehler oder bluescreen wieder 5mhz. bis eben die grenze ereicht is. und warum nimmst du nich ati tool?

Re: oc einer X700Pro (wenn hier falsch bitte verschieben)

ich würde dir das ATI TOOL in der neuesten Version empfehlen.

Es testet ganz langsam deine Karte, indem es alle paar Sekunden die Taktrate von der GPU und des Speicher hochkitzelt.
Das ganze wird live als kleine 3D Animation präsentiert, wenn dort nun auch nur das kleinste Artefakt entsteht, erkennt das Tool dieses und fährt die den Takt wieder gaaaaanz langsam runter, damit kein Defekt an deiner Karte entsteht und somit siehste ganz klar, wie weit du deine Karte absolut STABIL laufen lassen kannst ;)

Re: oc einer X700Pro (wenn hier falsch bitte verschieben)

mAgNeTiC*!Ce schrieb:
ich würde dir das ATI TOOL in der neuesten Version empfehlen.

Es testet ganz langsam deine Karte, indem es alle paar Sekunden die Taktrate von der GPU und des Speicher hochkitzelt.
Das ganze wird live als kleine 3D Animation präsentiert, wenn dort nun auch nur das kleinste Artefakt entsteht, erkennt das Tool dieses und fährt die den Takt wieder gaaaaanz langsam runter, damit kein Defekt an deiner Karte entsteht und somit siehste ganz klar, wie weit du deine Karte absolut STABIL laufen lassen kannst ;)

:mad: ... und warum "plage" ich mich dann mit dem Rivatuner rum ? :eek: :eek:

Danke, werd ich mal probieren

wie wieviel vcore darf man ein celeron d (presscotkern) max geben? ich komme von 2,4 auf 3,4ghz is doch relativ ok oder? :)

Bis 1,55V. :)

Passende Kühlung vorausgesetzt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben