[SammelThread]Wie weit kann ich meine CPU/GPU/RAM übertakten? Wieviel VCore maximal?

• Ersteller Ersteller Green Mamba
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Was kann ich aus desem System rausholen?

LOL

Du hast den Takt doch schon auf 200 MHz angehoben ;)

Generell lässt sich jedoch noch sagen, dass du die Vcore immer noch auf 1.65 V hast (Standart), ich denke, dass du sie problemlos auf 1.75 V, wenn nicht gar 1.8 V anheben kannst. Dadurch könntest du nochmal den Takt der CPU steigen. Ich hoffe du hast den AGP/PCI-Takt gefixed ;)

Was hast du denn für einen Speicher?

Es kann aber auch sein, dass das Board nicht mehr verträgt, ist ja nur zugelassen für FSB 400 und du hast schon FSB 440

hmm ich hab ja nicht so große erfahrung im overclocken deswegen hab ich mal mit dem fsb und multiplikator rumprobiert dabei ist das rausgekommen :)

mein ram ist von A-Data 3200er 512MB 2x

@Xyro
Was haste denn für eine Graka. Wenn du die übertaktest haste mehr davon als wenn du die CPU übertaktest. Wichtig ist es auch dabei eine gute Kühlung zu haben.

Re: [SammelThread]Wie weit kann ich meine CPU/GPU noch übertakten? Wieviel VCore maximal?

hab ne Saphirre radeon 9800 Pro

CPU Voltage!

Hi

Ich habe folgende Frage an euch: ich habe meinen Pentium 4HT 3.0GHz (Northwood) auf 3450MHz getaktet bei 1.5750V.
Meine 1. Frage währe ist die Voltzahl so in ordnung oder zu hoch?....stabil ist er aber!
Meine 2. Frage ist warum bekomm ich die CPU nicht höher? auf dieser site :

http://www.driverheaven.net/reviews/OCZ3500/overclock.htm

gleich das erste Bild sieht man genau das was bei mir CPU-Z anzeigt aber halt bei 3600MHz und das bei nur 1.55V.
Bei mir gehts es nicht dann stürzt der Rechner ab sobald ich ihn belaste.
Wenn ihr mir sagen könnt woran es liegen "KÖNNTE" wäre ich euch sehr dankbar.

Mein Sys:
Asus P4C800
Pentium 4HT 3.0GHz [D1 Stepping]
1024MB TWINX Corsair PC4000
Radeon 9800Pro 128MB
Soundblaster Live 5.1
Enermax 600W
80GB WD
200GB WD

Re: CPU Voltage!

N3Xu$ schrieb:
Wenn ihr mir sagen könnt woran es liegen "KÖNNTE" wäre ich euch sehr dankbar.
Könnte daran liegen, dass dein Prozessor einfach nicht mehr mitmacht. Geht ja nicht jder gleich weit zu übertakten :)

Re: CPU Voltage!

Genau so ist es. So hart an der Grenze geht bei der einen CPU etwas mehr bei der anderen etwas weniger.
Bei jeder einzelnen CPU ist das jeweilige maximum auszuloten, wie du es ja auch gemacht hast, um zu erkennen wo ist bei meiner CPU die Grenze. Also sei froh denn es hätte auch noch schlechter sein können.

Re: [SammelThread]Wie weit kann ich meine CPU/GPU/RAM übertakten? Wieviel VCore maximal?

also, hab jetz mal den HTT link von 200 auf 250 in 10er schritten hoch. Läuft alles super stabil, wenn ich allerdings den computer ausschalte und nicht neu starte muss ich des c-mos löschen weil er sich sonst beim booten einfach ausschaltet . AGP ist auf 66 gefixt, v-core ist auf standart. Kann mir jemand helfen???

Mein system:

Winni 3000 + @ 2250 MHz
Abit AV8
1024 MB A-Data Vitesta DDR500
Geforce 6800 GT MSI

Re: [SammelThread]Wie weit kann ich meine CPU/GPU/RAM übertakten? Wieviel VCore maximal?

Hallo,
habe ein Elitegroup K7S5A Pro Rev 5 darauf einen Duron 1600 und 512 MB Ram Infineon cl2.
Nun wollte ich ihn etwas übertakten habe mir bereits das neuste HoneyX Bios drauf geflasht weil in dem standart Bios kaum änderungen am fsb vorzunehmen sind...
Habe ihn schon bis auf 148 Mhz angehoben ( also 1,8 ghz 12*148) läuft ohne Probleme mehr wollte ich eigentlich nicht, da sich ja auch der AGP Takt erhöht! und die IDE Controller und das dadurch meine Platten kaputt gehen will ich net!
PCI Takt istr egal da hängt sowieso NIX drin :D
Nun gut jetzt wollte ich evtl. per Multi erhöhen, aber das Problem ist das er lockes ist hier mal die Aufschrift der CPU :

AMD Duron
DHD1600DLV1C 2365345271579
MIXIB 0345TPMW 1999 AMD

Hättet ihr eine Idee ihn unlocked zu bekommen? Habe bereits den Pin Mod veruscht ( Kleine Draht stücke in dne Sockel überbrücken, auf Multi 15) , Resultat hat sich NICHTS geändert! Also wie imme rmit 1,6 gig gerstartet!
Wäre cool wenn ihr mir Tipps geben könnt! kann ich evtl den fsb auf 166 MHZ anheben? und das dann AGP PCI und IDE Controller wieder normalen Takt bekommen also PCI 33 und AGP 66 Mhz ? oder werden die weiter erhöht?

Wenn du es schafst ihn zu unlocken, dann kann du den Multi erhöhnen! Wenn du APG/PCI Fix
nicht fest einstellen kannst, wird sich beim unlocken daran auch nichts tun ;) Jedoch brauchst
wenn man einen höhern Multi hat nicht mehr ganz ein so hohen FSB :) Bsp:
250x10=2500 einen FSB von 250 schon recht hoch!
200x12.5=2500 man hat die gleiche Mhz Zahl jedoch "nur" einen FSB von 200! ;)
--> diese Werten kann man NICHT auf deine Cpu übertragen ;)
mfG
der Max

Ja wie gesagt hab es bereits per Pin Mod versucht hat aber net geklappt! :(
Naja werde mir wohl irgendwie so Silberlack besorgen müssen oder klappt der "Mal-Mod" auch per Bleistift? ( Habe die neue version, also den grünen glaube da sind die Leitungen unter einer dünnen schicht die man freikratzen muss. Habe mich bisher noch nicht getraut das zu tun :rolleyes: )
Denke aber der wird bei Standart vCore so ca. 2,1 ghz packen oder?

Wie viel erpackt kann ich dir nicht sagen ;)
Eigentlich müsste es auch mit einem Bleistift gehen!
So wie bei iner x800! Aber Silberlack denke ich ist schon besser!
Alsi ich würde zuerst mit einem Pittermesser die stellen leicht frei
kratzen bzw schneiden und dann mit Silberlack nach gehen!
Kostet ja nicht die Welt ;)
der Max

Also hier mal ein Bild im Anhang!
Also muss ich von Punkt 1 zu punkt 2 freikratzen? und dann diese rille mit Silberlack/ Bleistiftpulver *gg* füllen? oder muss ich das vorher Kleber rienkippen um es zu isolieren? :D
Woher bekomme ich diesen Silberleitlack?

Anhänge

• mystery_amd_multiplier.jpg
    mystery_amd_multiplier.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 528
Hi,
ob das die beiden Stellen sind weiß ich nicht ;)
Es gibt aber genug How-to s im Internet--> Google!
Silberlack ist im gut sortierten Baumarkt um die Ecke zu finden :lol:
Meiner Ansicht nachher Kleber oder? um die Stelle dann zuisoliern!?
Wenn ich irre bitte bescheit sagen ;)
der Max

Also ein How to habe ich bereits gefunden, dort war es aber nicht eindeutig einmal hanbe ich gelesen das man in die Rille KEIN Silbeleitlack reintun darf, also vorher aufkratzen dann den kleber rein und darauf erst den Lack? :rolleyes:
naja mal schaun ob ich den Silberleitlack irgendwoher bekomme und dannach werd ich auch noch den L2 Cache mod machen :)

"Top Performace" (GigaByte) nicht mehr bootfähig durch neue RAMs

Hallo zusammen,

ich habe meine alten 2x256mb corsair xms3200CL2 gegen 2x512mb Kingston HyperX PC2700CL2 gewechselt. Bevor jetzt alle aufschreien, warum ich von DDR400 auf DDR333 runtergegangen bin - das Mainboard unterstützt auch nur maximal FSB333 und die schnellen Corsair waren damals einfach ne Jungedsünde, wenn man so will.

Jedenfalls habe ich ein Gigabyte Board, welches im BIOS durch die Option "Top Performance" eine leichte Übertaktung über die maximalen 333MHz des FSB erlaubt. Dabei werden CPU und RAM Takt synchron von 166MHz (x13) auf 170MHz (x13) angehoben.
Das hatte erstanlich viel gebracht, zumindest wenn man PCMark glauben möchte. Allerdings kann ich Top Performance nicht mehr seit dem RAM Wechsel aktivieren bzw. das System bootet dann nicht mehr. Es bleibt nach der Hardwareerkennung mit einem einsam blinkenden Cursor oben links hängen.

Kingston empfiehlt den HyperX mit 2.6V zu betreiben. Ich habe dementsprechend auch die Spannung im BIOS um +0.1V erhöht.

Was könnte man noch probieren, damit auch die neuen Speicher mit Top Performance booten? Ich meine, die müssten doch obwohl es nur PC2700 sind, noch ein wenig zu übertakten sein. Ich wollt halt mal nach Ideen fragen. Mir kommt noch CMOS Rest und eine weitere Erhöhung der Spannung in den Sinn. Aber bevor ich vor allem bei der Spannung noch was falsch mache, wollte ich gern mal Euch OC Experten hier fragen ;)

Hi,
also dein Speicher scheint es nicht zu schaffen :(
Jedoch glaube ich, das es dem Kinston nichts ausmacht,
wenn man ihn mit 2.7 oder 2.8 Volt betreibt! Dies kannst
du ja mal kurz testen! Wenn er also mit 2.8 Volt bootet, dann
weiste ja was es ist;)
der Max

Habe imme noch nicht geschafft, das er sich nicht ausschaltet :mad: V core ist bei 1,5.

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!

Wie hoch kann ich meine Asus A9800XT takten (Standard: 412/365 MHz).
Mit welchem Tool mache ich das am besten?

cYa

Hi,
nimm ATI Tool! Ist hier auf Cb zu finden ;)
wie hoch du kommst kann dir keiner hier sagen!
Probier es aus! 430/380 sollten möglich sein!
eiß nicht was du für ne Kühlung hast!? Ich schaffte
damals so um die 460-70 /400-10 wenn ich mich recht
entsinne!
der Max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben