[SammelThread]Wie weit kann ich meine CPU/GPU/RAM übertakten? Wieviel VCore maximal?

• Ersteller Ersteller Green Mamba
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [SammelThread]Wie weit kann ich meine CPU/GPU noch übertakten? Wieviel VCore maximal?

Ich hab einen XP 3000+ (KQYHA) der läuft auf 13,5 (Multi) x 197 (FSB) @ 1,75V.
Sobald ich über 197 FSB gehe, funzt das System nicht mehr. Ist das normal,
geht der 3000+ nicht höher als ~2568 MHz? Denn mein alter 2600+ lief schon mit mehr als 2600MHz :p

Oder welche Einstellungen muss ich noch machen?
Als MoBo habe ich ein ASUS A7N8X-X.
Soll ich vielleicht mal das Uber Bios draufspielen? Ist mit dem mehr möglich?

Winbond CH-5 - wieviel geht da noch?

hi

habe 512mb ddr400 von twinmos mit winbond ch-5 chips. jetzt wollte ich den ram ma übertakten und hab folgende fragen:

1. hat jemand den ram und kann mir sagen wie weit man ihn so takten kann

2. wie machen sich fehler bemerkbar (abstürze, bildfehler? )

werde in 5er schritten ma übertakten.

danke schonma

gruß

zartes steak

Re: Winbond CH-5 - wieviel geht da noch?

Hi,
Ich würde da einfach sagen: Ausprobieren! ;)
Das mit dem Bemerkbar machen findet in Form von Aubstürzen statt.
Aber wie weit du ihn und ob überhaupt kann dir eigentlich niemand genau sagen, aber man könnte dir Erfahrungen über diesen Speicher berichten! :)
Wünsch dir viel Glück beim OC'en! :daumen:

mfG Philip

A7N8X Deluxe v2.0

Hi Leute wollte mal wissen was für dieses board der maximale stabil laufende fsb takt ist.

wollte mir nämlich 2 corsair 2225 speicher zulegen und die dann auf den höchstmöglichen fsb hochzujagen, achja das board darf natürlich nicht abrauchen :)

Re: A7N8X Deluxe v2.0

Wie immer, das musst du wohl selbst ausprobieren. Ich hab deine Anfrage mal in den passenden Thread gepackt.

Re: [SammelThread]Wie weit kann ich meine CPU/GPU noch übertakten? Wieviel VCore maximal?

:) Wie weit krieg ich in etwa meinen Amd Athlon 64 3000+ winchester +abit av8 k8t800 pro
übertaktet?

Re: [SammelThread]Wie weit kann ich meine CPU/GPU noch übertakten? Wieviel VCore maxi

@predator7

ungemoddet war bei mir bei 215 schluss :(

Mit OC Bios und 0,2V Mehr Saft für die Northbridge gehen aber >220 (mehr habe ich noch nicht getestet). Die wird dann aber verdammt warm, dh. wenn du mehr anlegen willst (via Voltmod) solltest du gleich eine Wakü an den Start bringen.

Re: [SammelThread]Wie weit kann ich meine CPU/GPU noch übertakten? Wieviel VCore maxi

Dar der Winchester Overclocking Thread geschlossen wurde, frage ich mal hier. Ich bin am grübeln ob ich mir ein Abit AV8 und einen 3000+ kaufe. Ich komme leider mit dem HTT nicht klar. Natürlich möchte ich die CPU übertakten, mein angestrebtes Ziel ist 2300MHz. Ist das mit MDT Ram (PC 3200) machbar und wie müsste ich das einstellen?

Hallo, wollte mal fragen wie hoch ich mein System schrauben kann und wie das *genau*geht.

Mobo: Abit AV8 vers. 1.7
CPU: AMD Winnchester 3000+
RAM: 2x 512 MB A-DATA Vitesta PC4000 (DDR 500) CL 3-4-4-8
Graka: MSI Geforce 6800 GT
Kühlung: Zalman Rerserator 1

Danke

ChesterWIN schrieb:
Hallo, wollte mal fragen wie hoch ich mein System schrauben kann und wie das *genau*geht.

Mobo: Abit AV8 vers. 1.7
CPU: AMD Winnchester 3000+
RAM: 2x 512 MB A-DATA Vitesta PC4000 (DDR 500) CL 3-4-4-8
Graka: MSI Geforce 6800 GT
Kühlung: Zalman Rerserator 1

Danke

Stell zu erst mal den HTT Link auf 800MHz
Dann den speicher auf CL3 (Bei dir müsste er unter DDR400 mit CL2,5 laufen)
Danach die Vcore mal testweise auf 1,55 Volt

Jetzt mal den HTT von 200 in 10 er Schritten bis auf 250 Mhz hochschrauben.
Dann sollte er mit 2250Mhz laufen.

Teste das mal und danach kann man noch weiterrumprobieren!

Hallo, ich wollte mal fragen ob es was bringt den AGP-Bus zu overclocken, geht da durch evt. die graka kaputt ? :rolleyes:

übertaktiksmaximum

habe frage:,besitze eine aoelus a open geforce fx 5900 xt jetzt wollte ich sie übertakten,war wohl soviel für die karte, bild frierte ein.um wieviel mgh kann ich sie übertakten ohne das sie bildstörungen bekommt? ( HAB SE MIT MSI CLOCK ÜBERTAKTET)

Re: übertaktiksmaximum

@T$cheche
Das bringt keine Mehrleistung, sondern nur kaputte Grafikkarten. ;)

@Regedit
Ich hab deine Frage mal in den passenden Thread gepackt. Die maximale Taktfrequenz ist bei jeder Karte anders, die kannst du nur durch schrittweise Übertaktung und Kontrolle mit Spielen oder Benchmarks rausfinden. ;)

Re: übertaktiksmaximum

Tja, deine Taktik ist ja schon aufgegangen. :D
Das Maximum liegt dort, wo ein gutes Bild und keine Abstürze gegeben sind.
Also ausprobieren.
In deinem Fall würde ich wieder runtertakten und dich dem Wert langsam nähern.
Es gibt hier auch einige schönee Threads dazu.
https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarten-allgemein.69358/
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-wie-weit-kann-ich-meine-cpu-gpu-ram-uebertakten-wieviel-vcore-maximal.79929/

Thx GM:
Bin doch zu sehr mit sinnvollen Posts beschäftigt, aber so geht es auch. ;)

@regedit: ich kann meine fx 5900xt von leadtek ohne probs auf 440 mhz / 840 mhz laufen lassen . vll ginge sogar noch ein bisschen mehr, aber ich hab so schon ausreichenden leistungszuwachs. ( im 3dmark03 von 5100 punkten auf 6100 punkten)
man muss aber dazusagen, dass auf meiner karte der lüfter von leadtek ist, der ja besser sein
soll als der nvidia-referenzlüfter. also vll kannst du dir ja nen besseren lüfter kaufen, dann kannst du sicher noch e bissl oc`en.

mfg

A64 3500 oVeRclocking!!!

hallo zusammen, habe einen A64 3500 mit nem Asus A8v Deluxe Board @ CNPS 7000 CU
kann mir jemand sagen wie weit ich den Prozessor takten kann???
P.S. Hat jemand besonders gute oder schlechte Efahrungen mit diesem Prozessor gemacht?
Habe ohne Probleme auf 3800+ laufen gehabt, aber nach dem 2. 3dmark immer absturz! weis net wieso!!

hilfe....

:(

Zuletzt bearbeitet:
Re: A64 3500 oVeRclocking!!!

Hi

also nicht jeden CPU kannste gleich hochtakten !

und du musst auch mit der Vcore spielen (+0,05V...) wenn er nicht stabiel läuft :)

MFG SHARK

ja hab ich ja aber ich würd gern wissen wie weit ich gehn kann. zur sicherheit, nicht das ich ihn abschiesse oder so!

Wie weit kann ich meine 6800le noch übertakten ?
Hab denn standart-kühler ca 49c° und unter last noch nie meht als 59c° gekommen.

Was kann ich aus desem System rausholen?

Also ich hab nu wirklich sehr viele einstellungen schon ausprobiert, hab aber nie wirklich einen größeren Sprung hingekriegt.
vielleicht wisst ihr ja was ich noch ändern kann! Das System ist im Anhang dargestellt!

Danke für sinnvolle Tipps :)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 606
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben