[SammelThread]Wie weit kann ich meine CPU/GPU/RAM übertakten? Wieviel VCore maximal?

• Ersteller Ersteller Green Mamba
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [SammelThread]Wie weit kann ich meine CPU/GPU noch übertakten? Wieviel VCore maxi

dem detonator autotest kann man zwar nicht blind vertrauen, aber eine etwaige hausnummer gibt er an. am besten führst du den test mehrmals durch und nimmst die kleinsten ermittelten wert, klickst auf übernehmen und benchmarkst fröhlich ein bisschen...

Re: [SammelThread]Wie weit kann ich meine CPU/GPU noch übertakten? Wieviel VCore maxi

so hab heute meine neu gebrauchte cpu bekommen. :) rennt ziemlich gut. bis jetz 3,6ghz mit lukü. morgen kommt dann mein mobo dann mach ich noch mal nen screen. sch*** p4p800 man kann die vore nur um 0,025vcore erhöhen das is schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

So hab jetzt genug Zeit gehabt das DFI auszutesten und wollt euch mal zeigen was es kann um vieleicht eine Entscheidung für oder wieder 754 zu erleichtern.

Best ist immernoch
320X8 bei 3-4-4-8 T2
300X9 bei 2.5-3-3-6 T1

Im dauerbetrieb läuft es mit 270X10 mit 2.5-3-3-5 T1 bei 1.64 Vcore 2.8 Vdimm und 1.7 VDD.

Pi ist nicht schneller zu bekommen, 33 Sec. bei 270X10 oder 300X9 kein unterschied, und 32M sind 28:17 mein schnellstes bei 270X10.

Anhänge

• 1 M 33 Sec.JPG
    1 M 33 Sec.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 493
  • 32 M@ 270 klein.JPG
    32 M@ 270 klein.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 492
  • 300X9 33 Sec. klein.JPG
    300X9 33 Sec. klein.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 517
Re: [SammelThread]Wie weit kann ich meine CPU/GPU noch übertakten? Wieviel VCore maximal?

Und ich hab mir das alt bewährte Abit NF7 Rev. 2 zugelegt, mit dazugehörigem Athlon XP-M 2500+. :D Er schafft die mir versprochenen 2400MHz realen Takt mit links. Und die Temperaturen sind auch niedriger als ich angenommen habe.

[EDIT]
@ Otter
Was hast denn du auf deinen Pics rumgemalt ? Copyright ? :D

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 508
  • Unbenannt 1.JPG
    Unbenannt 1.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 493
Zuletzt bearbeitet:

Ja, mein Wert mit meinem alten XP-M hat ich mal zufällig gesehen mit 235X12 ~2826Mhz und das macht nachdenklich ;)

Re: [SammelThread]Wie weit kann ich meine CPU/GPU noch übertakten? Wieviel VCore maximal?

Und mit wieviel lief er wirklich ? Was war das für ein M ?

Ja genau so wie geschrieben nur jemand anderes hat sich meiner bedient.

Anhänge

• Super Pi 37 Sec.JPG
    Super Pi 37 Sec.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 516

Skandalös !
Aber was das fürn XP-M ist, weiß ich leider immernoch nicht. :(
Sicher ein 2.600+ ?!

Ja der war es

XP-M 2600- AXMG2600FQQ4C Y9117....IQYHA XPMW 0401

Ob ich solche Werte mit meinem NEUEN XP-M 2.500+ auch erreichen könnte ?
Wie gesagt, derzeit läuft er mit 2.400MHz (12x200) (3600+) realem Takt.

Zuletzt bearbeitet:

Neeeeeeeeeee :D

Nur probieren geht über Studieren, aber leicht wird es nicht.

Ja, ne, ich lass das mal vorerst sein. Dazu fehlt mir die entsprechende Kühlung (im Moment AeroCool HT-101 Junior). Und brauchen tu ichs auch noch nicht. Wenn ich mal in ne Notsituation gelange... ;)

P4C (Northwood) 3,2Ghz, wie hoch takten?

Hi Leute,
hat jemand Erfahrungen damit wie hoch man die CPU so ungefähr takten kann.
Habe meine zur Zeit bei einem FSB von 225Mhz (1:1) mit 3600 Mhz laufen.
VCore ist dabei auf Standard. Habe lediglich bei dem RAM auf 2,7Volt gestellt.

Wie hoch laufen eure so?
Für die Kühlung nutze ich unten aufgeführte Thermalright SLK900-U Kombo.

Sven

Re: P4C (Northwood) 3,2Ghz, wie hoch takten?

Einfach mal probieren, versuch mal den 5:4 Teiler einzustellen (um Speicherprobleme auszuschließen) und schaue wie weit du kommst. 3900MHz sind bei einer guten Northwood CPU mit VCoreerhöhung schon drin. Mein 3,0 GHz läuft bei eingestellten 1,625V auf 3766 MHz, gekühlt vom Thermalright XP-120.

Saphyrro schrieb:
Einfach mal probieren, versuch mal den 5:4 Teiler einzustellen (um Speicherprobleme auszuschließen) und schaue wie weit du kommst. 3900MHz sind bei einer guten Northwood CPU mit VCoreerhöhung schon drin. Mein 3,0 GHz läuft bei eingestellten 1,625V auf 3766 MHz, gekühlt vom Thermalright XP-120.

Der 5:4 Teiler greift doch aber erst bei einem FSB von 250Mhz, oder nicht?
Das wären für den P4 dann stolze 4,0 Ghz!!!
Ich glaube nicht, dass die CPU das mitmacht...oder liege ich mit den 250MHz und dem 5:4 Teiler falsch??

devebero schrieb:
Der 5:4 Teiler greift doch aber erst bei einem FSB von 250Mhz, oder nicht?
Der Teiler greift genau dann, wenn du ihn einstellst ;)
Wenn du also bei FSB 200 einen 5:4-Teiler einstellst, resultiert das in 200 MHz FSB und 160 MHz.

AMGodlike! schrieb:
Der Teiler greift genau dann, wenn du ihn einstellst ;)
Wenn du also bei FSB 200 einen 5:4-Teiler einstellst, resultiert das in 200 MHz FSB und 160 MHz.

Man kann bei dem Asus P4P800 Deluxe nirgends ein Teiler-Verhältnis (z.B. 1:1 oder 5:4 ) einstellen.
Ansonsten möge mir bitte jemand sagen, wo man das einstellen kann.

klar geht das. du kannst 266,333, und 400 einstellen das is der ram teiler. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben