Ich bin auch ein X-COM´ler der ersten Stunde und muß sagen:"Ich bin vom neuen XCOM total begeistert!
Ich wollte hier mal kurz meine Meinung zum Spiel sagen.
1. Vorrücken OHNE groß nachzudenken........Probiert das mal in der Demo auf dem Schwierigkeitsgrad "klassisch".... ruckzuck weg vom Fenster! Ich finde das neue XCOM auf jeden Fall taktischer und anspruchsvoller, als in den anderen Teilen.
2.;Zitat Benzer;:" zu viele gescriptete Events"... Soweit ich weiß, wird das nur am Anfang sein (bzw. Tutorial/Kampagne), um neue Spieler in die Spielmechanik einzuweisen. Später, sofern man nicht stur der Kampagne folgt, wird nichts mehr gescriptet.
3. Keine parallele Forschung?...Natürlich wird man parallele Forschung betreiben können. Vorraussetzung ist natürlich mind. ein zweites Labor.
4. Nur EINE Basis?... Wozu brauche ich mehrere Basen? Ich kann meine Basis enorm ausbauen und indivisualisieren, ganz nach meinem Geschmack. Und außerdem, es gibt doch Satelliten und Air-Basen auf der ganzen Welt, welche ich bauen kann und die den Zweck mehrerer Basen (aus den Vorgängern) erfüllen. Von wo aus ich meine "Soldaten" zum Einatz schicke ist doch vollkommen schnuppe.
5. ;Zitat Benzer;" Das veränderte Zeitmanagement, Inventarmanagement, Basenmanagement... Parallele Forschung und Herstellung. Synergieeffekte der einzelnen Basen untereinander ......
Das Zeitmanagement ist total auf die verschiedenen Klassen zugeschnitten. Es macht doch z.B. keinen Sinn, mit Raketenwerfer UND leichtem/schwerem MG genauso schnell zu sein(oder eine zusätzliche Aktion zu bekommen),wie z.B. nur mit einer Pumpgun....
Beim Inventarmanagament stimme ich "Benzer" zu, ABER ich denke, daß man später vieleicht noch einen "Slot" durch Erfahrung hinzu bekommt, um z.B. ein Medipack UND eine Garanate zu bestücken. (Das wird sich im Endgame zeigen).....
Synergieeffekte werden dadurch erreicht, indem man Labore oder Werkstätten direkt miteinander Verbindet!!!
Ich jedenfalls finde auch die Grafik sehr gut (Comic-Disign ist Geschmacksache, passt aber hier zu dem Spiel finde ich). Ich kenne keine anderes Spiel in diesem Genere, daß auch nur annähernd mit so einer geilen Grafik vergleichbar wäre. Animationen und Design sprechen mich total an......
Keine zufallsgenerierten Karten finde ich auch vorteihaft, denn es soll schon jetzt weit über 100 verschiedene-"handgefertigte" Karten geben(ich freue mich schon auf die "Modder"). Die zufallsgenerierten Karten in den Vor-Teilen waren ja wohl alles andere als abwechslungsreich.
Ich kann auch meine Soldaten im Game unterscheiden OHNE den Namen zu lesen. Durch die Indivisualisierung (sprich:Veränderung des Aussehens) meiner Soldaten wachsen sie mir noch mehr ans Herz. Usw.,usw.,usw.
Ich kann es auf jeden Fall kaum noch erwarten, ENDLICH zu spielen. Noch NIE !!! habe ich mich sooooo auf ein Game gefreut. Und das bei über 25 Jahren Zockererfahrung!!!
Ich wünsche euch viel Spaß beim zocken, und man sieht sich vieleicht später dann wieder hier zur Analyse des Spiels.
Ich wollte hier mal kurz meine Meinung zum Spiel sagen.
1. Vorrücken OHNE groß nachzudenken........Probiert das mal in der Demo auf dem Schwierigkeitsgrad "klassisch".... ruckzuck weg vom Fenster! Ich finde das neue XCOM auf jeden Fall taktischer und anspruchsvoller, als in den anderen Teilen.
2.;Zitat Benzer;:" zu viele gescriptete Events"... Soweit ich weiß, wird das nur am Anfang sein (bzw. Tutorial/Kampagne), um neue Spieler in die Spielmechanik einzuweisen. Später, sofern man nicht stur der Kampagne folgt, wird nichts mehr gescriptet.
3. Keine parallele Forschung?...Natürlich wird man parallele Forschung betreiben können. Vorraussetzung ist natürlich mind. ein zweites Labor.
4. Nur EINE Basis?... Wozu brauche ich mehrere Basen? Ich kann meine Basis enorm ausbauen und indivisualisieren, ganz nach meinem Geschmack. Und außerdem, es gibt doch Satelliten und Air-Basen auf der ganzen Welt, welche ich bauen kann und die den Zweck mehrerer Basen (aus den Vorgängern) erfüllen. Von wo aus ich meine "Soldaten" zum Einatz schicke ist doch vollkommen schnuppe.
5. ;Zitat Benzer;" Das veränderte Zeitmanagement, Inventarmanagement, Basenmanagement... Parallele Forschung und Herstellung. Synergieeffekte der einzelnen Basen untereinander ......
Das Zeitmanagement ist total auf die verschiedenen Klassen zugeschnitten. Es macht doch z.B. keinen Sinn, mit Raketenwerfer UND leichtem/schwerem MG genauso schnell zu sein(oder eine zusätzliche Aktion zu bekommen),wie z.B. nur mit einer Pumpgun....
Beim Inventarmanagament stimme ich "Benzer" zu, ABER ich denke, daß man später vieleicht noch einen "Slot" durch Erfahrung hinzu bekommt, um z.B. ein Medipack UND eine Garanate zu bestücken. (Das wird sich im Endgame zeigen).....
Synergieeffekte werden dadurch erreicht, indem man Labore oder Werkstätten direkt miteinander Verbindet!!!
Ich jedenfalls finde auch die Grafik sehr gut (Comic-Disign ist Geschmacksache, passt aber hier zu dem Spiel finde ich). Ich kenne keine anderes Spiel in diesem Genere, daß auch nur annähernd mit so einer geilen Grafik vergleichbar wäre. Animationen und Design sprechen mich total an......
Keine zufallsgenerierten Karten finde ich auch vorteihaft, denn es soll schon jetzt weit über 100 verschiedene-"handgefertigte" Karten geben(ich freue mich schon auf die "Modder"). Die zufallsgenerierten Karten in den Vor-Teilen waren ja wohl alles andere als abwechslungsreich.
Ich kann auch meine Soldaten im Game unterscheiden OHNE den Namen zu lesen. Durch die Indivisualisierung (sprich:Veränderung des Aussehens) meiner Soldaten wachsen sie mir noch mehr ans Herz. Usw.,usw.,usw.
Ich kann es auf jeden Fall kaum noch erwarten, ENDLICH zu spielen. Noch NIE !!! habe ich mich sooooo auf ein Game gefreut. Und das bei über 25 Jahren Zockererfahrung!!!
Ich wünsche euch viel Spaß beim zocken, und man sieht sich vieleicht später dann wieder hier zur Analyse des Spiels.
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