• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] XCOM: Enemy Unknown (2012)

Soweit ich gehört habe wird wohl der ein oder andere DLC kommen.
Nichts desto trotz legt J.Salomon aber auch wert auf die Community und das Game wird sehr "modderfreundlich" sein. Da werden wohl etl. Karten oder sonstiges auf uns zukommen (freu :lol:!!!)....

Ich habe heuter vor lauter Verzweiflung das alte X-Com auf die Festplatte gehauen und war dann doch etwas erschrocken. Aus der heutigen "Brille" gesehen wäre das Game so (auch mit guter Grafik) nicht mehr Marktfähig. Wie schon öfter hier erwähnt, ist das "Gameplay" doch etwas angestaubt und genau DESWEGEN verstehe ich die Skeptiker nicht...hmmmm, ist halt dann doch vieleicht Geschmacksache.

Kurze Frage noch: Beim "alten" X-Com (das ich ja gerade spiele und neu über Steam kaufen mußte) ist meine Maus soooooo verdammt träge, das ich schon Krampfanfälle und Wadenkrämpfe bekomme. Weiß vieleicht einer von euch wie ich das ändern kann? ... Ich muß doch irgendwie diese sch... 7 Tage noch überbrücken.

Übrigens... Urlaub genehmigt (4 Tage), für die Frau was für Wochenende organisiert , beide Kinder kein problem (die zocken selber) und Handy wird ab 12.Okt. "nicht mehr erreichbar" sein!!!:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht ums scrollen.... ich erkläre es mal so.. wenn ich die Maus langsam bewege, geht der Kursor sogut wie gar nicht( als wenn die Lasermaus keinen "Bodenkontakt" hätte). Hab alles probiert,aber die Maus läßt sich bewegen,als hätte ich 3%(=Promille).
Ich hab ne Logitech G700,(oder liegt es am 27" Monitor?) vieleicht gibts da einen Konflikt... iss ja auch egal(obwohl,naja, will dich nicht weiter belämmern).... Danke für den Tipp. Warte dann,schlaflos, auf den Release.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nie Probleme damit in den alten Versionen, ich hab aber auch nie die Steam Version gespielt. Probier doch mal ein wenig mit den Optionen für die Mausbeschleunigung im Betriebssystem herum, vielleicht bringt das was.

Wie verhält sich das denn jetzt mit dem Vorbestellerbonus auf Steam? Wenn ich jetzt X-Com vorbestellen würde, bekäme ich dann alle drei Boni? Oder ist der Balken so gemeint, dass alle drei Boni nicht mehr zu bekommen sind?

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst alle.

Für etwa 29 Euro (£23.39) gibts bei http://getgamesgo.com/ das gleiche (ausser den TF2 Items), also XCOM + CIV V + Elite Soldier Pack DLC (Classic X-COM Soldier, Soldier Deco Packs und Complete Color Customization) . Dazu muss man nur ein Konto mit 'irgendeiner britischen Adresse' erstellen und mit Paypal zahlen (den Preis in Pfund sieht man erst im Warenkorb). Britische IP Adresse ist nicht nötig.

Mit Kreditkarte und deutscher Adresse zahlt man 39 Euro.

http://savygamer.co.uk/ ist übrigens ne tolle Seite für Spiele-Sonderangebote.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht der größte Freund von PayPal. Ich habe es jetzt einfach so über Steam gekauft.
Vielen Dank für eure schnelle Antwort. :)

Der Bonus ist auch so schon ziemlich groß. Civ 5 kostet im Moment auf Steam noch 30€. Macht dann also 50€ für zwei Spiele die einzeln 50€ und 30€ kosten, bzw. 60% Rabatt. Das finde ich i. O. Und auf Civ 5 schiele ich auch schon länger.

Wobei der Preis für CIV V bei Steam völlig überzogen ist, gibts bei Amazon für ca 10 Euro und die Game of the Year Edition für ca 15 Euro. Bei Steam im Angebot gabs das schon mehrmals für unter 10 Euro. Aber CIV V ist klasse, lohnt sich auf jeden Fall. Das Addon Gods&Kings würde ich mir noch holen, das ist bei Steam auch überteuert. Ich hab das Addon als Key für knapp 9 Euro gekauft.

@Blublah

Danke für den Hinweis zu http://getgamesgo.com/ , ich überlege noch. Haben will ich das Spiel auf jeden Fall, habe nur viel zu viel zu spielen :-)
Da könnte ich eigentlich auch auf eine Game of the Year Edition mit den ganzen DLCs warten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Video iss ja mal geil. Da sieht man mal den direkten Vergleich.... Aaaaarrrrrgggghhhh, noch 7 Tage, oh Gott, ich komme mir vor wie ein Kleinkind, das auf Weihnachten wartet :freak: !!!

Danke noch an DunklerRabe, ich werd´s mal ausprobieren und falls es immer noch nicht funktioniert, mach ich´s mal auf´s Laptop.

WOW.

Hab grad mal die Demo gezockt, des hat mal gerockt! Für 30€ nehm ichs gerne mit - inkl. Civ V ^^

Danke für den Link @Blublah.

Na dann viel Spaß beim vorabladen das Spiels. Schade das es nicht einfach nur die Demo erweitert oder umwandelt. Die ist doch eh viel zu schnell durch gewesen. :freak:

ich will ein deutsches forum!

Na ja, nach den Kritikpunkten hätte die Wertung auch niedriger sein können:
the game could benefit from more variety across the board, and not just because I saw maps repeat (albeit with different spawn locations) more often than I’d like. Restricting the new equipment you can research largely to guns that do more damage and armor that grants more health is disappointing. The endgame super-armors that let you fly and turn invisible break the mold, but where are the flamethrowers, the flashbangs, the incendiary rockets, the crazy alien weapons that have no analog in earthly technology? Even the psionic abilities you eventually unlock within your operatives have sadly straightforward effects.

mutons-jpg.300215

Anhänge

• Mutons.jpg
    Mutons.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 1.810
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die sind vermutlich selbst vom spiel viel zu sehr gehyped.
aber das ist dann auch schon kritik auf hohem niveau, wenn es im derzeitigen zustand bereits soviel spielspass hat und zeit braucht. jake meinte ja auch, das die grobgeschätzten 20+ stunden für "normal" gelten würden. der großteil der alten fans, wird das ding aber vermutlich in classic spielen und vermutlich im ironman mode. was das ganze dann noch mal um einiges mehr in die länge ziehen wird, da man mit weniger räumen in der basis anfängt, die aliens intelligenter und fieser agieren & man noch vorsichtiger sein muss, man schleppender ressourcen bekommt usw.

Blublah schrieb:
Na ja, nach den Kritikpunkten hätte die Wertung auch niedriger sein können:
...und was für einen Unterschied macht das dann aus?
Ich verstehe nicht, wie sich die Leute an den Zahlen aufhängen können, zumal die Wertungen ohnehin rein subjektiv sind.

Für mich gibt's nur drei Möglichkeiten:
1. kaufen
2. leihen/mieten
3. in die Tonne damit

Und nachdem mir persönlich die Demo verdammt viel Spaß gemacht hat, kommt mir das Spiel definitiv in Haus!

Zurück
Oben