scooter010
Commander Pro
So, mein XMG Fusion 15 L19 ist nun rund 5 Jahre alt und läuft immer noch wie eine 1.
Nach einem Akkutausch rund 1,5 Jahre nach Kauf wegen aufgeblähtem Akku (vermutlich aufgrund eines Fehlers in der Ladekurve in der Firmware, der zwischenzeitlich gepatcht wurde) ist selbst der Akku noch bei 100% health. Ich limitiere die Ladung auch auf 80% und nutze das Gerät hauptsächlich an der Steckdose, sofern ich nicht nur mal eine Kleinigkeit erledigen möchte. Ladezyklen können nicht ausgelesen werden, sind wahrscheinlich im geringen 3-stelligen Bereich.
Ab und an mal die Krümel aus der Tastatur schütteln reichte bislang.
Langsam nimmt das Spulenfiepen merklich zu. Beim Bewegen der Maus habe ich es eher nicht, aber wenn ein Spiel startet ist gut zu hören.
Ich habe lange mit dem EVO 15 M24 geliebäugelt, aber letztlich reicht mir das Fusion noch dicke:
Oder positiv formuliert: Ich bin immer noch sehr zufrieden mit eurem Produkt!
Nach einem Akkutausch rund 1,5 Jahre nach Kauf wegen aufgeblähtem Akku (vermutlich aufgrund eines Fehlers in der Ladekurve in der Firmware, der zwischenzeitlich gepatcht wurde) ist selbst der Akku noch bei 100% health. Ich limitiere die Ladung auch auf 80% und nutze das Gerät hauptsächlich an der Steckdose, sofern ich nicht nur mal eine Kleinigkeit erledigen möchte. Ladezyklen können nicht ausgelesen werden, sind wahrscheinlich im geringen 3-stelligen Bereich.
Ab und an mal die Krümel aus der Tastatur schütteln reichte bislang.
Langsam nimmt das Spulenfiepen merklich zu. Beim Bewegen der Maus habe ich es eher nicht, aber wenn ein Spiel startet ist gut zu hören.
Ich habe lange mit dem EVO 15 M24 geliebäugelt, aber letztlich reicht mir das Fusion noch dicke:
- OS-Support (Win11 + Linux) noch vorhanden
- CPU für Office, Virtuelle Maschinen usw. noch deutlich schnell genug
- 32GB RAM reichen auch
- 2 NVMe Steckplätze für je eine Windows und eine Linux SSD.
- USB3.0, Kartenleser mit rund 50 MB/s, HDMI, DP und TB4 reichen für mich locker
- 15 Zoll und Full-HD passen für mich sehr gut zueinander und 144 Hz sind sehr angenehm, auch unter Office
- Die RTX2070 reißt heutzutage niemandem mehr vom Hocker und wenn die ausgereizt wird, ist der Laptop eh zu laut für das Spielen ohne KH. Derzeit spiele ich aber eher keine GPU-lastigen Titel mehr. Nur weil ich die RTX2070 nicht mehr brauche, kaufe ich mir kein neues Notebook.
Oder positiv formuliert: Ich bin immer noch sehr zufrieden mit eurem Produkt!