@Funkaphil:
Sieht doch schon ganz gut aus. Netter Kontrast den du da ins Case gezaubert hast. Was planst du an deinen Seitenteilen noch zu verändern?
@yahooligan:
1. Bei mir bläst er rein.
2. Meiner Meinung nach ists besser ihn nach oben zu setzen. Da streiten sich aber die Gelehrten. Bei mir hat er an der Seitenwand eh keinen Platz da auf meiner HD4850 ein S1 installiert ist und dann der Platz nicht ausreicht.
3. Bei den Toplüftern ists eigentlich egal. Die saugen ja keine Luft hinein. Im Betrieb wird so immer das „einstauben“ verhindert. Bei ausgeschaltetem PC ists natürlich so ne Sache. Da kanns zu Staubbildung kommen. Denke aber das es kein Problem sein sollte alle 4 Wochen mal mit nem Lappen über den Rechner zu gehen. Ich habe so gut wie keinen Staub im Case da ich es auf dem Schreibtisch platziert habe.
4. Die Standart Lüfter wurden bei mir übers Mainboard gesteuert und ich empfand sie als sehr leise. Wenn du aber ein wirkliches Silentsystem haben möchtest wirst du früher oder später an einem Lüfterkauf nicht vorbei kommen.
5. Selbst eine passiv gekühlte HD4850 braucht den Seitenlüfter nicht. Da sollte ein 140mm Lüfter im Boden, ein 120mm in der Front, einer im Heck und einer im Deckel vollkommen ausreichen.
6. Zum Thema
Stealth-Mod gibts ein gutes
How To!
7. Lass sie einfach am Mainboard angeschlossen, diese übernimmt dann die Steuerung der Lüfter. Da brauchste manuell gar nichts basteln, tricksen oder sonst was.
@rapskaefer:
Los Zeig Bilder her, weiß grad nich genau was du meinst.
Mal allgemein zum klappern der Seitenwand:
Haut den Lüfter da weg und montiert ihn im Deckel. Bringt mehr. Zudem sollte die Seitenwand fest mit den Schrauben verschraubt werden und nicht locker drin hängen. Dan kann so gut wie nichts klappern oder rasseln.
Hier mal ein hilfreicher Artikel:
Wie sieht der ideale Lufstrom im Gehäuse aus?
Habe übrigens noch 2 Lüfter aus dem Case abzugeben… wer also Interesse hat soll sich melden.