Samsung 830 256gb kaum lieferbar?!

*Mephisto*

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
60
Was ist denn mit der Samsung 830 mit 256GB los? Die ist laut geizhals ja fast nirgends verfügbar bzw. lieferbar.

Kommt Samsung mit der Fertigung nicht nach oder wurde die Produktion gedrosselt um die Preise zu stabilisieren?
 
Villeicht solltest du nicht nur auf solche Seiten achten - bei Alternate oder Amazon ist diese Platte natürlich lieferbar.
 
die Samsung gabe es öfters in Aktionen für 160-180€ bei Amazon/Compuland da sind wohl einige Kontingete knapp geworden
 
qaywsx schrieb:
Villeicht solltest du nicht nur auf solche Seiten achten - bei Alternate oder Amazon ist diese Platte natürlich lieferbar.

Alternate schon, Amazon nicht. Der TE hat schon recht, viele Händler listen die Platte als bestellt... Da werden wohl mehrere Aspekte zusammenspielen: Nachfrage ist wird wohl in die Höhe gegangen sein und gleichzeitig möchte Samsung die Produktion reduzieren, um die Preise stabil zu halten.

Vielleicht ist auch ein LKW voll mit SSDs umgefallen. :freak:
 
die Samsung gabe es öfters in Aktionen für 160-180€ bei Amazon/Compuland da sind wohl einige Kontingete knapp geworden
Daran habe ich auch gleich gedacht. [Bei dem Angebot konnte man einfach nicht wiederstehen :]
 
Meine Samsung 830 256GB habe ich letzte Woche bei Amazon bestellt und 2 Tage später lag das Teil auf meinem Schreibtisch. Keine Probleme!
 
qaywsx schrieb:
Villeicht solltest du nicht nur auf solche Seiten achten - bei Alternate oder Amazon ist diese Platte natürlich lieferbar.

dir ist aber schon aufgefallen, dass sowohl amazon als auch alternate bei geizhals gelistet sind...
 
Bei einigen Distributoren ist die Platte ausreichend vorhanden. Die muss dann wohl heute oder morgen weiträumig verfügbar sein...
 
Für 200€ ist es auch total der Renner. Kann mir vorstellen, dass Samsung mit der Lieferung eventuell gerade nicht mitkommt. Auch weil Samsung die Produktion gedrosselt hat, könnte es mit beeinflussen.
 
Samsung hat die Produktion nicht gedrosselt.

Es wurde berichtet, dass Samsung und Toshiba planen die Entwicklung und Produktion von 20 un d19 nm-Strukturen hinauszuschieben, kein Wort von Produktionsdrosselung.
Die Nachfrage nach SSD ist derzeit extrem hoch, deswegen können einige Lieferanten derzeit nicht immer zeitnah liefern, das betrifft nicht nur Samsung
 
wenn ich bei idealo suche, kommt auch fast ausschließlich:

- gewöhnlich versandfertig in 24h
- lieferbar in x-y Tagen mit x={1,2} und y={2,4}

Selten mal längere Lieferzeiten oder vereinzelt bestellt. Und das ist dann ja auch mal OK...
JSP
 
Samsung MZ-7PC256B/WW 256GB SSD (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA SATA 6.0Gbps) am 06.07. bei Amazon für 202,89 € bestellt. Liefertermin ist unbekannt. "Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald das voraussichtliche Lieferdatum für diesen Artikel vorliegt." Dank der Festpreisgarantie, kann die SSD nur noch preiswerter werden.

Ergänzung: mittlerweile habe ich als Liefertermin den 16.07.12. Erst dann werde ich den endgültigen Preis sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man gut ich habe meine damals in der Aktion für 175€ gekauft. Bisher war sie noch nicht billiger zu haben :D
 
Gibt es da irgendein Midnight-shopping Angebot oO?
 
Das muss ja ein wirklich kurzfristiges Angebot sein, denn wenn man so reinschaut, liegt die immer so bei 190 bis 200€.
 
Aber bei Amazon sind aktuell nur Marketplace-Verkäufer mit einer sofortigen Lieferung gelistet...

Amazon selbst steht schon rechts in einem kleinen Kästchen mit "Derzeit nicht auf Lager." ;)


Hätte auch nix gegen eine neue Aktion, wo es die Platte meinetwegen wieder für 175,- gibt :D
 
Lies mal weiter oben Post #15, musst aber wohl die Nacht aufbleiben :D
 
Zurück
Oben