Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alternate schon, Amazon nicht. Der TE hat schon recht, viele Händler listen die Platte als bestellt... Da werden wohl mehrere Aspekte zusammenspielen: Nachfrage ist wird wohl in die Höhe gegangen sein und gleichzeitig möchte Samsung die Produktion reduzieren, um die Preise stabil zu halten.
Vielleicht ist auch ein LKW voll mit SSDs umgefallen.
Für 200€ ist es auch total der Renner. Kann mir vorstellen, dass Samsung mit der Lieferung eventuell gerade nicht mitkommt. Auch weil Samsung die Produktion gedrosselt hat, könnte es mit beeinflussen.
Es wurde berichtet, dass Samsung und Toshiba planen die Entwicklung und Produktion von 20 un d19 nm-Strukturen hinauszuschieben, kein Wort von Produktionsdrosselung.
Die Nachfrage nach SSD ist derzeit extrem hoch, deswegen können einige Lieferanten derzeit nicht immer zeitnah liefern, das betrifft nicht nur Samsung
Samsung MZ-7PC256B/WW 256GB SSD (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA SATA 6.0Gbps) am 06.07. bei Amazon für 202,89 € bestellt. Liefertermin ist unbekannt. "Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald das voraussichtliche Lieferdatum für diesen Artikel vorliegt." Dank der Festpreisgarantie, kann die SSD nur noch preiswerter werden.
Ergänzung: mittlerweile habe ich als Liefertermin den 16.07.12. Erst dann werde ich den endgültigen Preis sehen.