Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4TB SSDs sind kein "Massenprodukt", da es nur wenige Käufer gibt die sich überhaupt für so ein Produkt interessieren geschweige denn kaufen. Deswegen kosten die überproportional mehr als 2TB und sie werden auch erstmal nicht so im Preis fallen wie 500GB bis 2TB.
Und wenn Samsung (immernoch) keine anbietet, tja...
Welche Anforderungen hast du denn? die 990 Pro ist aus PLV sicht auch nicht sooo Toll.
Wenn du schon an so etwas Interesse ahst, kannst du auch gleich eine richtig ordentliche SSD kaufen
Brauchbare 4TB SSDs gibt es seit mind. 2 Jahren, und die Preise werden auch langsam besser. Es ist nach wie vor eine Nische. Von daher würde ich nicht darauf wetten, dass Samsung da plötzlich die Konkurrenz massiv unterbietet.
Eigentlich hatte ich vor alle SATA SSDs abzuschaffen und durch eine 1TB M.2 fürs System und eine 4TB M2 für Games ect zu ersetzten.
War aber eben Preislich uninteressant, daher habe ich eine MX500 SATA fürs System behalten und statt einer 4TB M.2 habe ich jetzt eine 2TB 970 Evo Plus und eine 2TB 980 Pro verbaut.
Mir egal was die sagen.
Ich hab nur Samsung SSDs verbaut. Ca. 20 Stück bis jetzt in meinem Leben, bei meinen PCs und denen aus der Familie/Kollegen/Freunden.
0,0 Probleme seit jeher mit den Teilen.
Mir egal was die sagen.
Ich hab nur Samsung SSDs verbaut. Ca. 20 Stück bis jetzt in meinem Leben, bei meinen PCs und denen aus der Familie/Kollegen/Freunden.
0,0 Probleme seit jeher mit den Teilen.
Und wozu dann überhaupt der thread wenn dir andere Meinungen eh egal sind?
Dann mach bloß keinen auf, wenn deine SSD keine Daten mehr schreiben kann. Ist bei Samsung bei der 840,850,980 und 990 wo gewesen.
Viel Spaß
naja, um fair zu bleiben - der TE hat doch überhaupt nicht nach Meinungen gefragt, oder? Das einzige was gefragt wurde: warum es noch keine 4TB Versionen von den genannten Modellen gibt und ob noch welche kommen. Hast du was anderes gelesen im Eingangsthread? Der TE hat bewusst keine Kaufberatung eröffnet, also verstehe ich deinen Kommentar nicht so ganz bzgl. der Eröffnung des Threads?
Meine Frage lautet ja nicht: Ist die 2 TB 990 Pro eine gute SSD, die man kaufen kann, sondern warum es keine 4 TB gibt und ob bekannt ist, ob da noch was kommt
Ich schließe mich der Frage an. Warum gibt es noch keine Samsung 990 PRO 4TB? Kommt da noch etwas oder sind das von Samsung nur leere Versprechen gewesen? Ich warte nämlich schon seit der Ankündigung sehnsüchtig auf eine 990 PRO 4TB. Ich plane nämlich ein neues Upgrade und bis auf die fehlenden SSDs habe ich bereits alle Komponenten zusammen. CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard, Wasserkühlblöcke...ect. Mir fehlen nur noch 4 x Samsung 990 PRO 4TB