Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung 990 Pro: SMART-Wert „Health“ sinkt bei einigen viel zu schnell
Es bleibt die Frage, ob es sich lediglich um einen Anzeigefehler handelt und die SMART-Parameter aus ungeklärtem Grund schlicht falsch ausgelesen werden.
Beim Kauf der der neueren 4 Monate nach der ersten war Leider nicht ersichtlich das technische Differenz ,trotz gleicher Produktbeschreibung und Kennzeichnung, besteht . . . ?
Man braucht doch nur den Titel zu lesen und weiß was Sache ist. Das Ding ist doch auf Kante genäht.
Persönlich halte ich die Finger von weg.....
Dann lieber entspannt 5.0
Ob im 2. Fall bei Prozentverlusten auch ein Garantieanspruch greift ist fraglich, denn weniger Monitoring Prozente heißt nicht, dass sie nicht mehr läuft.
Ach du, wenn die innerhalb der nächsten 2 Monate abnippelt, greift eh die Gewährleistung via Amazon, wenn die so drastisch in paar Tagen runtergeht, dann hält die keine paar Monate... (ggf. zumindest).
Also bei meiner sieht es noch einigermaßen gut aus, gut ist auch erst seit paar Tagen drin^^.
Ich mach mir da trotz der Negativmeldung vom Samsung Support keine Sorgen, bisher hat Samsung als SSD Anbieter auch vom Support her immer abgeliefert.
Das wird schon Leute, keine Panik!
Aber auf jeden Fall eine gute Idee mit der Umfrage, wäre auch dafür diese an Samsung weiterzuleiten.
Bin leider auch betroffen, bei mir werden nur noch 93% angezeigt bei 1,8 TB Schreibvolumen seit Einbau. Ich hoffe wirklich, dass es sich nur um ein Firmware-Problem handelt, es wäre doch total krank wenn 7% der SSD unbrauchbar wären, bevor überhaupt einmal die gesamten 2 TB Volumen einmal voll geschrieben wurden.
Es scheint, Samsung entwickelt sich von "sehr zuverlässig" zu "wenig zuverlässig". Dazu kommt die schlechte bis nicht vorhandene Kommunikation, die nicht gerade vertrauensbildend ist.
Ich habe zwei von diesen SSD´s im selben Rechner. Momentan würde ich aufgrund der Betriebsstundenanzeige die komplett unterschiedlkich ist auch von einem Anzeigenproblem ausgehen. Die Write TB sind anähernd gleich. Eine zeigt 100% die andere 96%
Wer vor hat besonders viel zu schreiben und die Geschwindigkeit nicht ganz so wichtig ist, wird auch bei der mte220s fündig, 2tb mit 4,4 PB TBW um rund 100€ weniger Bin mit meiner bisher zufrieden, bleibt auch eigentlich ziemlich kühl..
Nicht das hier eine Charge von schlechtem TLC verbaut wurde? Ich meine, was wirklich komisch ist, ist die Tatsache dass die Firmware durch die Bank gleich ist und das Problem dennoch mal auftritt und mal nicht.
Wie sollte es sich um einen reinen Anzeigefehler handeln wenn die Firmware bei allen identisch ist?
Des Weiteren habe ich mittlerweile echte Bedenken bzgl. der 5.0 NVMes.
Die thermische Belastung ist nochmal deutlich höher, die IOPS sind höher und der generelle Durchsatz.
Hilft mir wenig, wenn die Dinger > 10GB lesen und schreiben, wenn die Teile dann nach 5 Sekunden drosseln und die sustained rate komplett einbricht, dazu die TBW auf 1PB bei den 2TB Versionen verknappt wird.
Mich macht auch stutzig wie lange die jetzt alle benötigen um die 5.0er auf den Markt zu bringen.
Was ich viel schlimmer finde.Wieso haben fast alle Screenshots so hohe „Unsafe Shutdowns“ Counter?Wie geht ihr mit euren Rechnern um?Wenn man nicht gerade ein neues BIOS draufmacht oder eine Firmware aktualisiert, kommt es bei normaler Nutzung nie zu so hohen Fehlern.Fahrt ihr den Rechner nicht richtig herunter?
P.S. beim Sleepmodus kommt es nicht zu Unsafe Shutdowns also kann man das als Grund weglassen.Da sind teilweise richtig kranke Rechner dabei und wenn ich seh wie damit umgegangen wird…