Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung A50 & A30: Triple-Kamera und großer Akku in der Mittelklasse
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Samsung A50 & A30: Triple-Kamera und großer Akku in der Mittelklasse
jusaca
Commander
Was ist das denn für nen Schwachsinn? Er hat doch Recht. Das WW mit bekloppten 25MP auszurüsten und der Normalbrennweite dann 8MP zu spendieren ist... interessant. Und technisch m.M.n. schwer zu begründen. Genauso das die Frontkamera (!) dann wieder 25MP hat?! Was will man mit 25MP in der Frontkamera?!estros schrieb:Lieber Herr, kann es sein, dass du einfach keine Ahnung hast? Lies dich in das Thema Fertigung von Kameramodulen ein. Das ist das beste, was ich dir mit auf den Weg geben kann.
ZFS
Lt. Junior Grade
crossblade schrieb:endlich
Nur drei Fragen bleiben offen zum idealen Smartphone:
- Gute aber nicht übertriebene Kamera
- Kein Bixby button
- Großer Akku
- Kopfhöreranschluss
? Ist es IP (5/8) zertifiziert?
? Wird es über USB C geladen?
? Ist es DualSIM+MicroSD Gleichzeitig!?
Ganz meine Gedanken
lt. heise.de:
- IP 69
- MicroSD ist dabei
- USB-Typ-C-Buchse aber nur mit USB 2.0
USB-Kabeljau
Banned
Nein, kann nicht sein.estros schrieb:Lieber Herr, kann es sein, dass du einfach keine Ahnung hast?
Wenn du jedoch Ahnung hättest, hättest du erklärt, wieso es Sinn ergebe.
Aber ganz offensichtlich wolltest du nur mal ein bisschen dummes Zeug schreiben.
Mein G7 hat übrigens auf beiden Linsen 16MP.
Und die sehen auf beiden Linsen auch entsprechend gleich gut aus.
Also noch mal die Frage:
Wieso auf jeder Linse eine andere Auflösung?
Popey900
Commodore
Taxxor schrieb:Sehe ich das richtig, dass das Mittelklasse Phone A50 .....
Hast du Fuchs auch gesehen dass das A50 ein 6,4" Display hat, und dementsprechend größer ist, und mehr Platz hat.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
jusaca schrieb:Was ist das denn für nen Schwachsinn? Er hat doch Recht. Das WW mit bekloppten 25MP auszurüsten und der Normalbrennweite dann 8MP zu spendieren ist... interessant. Und technisch m.M.n. schwer zu begründen. Genauso das die Frontkamera (!) dann wieder 25MP hat?! Was will man mit 25MP in der Frontkamera?!
Das ist doch die Kamera die die ganzen hohlen Instagram-Leute nur noch verwenden. Macht schon Sinn, da die höchste Auflösung reinzustecken, je nach Klientel.
Mir persönlich fällt das Gerät wegen der Grösse flach.
Ergänzung ()
aklaa schrieb:Ich suche für dieses Jahr ein gutes Fotosmartphone. Sind hier die Bilder gut von dieser Tribble Kamera oder gibts es was besseres? Ansonsten von den Daten her ist es um einiges besser als mein altes Sony.
Am besten wartest du den Release und die Tests ab...
Taxxor
Fleet Admiral
Demenstprechend aber auch eigentlich noch teurer sein müsste, da die ganze Technik drin ist, die dem S10e fehlt + zusätzlich größerem Display.Popey900 schrieb:Hast du Fuchs auch gesehen dass das A50 ein 6,4" Display hat, und dementsprechend größer ist, und mehr Platz hat.
Popey900
Commodore
Also wenn kein Platz ist, ist kein Platz.Taxxor schrieb:Demenstprechend aber auch eigentlich noch teurer sein müsste, da die ganze Technik drin ist, die dem S10e fehlt + zusätzlich größerem Display.
Zudem ist die -Hardware schwächer besonders beim SOC und Kamera.
Die Kamera wird trotz tripple schlechter sein, als beim s10e.
Designtechnisch wirkt alles aktuelle ausgelutscht, das A50 wurde anscheinend bei der Geburt vom Xiaomis Mi 9 getrennt.
Dennoch will ich mein S7 langsam in Rente schicken.
Kann mich nicht entscheiden, sollte eigentlich nie wieder ein Samsung werden.
Meine Pro/ Con Liste mal kurz aufgelistet :
Pro Mi 9
Pro Mi 9 SE
Pro A50
Dennoch will ich mein S7 langsam in Rente schicken.
Kann mich nicht entscheiden, sollte eigentlich nie wieder ein Samsung werden.
Meine Pro/ Con Liste mal kurz aufgelistet :
Pro Mi 9
- Snap 855..
- für diesen Preis
- Vermutlich mehr Custom Rom Support in der Zukunft
- Kamera
- Preis
- QI Laden und das schön flott
- UFS 2.1 Rom
- Updates
- Usb C 3.1
- Sehr kleines "Kinn"
- Kein IP Rating
- Keine Erweiterung per SD
- Akku 3300mAh
- kein OIS, dafür mit "closed-loop motor". Marketing Bla? https://www.gizchina.com/2019/02/17/mi-9-closed-loop-motor-explained/
- Vermutlich kein Wifi-Call
- Mir eigentlich zu groß
Pro Mi 9 SE
- die Größe!!
- Kamerasetup fast identisch mit dem großen Bruder
- auch hier Inscreen Fingerprint
- UFS 2.1 Rom
- Updates
- Usb C 3.1
- Sehr kleines "Kinn"
- Kein QI
- Vermutlich geringer Preisunterschied zum Mi9
- Akku 3000mAh
- Kein IP Rating
- Keine Erweiterung per SD
- kein OIS, dafür mit "closed-loop motor". Marketing Bla? https://www.gizchina.com/2019/02/17/mi-9-closed-loop-motor-explained/
- Vermutlich kein Wifi-Call
Pro A50
- IP69 Rating
- Inscreen Fingerprint
- Kamera Software, Ergebnisse vermutlich out of Box besser
- Erweiterung per SD
- Akku 4000mAh
- Wifi-Call
- Preis
- Software
- Updates auf längere Sicht
- SOC
- Größe für mich
- vermutlich kein OIS
- Ucb C 2.0
Popey900
Commodore
rob4fun schrieb:Con A50
- .....
- Software
- Updates auf längere Sicht
- ....
Die Software ist bei Samsung eher gut, und bei Xiaomi wirst du auch nicht mehr Updates bekommen.
Großes Con Mi9se ist auch der SOC.
Was die Updates angeht, sehe ich nicht so. Aber da gibts genügend Threads zum Thema. Die Software ist besser geworden, ja.Popey900 schrieb:Die Software ist bei Samsung eher gut, und bei Xiaomi wirst du auch nicht mehr Updates bekommen.
Großes Con Mi9se ist auch der SOC.
Beide SOCs sind aus der Mittelklasse, bei Qualcomm kommen die Freizeit XDA Devs in der Regel aber an alle wichtigen Treiber um jede Komponente nativ anzusteuern.
Seit Jahren sieht man das gleiche Problem bei alternativen ROMs für die Galaxy Geräte auf Basis von Exynos SOCs. Halb-gare Lineage Roms die nie "fertig" werden, frickelig bleiben dank fehlender Soucen seitens Samsung. Einzig alternative Roms basierend auf der Stock Rom sind gut. Kommt aber kein Major Rom Update seitens Samsung schaut man zwangsweise auch da in Röhre.. daher für ist für mich nach dem S7 schluss mit Samsung.
Popey900
Commodore
rob4fun schrieb:Seit Jahren sieht man das gleiche Problem bei alternativen ROMs für die Galaxy Geräte auf Basis von Exynos SOCs.
Custom Roms sind seit der Glaxy S3 Ära nicht mehr so interessant.
Wenn das ein wichtiger Punkt für dich ist, dann besser kein Exynos.
Für 99% sind Custom-ROMs mittlerweile uninteressant, vor 5 Jahren war das ein großes Thema.