News Samsung Ativ Q: 3.200 × 1.800, Windows 8 & Android

Samsung passt meiner Meinung nach nicht zu hochwertigen Windows-Produkten. Die sollten lieber bei ihrem Android billig Zeugs bleiben, welches immer gleich aussieht. Wie sagt man so schön: Schuster bleib bei deinem Leisten.
Nichtsdestotrotz freu ich mich auf Neuvorstellungen, ob jetzt für Windows 8, RT oder Phone. Wird langsam Zeit, dass sich die Hersteller im Preis drücken.
 
Wo ist denn da jetzt der Unterschied vom Ativ Tab 3 zum Ativ Tab, das es seit Herbst gibt? Außer dass es weiß ist?
 
Intressant wird die frage der Updates...Windows ist ja nicht das Thema...nur Android? und Samsung.

Mir Stellt sich die Frage was will ich mit Android wenn ich Win 8 habe, kann mir das mal wer logisch erklären?
 
thomaso66 schrieb:
Intressant wird die frage der Updates...Windows ist ja nicht das Thema...nur Android? und Samsung.

Mir Stellt sich die Frage was will ich mit Android wenn ich Win 8 habe, kann mir das mal wer logisch erklären?

Du könntest nicht vorhandene essentiellen Apss (gibts da überhaupt welche?) benutzen. Ansonsten hat es keinerlei Vorteile. Nur die bekannten Android Nachteile.
 
new-user schrieb:
4 GB RAM und 128 GB sind zu wenig für ein Gerät dieser Klasse. Andere Geräte wie das ThinkPad Helix bieten da 8 GB RAM und 256 GB.

vllt ja erweiterbar? wohl eher nicht aber man wird ja noch träumen dürfen
und vllt sogar mit noch mehr ausstattung für mehr geld :D
 
1600 Euro für ein Tablet mit nutzlos hoher Auflösung (auf dem Desktop bräuchte man ja ein Lupe)... lol. Da würde ich mir lieber ein Win 8 Tablet mit vernünftiger Auflösung für 400 Euro holen.
 
O._.O schrieb:
1600 Euro für ein Tablet mit nutzlos hoher Auflösung (auf dem Desktop bräuchte man ja ein Lupe)... lol. Da würde ich mir lieber ein Win 8 Tablet mit vernünftiger Auflösung für 400 Euro holen.
Ich wüsste nicht, daß ich oder sonstwer Dir das Definitionsmonopol für "Vernünftig" zugestanden hätte.
 
Nette Geräte, aber warum nur 2GB RAM beim 10" Windows Tablet und dann DDR2?! Naja leider kommt es führ mich wohl sowieso nicht in Frage da Samsung bei der Preisgestaltung sich inzwischen voll Apple angepasst hat, also nach der Formel: angemessener Preis * 2 = Samsung-Preis.
 
Für das 1,29 kg leichte Ativ Q
..... 1,3kg sind nicht leicht! Als Ultrabook okay, aber als Tablet? Mir sind schon die 950g des Asus TransformerBook (tablet only) zu schwer! Auch die 14mm dicke sind recht übel. Ich find die 11m schon knapp an der Grenze.
Und eine version mit 256gb SSD gibts bestimmt auch noch.

btw, die 9h Akku laufzeit sind unter Android? ^^ Wobei das MacBook Air ja auch 12h schaffen soll....

Ich hoffe nur die haben nicht einfach Android emuliert... dann müsste man jedesmal Win8 booten wenn man Android aufstarten wollte. Warum will man dann überhaupt Android? Weils toller ist auf nem Tablet ? Wegen der Bedienung und den viele apps? ich kann mein Galaxy Note 10.1" locker 10 Tage rum liegen lassen, töglich 15-30minuten benützung und es kriegt trotzdem immer instant alle benachrichtigungen/ E-Mails. Das soll Windows erst mal schaffen! Wobei.... Haswell hat ja neu den Connected Standby.
 
Die Geräte sind ja ganz interessant aber leider außerhalb meines Preisbereichs.

Aber interessant finde ich die hohe Auflösung kombiniert mit dem S-Pen. Ich warte schon gefühlte 2 Jahre auf den Nachfolger vom Galaxy Tab 10.1 mit einer anständigen Auflösung. Ich meine erst hier in den Kommentaren irgendwann gelesen zu haben, dass es einfach noch kein Display gibt was den Digitizer(?) und hohe Auflösung vereint.
Jetzt ist ja eigentlich der Weg zum hochauflösenden Galaxy Tab frei? Oder ist im Ativ nur die Bedienung mit Stift verbaut, die nichts taugt, sprich man kann kaum schreiben?
 
Grappa's Hammer schrieb:
Wo ist denn da jetzt der Unterschied vom Ativ Tab 3 zum Ativ Tab, das es seit Herbst gibt? Außer dass es weiß ist?
gewicht und Abmessungen zumindest mal....

wies mit Laufzeit, gpu und co aussieht kp


@Topic
das android läuft wohl in einer Emulation wie bluestack, Google apps sollen vorhanden sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Smartphones "knüddelt" fast jeder Hersteller auf ca. 5" eine Full HD Auflösung aber bei Tablets scheint das irgendwie zu reichen auf 10" mit ach und krach über die HD Ready Auflösung zu kommen - irgend "unlogisch"
 
Haldi schrieb:
Ich hoffe nur die haben nicht einfach Android emuliert

golem schrieb:
Dass es sich um ein emuliertes Android unter Windows 8 handelt, wird spätestens klar, wenn sich das Windows-Optionsmenü seitlich per Fingerwisch auf dem Android-Homescreen öffnen lässt oder der Internet Explorer im Fenster auf dem Startbildschirm von Googles mobilen Betriebssystem läuft.
und
golem schrieb:
Warum Windows und Android auf einem Gerät? Samsung erklärt, das Ativ Q sei für Anwender, die in erster Linie Windows nutzen aber auf Android-Apps nicht verzichten wollen

savagemartin schrieb:
Nur die bekannten Android Nachteile.
Die willst anscheinend nur Nachteile sehen.
 
Absolute heißes Teil und für die Leute die sich hier über die 1600€ aufregen - dies ist nur ein Gerücht bisher und wurde nicht bestätigt, also mal die Füße still halten und abwarten bevor man sich wieder künstlich aufregt.
 
Gestern war ich ja doch sehr begeistert, doch nach einer Nacht drüber schlafen bin ich nicht mehr ganz so überzeugt. Android ist "nur" emuliert, das ist nicht besonderes, sondern bekommt man auf jedem Gerät hin. Somit hat Asus weiterhin das einzige Gerät mit richtigem Android und Windows.
Die Auflösung kann auch ein Nachteil sein. Für Windows ist die Auflösung bei der Displaygröße schon zu hoch für eine vernünftige Bedienung, und wenn dann später bei 8.1 die Auflösung skaliert wird, warum soll ich dann überhaupt ein Gerät mit so einer hohen Auflösung, zu Lasten des Akkus, wählen?
 
krucki1 schrieb:
Die Auflösung kann auch ein Nachteil sein. Für Windows ist die Auflösung bei der Displaygröße schon zu hoch für eine vernünftige Bedienung
für das sind bei so hohen Auflösungen bei Windows bereits die dpi angepasst
 
krucki1 schrieb:
Warum sprechen Leute immer wieder von Nischenprodukten wenn ein Gerät mal etwas mehr kostet? Vor 6 Jahren war es Standard für ein gutes Gerät 1400 oder mehr zu zahlen. Ich schreibe gerade auf meinem 6 Jahre alten Vaio, welches 1600 kostet. Der Preis war also absolut in Ordnung und in keinster Weise überteuert. Wenn ich weiss, das ich der Firma und der beworbenen Qualität vertrauen kann, dann bin ich gerne bereit etwas mehr zu zahlen. Ich habe besseres zu tun als alle 3 Jahre mich damit auseinander zu setzen, welcher Laptop/Ultrabook/Convertible nun gekauft werden soll.

Ich finde das Ativ Q sehr interessant, kommt auf die Liste der Favoriten neben so manchem Vaio Gerät und dann mal sehen was der Weihnachtsmann bringt ;)

Mein erster, 386er hat fast 5000 DM gekostet, und das war normal damals für neue Geräte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich weiss was du damit sagen willst. Man kann nicht unbedingt Preise aus der Vergangenheit mit den heutigen vergleich, ok stimme ich zu. Aber irgendwann ist mit der Preissenkung auch Schluss. Für eine Bestimme Qualität pendelt sich ein bestimmtes Preisniveau ein und dort stagniert es dann. Mann kann nicht zwangsläufig immer mehr für immer weniger Geld verlangen.
 
Ich vermisse die Angaben zum Akku :)
 
Zurück
Oben