O._.O
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 1.460
saintsimon schrieb:Ich wüsste nicht, daß ich oder sonstwer Dir das Definitionsmonopol für "Vernünftig" zugestanden hätte.
Fachwissen und der gesunde Menschenverstand haben dies getan - allerdings nicht als Monopol, denn es gibt durchaus eine Menge Menschen mit Fachwissen und gesundem Menschenverstand.
0711 schrieb:für das sind bei so hohen Auflösungen bei Windows bereits die dpi angepasst
In der Theorie vielleicht. In der Praxis gibt es auf dem Desktop - und es handelt sich hierbei ja um ein Tablet mit vollwertigem Desktop Win 8 - jede Menge unlösbare Darstellungsprobleme.
Diese hohen Auflösungen sind auf Systemen, die nicht 100%ig an die hohen Auflösungen angepasst sind, nach wie vor Bauernfängerei. Sorry, ist einfach so.
Hier installiert jemand Win 7 auf einem Retina Macbook und das erste, was er nach der Installation macht, ist die Auflösung von 2880x1800 auf 1680x1050 runterzudrehen, weil es sonst unbrauchbar wäre:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=tCv7jDdJzkg#t=209s
Nun könnten Laien auf die Idee kommen zu sagen, aber er hätte doch nur die Skalierungsoptionen ändern müssen, dann hätte er die Auflösung nicht runterdrehen müssen. Falsch!
Hier versucht jemand genau dies. Er muss sogar eine Lupe rausholen, um seine Anzeigen im Program noch lesen zu können und zeigt dann im Lauf des Videos, dass die Skalierungsoptionen von Windows einfach nichts taugen:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=cmEJ4ZJ4C4w#t=1303s
Und das sind nur 156ppi und er ist mit der Nase schon 40-50cm an dem Teil dran...
Aber ich verstehe schon das Henne und Ei Problem. Irgendjemand muss sich bewegen: die Hardwarehersteller mit höheren Auflösungen oder MS mit einem durchgängig an höhere Auflösungen angepassten OS.
Nun machen halt die Hardwarehersteller den ersten Schritt und sie scheinen auch im Fahrwasser des Apple Marketings genügend
Zuletzt bearbeitet: