HardRockDude schrieb:
ChatOn habe ich tatsächlich einige Zeit lang genutzt - und werde es nicht vermissen.
Im Vergleich mit WhatsApp mMn in allen Punkten schlechter: Serverausfälle, Ladezeiten, Lags, verbraucht mehr Speicherplatz...
Chaton ist in allen Punkten besser. Ich hatte noch nie eines Deiner genannten Probleme. Alles was WhatsApp kann, kann chatOn auch. Im übrigen hasse ich WhatsApp-Anwender die blind WhatsApp installieren haben, ohne sich nach dem besten Dienst umgeschaut zu haben.
Hier noch mal die grossen Vorteile von ChatOn:
-
Win8-Integration mit Kachel. Kommt eine Message, dass wird sie mir in Windows angezeigt und ich kann direkt darauf reagieren
mit einer Tastatur. Wer kann das sonst?
-
Webbrowser-Zugang. Für mich das wichtigste überhaupt. so kann ich auf der Arbeit wunderbar mit meiner Frau und Freunden chatten.
-
Sicherheit. die grossen Skandale sind doch alle bei WhatsApp. Samsung hat meine Daten eh schon, warum diese dann noch woanders hinschleudern? Normal sollte man das Recht bekommen, jedem das Handy aus der Hand zu schlagen, der WhatsApp installiert, denn damit wird automatisch meine Adresse an WhatsApp übertragen.
- wunderbare, herzerwärmende
Smilies. Ok, nicht wichtig. Aber meine Frau und ich fragen uns, wo alle diese funktionen jetzt her kommen sollen.
-
Walkie-Talkie Funktion
Nach dem Wegfall des UKW-Radios ist der Wegfall von ChatOn die zweite grosse Übeltat von samsung. Hab schon kein Bock mehr, mir jetzt noch ein weiteres Samsung-Gerät zu holen, wenn der konzern es nicht schafft seinen eignen Messenger am Leben zu halten.
UKW-Radio und chatOn sind mit Abstand meine meistbenutzten Apps gewesen.
Ihr könnt ja mal einen Vorschlag machen, wohin man jetzt wechseln soll, um die oberen vorteile zu behalten.