ChrisMK72
Vice Admiral
mf666 schrieb:Ihr könnt ja mal einen Vorschlag machen, wohin man jetzt wechseln soll, um die oberen vorteile zu behalten.
Würde ich auch gern wissen. Suche eine alternative zu Chat on die ebenfalls so gut ist und ebenfalls nichts kostet. Natürlich für ein Samsung Gerät ( Galaxy S4 Active).
Schade. Hab das gerne genutzt um mit meiner Freundin zu chatten. Die Smilies darin waren echt nett.
Whats app soll Geld kosten und dazu noch die Rechte bekommen alle meine Kontaktdaten nutzen zu dürfen.
D.H. ich schicke die Telefonnummern meiner Freunde(ohne dass sie es wissen!) an irgendjemand in den USA(oder wohin auch immer. Hat Facebook nicht Whatsapp gekauft?), der damit machen darf was er will.
Das finde ich irgendwie unsympatisch. Wieso zahlen die mir nicht 10€ für meine Daten, wenn sie sie haben wollen ?
Deswegen will ich Whats app nicht nutzen.
Gibt es einen ähnlichen Messenger wie Chat on, der ebenfalls nichts kostet und nicht meine ganzen Kontaktdaten und Telefonnummern haben/nutzen möchte ? Wäre auch schön, wenn er so viele Smilies hätte wie chat on.
Edit:
P.s.: Ich schaue in der Zwischenzeit selber mal im Playstore, ob ich was finde. Nervig. Muss zum ersten Mal nach einem Messenger für mein Smartphone suchen. Chat on war ja zum Glück schon vorinstalliert.
Hm ... ich schaue mir gerade Telegram an. Das ist aber auch bedenklich, was die Datenweitergabe angeht, ähnlich wie whatsapp. Kostet aber wenigstens nix. Echt Mist, dass Chat on aufhört .... :-(
Gerade fertig installiert... "Die schnellste Messaging App der Welt, kostenlos und sicher." ... naja ... hört sich erstmal gut an, aber wer schreibt schon"Herzlich willkommen bei der lahmen und unsicheren app" ;-)
mal testen ...
edit2:
Hm ... man kann "geheime" Chats machen ? verschlüsselt und mit selbstzerstörung nach X Zeit ??? Hört sich interessant an ;-) Bin neugierig ... mal weitertesten ...
edit3:
Hab ich gerade mal unabhängig geixquickt:
Zitat:
"Sicherheitsmerkmale des Telegram Messengers
Wer diese eben genannte Cloud-Speicherung für einzelne Mitteilungen nicht wünscht, startet einen Secret Chat. Hier wird der Text direkt an das andere Gerät gesendet und gelöscht, sobald sich der Nutzer ausloggt. Diese Texte werden chiffriert: Eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung (AES 256 Bit und RSA 2048) soll das Vertrauen der Nutzer gewinnen. Mit dem Selbstzerstörungs-Timer stellt der Schreiber die Lebenszeit der Nachrichten auf Absender- und Empfängergerät ein.
Telegram Messenger für iPhone & Android
Teile der App sind Open Source – wer die Entwickler überprüfen will, kann den Programmiercode lesen. Sie sind übrigens ihrer Sache sicher: Wer eine Sicherheitslücke findet, kann sich 200.000 US-Dollar verdienen."
Hört sich erstmal nicht übel an ... mal weitertesten ...
Edit(4?) : Hat jemand anders schon (etwas längere) Erfahrung mit dem messenger (Telegram) sammeln können ?
Ich meine der kostet nichts und hat bei Bedarf sogar Verschlüsselung mit an Bord und soll sogar sehr schnell und technisch sehr gut sein(angeblich). Warum nutzt dann noch wer Whatsapp ?
Edit5:
Ist sogar alles in deutsch. Sieht echt auf den ersten Blick in's Menü sehr gut aus, was der für Funktionen anbietet.
Mal weitertesten ... (ok, ich glaube bevor ich hier noch den 20. edit anfüge mach ich hier mal Schluss ;-) )
Edit6: Eine Edit muss ich doch noch los werden: Anscheinend gibt's auch eine Desktop Variante des programms, so dass man es per Smartphone aber auch zu hause am PC gleichzeitig nutzen kann. Hört sich auch nicht gerade übel an ;-)
... aber ich bin auch blöd ... wieso geh ich nicht gleich auf die Originalseite, anstatt mich durch Chip, Heise und sonstwo zu wühlen ... : UPS ... hier sollte ein link stehen ... ist aber wohl nicht erlaubt. Naja .. kann ja jeder selber nach suchen ;-)
So ... nu is aber gut ... also falls jemand was zu Telegram weiss, bzw. Erfahrung damit hat, immer her damit :-)
Noch ne letzte Edit ;-) : Hab die Desktop Variante eben getestet. Klappt auch.
(Und die smilies sind auch ganz ok. Nicht gaaaanz so süß wie bei chat on, aber auch einiges an herzchen-Varianten, falls ich mit meiner Freundin chatten will ;-) )
Damit scheint meine Suche nach einer Alternative erstaunlich schnell beendet zu sein. :-)
Zuletzt bearbeitet: