News Samsungs Messenger ChatON steht vor dem Aus

wunderbar kann beim nächsten Update auf 4.4.4 oder 5.0 gleich rausgeworfen werden aus dem Image. Nach dem Bada OS Debakel nun die zweite Totgeburt von Samsung.

Eine weitere kam grad noch per Email von Samsung rein: Samsung Video Hub wird am 01.12 eingestellt, damit sind nun alle Hub-Bestandteile eingestellt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es nicht deinstallieren, was hab ich mich geärgert bei meinem Note 10.1 nach dem letzten Update :freak:
 
Phneom schrieb:
[...]Eins steht fest: Noch ein Samsung Gerät kommt mir nicht ins Haus. Was nützen die technischen Daten wenn die Software wie kacke läuft.

@Cyroc
Schlechte Idee. Zumindestens die Exynos Geräte haben massive Probleme mit Custom Roms und Core Bugs.

Ich weiß, aber ich hatte kaum Probleme damit. Wenn man sich nicht gut auskennt dann kann man mit dem S3 und CM schnell gegen eine Wand laufen. (hatte ein custom kernel, custom rom, zeitweise ein Patch für Wlan etc.)

Seit 2 Wochen bin ich sowieso auf das Oneplus One umgestiegen, weil ich dieses mal ein Smartphone wollte das direkt an meine Bedürfnisse angepasst ist und ich nicht nicht rumwerkeln muss.
 
Eine Freundin meiner Mutter hat es mal benutzt, allerdings meinte sie, es wäre SMS und wunderte sich, dass ihr nie jemand geantwortet hat... Man muss sagen, dass die Freundin knapp 70 ist und von Tuten und Blasen keinen Schimmer hat...
Davon abgesehen rate ich eh allen von Samsung ab. Bloatware und Updates Fehlanzeige, da wird man nur hingehalten und verarscht...
 
Und alle anderen vorinstallierten Samsung Apps bitte gleich mit einstampfen :D
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Davon abgesehen rate ich eh allen von Samsung ab. Bloatware und Updates Fehlanzeige, da wird man nur hingehalten und verarscht...

und was sind deine Empfehlungen?

Google sollte dem Bsp folgen und ihr ganzes Video, Music blabla gedöns rauswerfen.
 
Pitschpatsch schrieb:
und was sind deine Empfehlungen?

Google sollte dem Bsp folgen und ihr ganzes Video, Music blabla gedöns rauswerfen.
Also, ich würde einer 70 jährigen die sich nicht auskennt und auch nicht auskennen will, aufreden fall kein Android empfehlen, für solche Menschen gibt es mindestens zwei bessere Alternativen...
 
Kennt jemand eine Alternative für Bada (auch wenn Bada eingestampft wurde)? Eben Telegram kontrolliert, da diese die Programmierung von Telegram-Apps für möglichst viele Plattformen begrüßen. Aber auch sie haben keine Lösung für Bada im Angebot.
 
Vergiss bada, niemand programmiert dafür noch Apps, erst recht nicht die großen/bekannten Hersteller.
Du willst dann ja eine App haben, die auch bei Android/iOS/WPhone Freunden läuft, das gibt es nicht. Mit sich alleine chatten macht ja wenig Sinn.

SMS geht aber noch ;)
 
im deutschsprachigem raum mag ja ChatOn nicht weit verbreitet zu sein, aber in den asiatischen ländern sieht das ganz anders aus.

zusätzlich wird auch Game Hub den dienst am 30. November 14 einstellen und auf Galaxy Apps umstellen. die bereits gekauften spiele kann man über Galaxy Apps aufrufen.
 
Habe eh nie die von Samsung vorinstallierten hauseigende apps benutzt sondern direkt gelöscht.
 
Also das ChatON war das eines mit 1. was ich bei meinen Rooten Smartphones gelöscht habe, gleich nach Facebook-App und diesem Schrott Dropbox und noch andere Bloatware ;)
Keiner kann sich gegen WhatsApp behaupten, leider und es war auch abzusehen dass diese App den Bach hinunter geht ;)
 
Jetzt muss nur noch der restliche mist gestrichen werden. Mit jeder weiteren APP die Samsung streicht, wird gleichzeitig das system besser aber die Gier (in APP Käufe) war zu groß
 
Ja solche aufgezwungenen Apps sind mist, als chaton raus kam war Whatsapp schon zu weit verbreitet.
Ich hab auch nie verstanden warum niemand Google Talk verwendet hat, das gab es schon eher und war auch auf allen Geräten vorinstalliert.
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Davon abgesehen rate ich eh allen von Samsung ab. Bloatware und Updates Fehlanzeige, da wird man nur hingehalten und verarscht...

Selten son Dünnsinn gelesen..

Hab ChatOn mal kurzzeitig als Messenger genutz,aber ist ja bekannt das es ziemlich stark am Akku saugt und sich kaum durchsetzte.
 
Gekaufte Inhalte können noch bis zum 31. Dezember gesichert und durch anschließendes Abspielen für 30 Sekunden auf bis zu fünf Endgeräten freigeschaltet werden. Das Abspielen der Filme ist ausschließlich über die gewählten Geräte möglich, ein Wechsel ist ebenso wie das erneute Herunterladen nach Ablauf der Frist nicht möglich.

Soetwas sollte verboten werden. Die Rechteinhaber sollten gezwungen werden, dem Kunden Alternativen anzubieten.
 
Zurück
Oben